Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.433 Antworten in diesem Thema, welches 625.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 00:26) ist von Magnum Opus.

  • Hey Leute ;)

    Nachdem ich den Sommer größtenteils auf dem Moped verbracht habe hab ich mir nun zur Winterpause ne PPQ Vollmetall in Federdruck zugelegt.
    Das Schussbild ist ganz ok zum Plinken und Gewicht ziemlich Identisch mit der PAK Version sowohl mit wie ohne Magazin.
    Für nur 30 € jedenfalls zu empfehlen.
    Die 6 mm ist die obere, mittig die PAK und unten die T4E Version der PPQ.

    Lg.

  • Hey Leute ;)

    Nachdem ich den Sommer größtenteils auf dem Moped verbracht habe hab ich mir nun zur Winterpause ne PPQ Vollmetall in Federdruck zugelegt.
    Das Schussbild ist ganz ok zum Plinken und Gewicht ziemlich Identisch mit der PAK Version sowohl mit wie ohne Magazin.
    Für nur 30 € jedenfalls zu empfehlen.
    Die 6 mm ist die obere, mittig die PAK und unten die T4E Version der PPQ.

    Lg.

    Airsoft ist (noch) nicht so mein Ding.
    Das Angebot an Waffen ist für mich unüberschaubar.

    Hast du vielleicht einen Link oder eine Artikelnummer zur 30€ PPQ?

    Vollmetall für den Preis hört sich gut an. Das ist ja auch dann was zum befummeln ;)

  • Klar.
    Link

    Airsoft war auch nicht so meins aber seitdem alle "Waffen" über 0.5 Joule verschlossen werden müssen hängen nun Softairs an der Wand und zum Scheibenschießen in Haus sind sie auch ganz gut geeignet. Habe noch 2 Langwaffen und 2 Kurzwaffen und mit den Langwaffen lässt sich die 8 auf 10 Meter Problemlos halten. Zudem sind die unter 0,5 J Federdruck nicht so laut wie Luftgewehre oder co2 Waffen was für Mietwohnungen ein echtes Plus ist, in meinen Augen.
    Lg.

  • Klar.
    Link

    Airsoft war auch nicht so meins aber seitdem alle "Waffen" über 0.5 Joule verschlossen werden müssen hängen nun Softairs an der Wand und zum Scheibenschießen in Haus sind sie auch ganz gut geeignet. Habe noch 2 Langwaffen und 2 Kurzwaffen und mit den Langwaffen lässt sich die 8 auf 10 Meter Problemlos halten. Zudem sind die unter 0,5 J Federdruck nicht so laut wie Luftgewehre oder co2 Waffen was für Mietwohnungen ein echtes Plus ist, in meinen Augen.
    Lg

    Super! Danke dir!

    Ich denke die wird nächste Woche meine 1. Softair :thumbsup:

    Als Nr. 2 muss dann noch etwas günstiges mit Full Auto her 8)

  • Das HK G3 SAS.

    Hier in der '70er-Jahre-Wildgänsevariante mit Bakelitschäftung.

    Kompakt, aber klotzig und mit Metallbody angenehm schwer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnus.... Unglaublich was du alles am Start hast. <3
    @Snatch Du solltest dir noch 0,20 BBs dazu bestellen. Meine von GSG sind ziemlich präzise aber die von Umarex sollen auch ganz gut sein.
    Zudem bietet es sich an einen Karton mit alter Kleidung auszupolstern und nen Ausschnitt für die Zielscheibe einzuarbeiten. Somit werden alle BBs gefangen und es ist lediglich der Schuss zu hören.

    Wobei... ich auch gerne auf Metallplatten schieße ^^ aber das sprengt natürlich die BBs zu allen seiten und gibt nen lautes Ping. :P
    Mit Automatiks habe ich leider keine Erfahrungen.

  • Das HK G3 SAS.

    Hier in der '70er-Jahre-Wildgänsevariante mit Bakelitschäftung.

    Kompakt, aber klotzig und mit Metallbody angenehm schwer.

    Ok, das ist jetzt ziemlich genau mein Ding. Ein G3 muss unbedingt noch her. Leider sind die Dekos preislich so abgehoben (dank Gesetze) daß ein Kauf in ganz weite Ferne gerückt ist.

    Was muss man denn für dieses G3 aufn Tisch legen?

  • Also, in der Jugendfreivariante unter 0,5 Joule, dafür vollautomatisch so in etwa 150 Öre.

    Musste natürlich gucken, wo es die gibt, meine ist ja schon was älter...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Super! Danke dir!
    Ich denke die wird nächste Woche meine 1. Softair :thumbsup:

    Als Nr. 2 muss dann noch etwas günstiges mit Full Auto her 8)

    Hallo Snatsch,
    die PPQ habe ich auch in dieser Version. Eine tolle Airsoft zu diesem Preis! Falls du noch ein paar wenige Euro drauflegst, bekommst du auch eine Beretta M92FS aus der PSS Serie von Umarex (allerdings habe ich die derzeit nur bei Ko&Ze gesehen: https://www.kotte-zeller.de/umarex-beretta…-6mm-bb-schwarz). Die kannst du dir auch mal anschauen, da die Pistole aus einem besonderen Polymer gefertigt ist, der fast wie Metall wirkt. Die Waffe ist dabei vergleichsweise schwer und wirkt authentisch. Schön finde ich auch die originalgetreuen Markings (auch bei der PPQ). Ansonsten gibt es auch noch die HK VP9 in der Springer-Variante. Die habe ich auch und finde sie optisch und haptisch ebenfalls so gut wie die PPQ, für die du dich interessierst. Die VP9 hat noch den Vorteil (wenn damit auch geschossen werden soll), dass sie eine Repetierhilfe hat und der Verschluss nicht so "glatt" wie bei der PPQ ist. Ebenfalls hat die Beretta beim Repetieren den Vorteil, dass sie sich gut an den beidseitigen Sicherungshebeln fassen lässt. Bei der PPQ merkt man schon die Anstrengung für die Finger nach 20 Schuss. Bei der M92FS und der VP9 nicht.
    Zur PPQ und zur VP9 gibt es hier im Forum auch zwei tolle Testberichte von DaWeTe.
    Mein persönlicher Favorit bei den günstigen Springer-Pistolen ist derzeit die Beretta M92FS aus der PSS Serie von umarex. Die lässt sich übrigens sogar über den Zerlegehebel (fast) wie das Original zerlegen. Außerdem habe ich mit dieser Pistole eine besonders gute Trefferlage auf der Zielscheibe erzielen können (2cm bei nur zwei Ausreißern). Das ist mir bisher noch mit keiner Federdruck-Airsoft in dieser Preisklasse gelungen (siehe Foto).
    Gruß
    Carl

  • @papacharly danke für die ausführlichen Infos! Da werde ich mich die Tage näher mit beschäftigen. Bin leider noch am arbeiten. Ich merke aber schon das es leider nicht bei einer Airsoft bleiben wird. Die Preise sind ja doch sehr käuferfreundlich ;)

  • Nun ja, das hatte ich schon als sehr vermisst gemeldet - ein wunderschönes Gewehrchen .
    Leider ist es für mich derzeit zu teuer und es hat auch keine wirklichen Magnum-Qualitäten im Airsoftbereich, das Ding schießt so gut oder schlecht wie eine Well MB-05 und das ganz ohne Tuning und nur für sich - aber es ist einfach geil. Tolles Gerät. Einfach haben will ^^

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.