Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.433 Antworten in diesem Thema, welches 627.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 00:26) ist von Magnum Opus.

  • Ja die Marui ist komplett Plastik. Ich hab die auch. Reines Spielergewehr.Wenig Leistung, hochpräziese, perfektes Triggern...
    Ich habe wohl gut ein Duzend Airsoftgewehre..und wohl auch so viel Pistolen, muss aber zu meiner Schande gestehen, das kein einziges so glänzt und so schick ist. Alles Gebrauchsschlampen. Nach 2-3 Spielen sieht man ihnen den Schützengraben an.
    Ich schäme mich auch

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • @MikeTheBike
    Ist die Marui komplett aus Plastik ? Die Japaner haben es einfach raus das Metall zu imitieren.Wunderschönes M16A1.

    korrekt :) Was aber dem Ganzen keinen Abbruch tut, da die M16 ja auch nicht umsonst von den GI's "Mattel Gun" genannt wurde (wegen dem Kunststoff des Originals). Aber man muss einfach sagen, dass die Maruis im Allgemeinen eine andere Klasse sind. Alleine schon von der Verpackung , Aufmachung und auch sonst von der Verarbeitungsqualität her, da wackelt nix oder sonstwas, was lose ist. Der Kunststoff ist meines Erachtens auch eine andere Klasse, da ich ja auch eine M16 von WE (GBB) und Cyma hab und in beiden Fällen ist die Haptik einfach nicht zu vergleichen mit der Marui. Wegen der geltenden Bestimmungen in Japan sind die jedoch immer sehr mager von der Leistung her und bedürfen zumeist eines Tunings.

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • korrekt :) Was aber dem Ganzen keinen Abbruch tut, da die M16 ja auch nicht umsonst von den GI's "Mattel Gun" genannt wurde (wegen dem Kunststoff des Originals). Aber man muss einfach sagen, dass die Maruis im Allgemeinen eine andere Klasse sind. Alleine schon von der Verpackung , Aufmachung und auch sonst von der Verarbeitungsqualität her, da wackelt nix oder sonstwas, was lose ist. Der Kunststoff ist meines Erachtens auch eine andere Klasse, da ich ja auch eine M16 von WE (GBB) und Cyma hab und in beiden Fällen ist die Haptik einfach nicht zu vergleichen mit der Marui. Wegen der geltenden Bestimmungen in Japan sind die jedoch immer sehr mager von der Leistung her und bedürfen zumeist eines Tunings.

    also die Marui M16 macht optisch keinen sehr guten Eindruck. zu klein(20 cm kürzer wie die ICS oder die Cyma) zu leicht, und alles Plastik. Als Sammler würde ich sie nicht empfehlen. Das Plastik ist noch nicht mal Faserversärkt kein ABS, trotzdem sehr gut.
    Und... TM halt. Alles besser durchdacht, besser konstruiert, besser abgestimmt.
    Die Leistung ist schwach (0,8Joul) Die Reichweite aber durch optimales Hopup o.k.. Mit Tuning bin ich bei TM sehr vorsichtig. Der Vorteil der Waffen liegt in der optimalen Abstimmung. Wer tunt, sollte wissen was er macht, sonst geht's nach hinten los.
    Technisch sind TM ne andre Klasse, und allen andern Herstellen überlegen, da gebe ich dir voll recht. Optisch schwächeln sie

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Man muß auch mal Glück bei Ebay haben... die Micro-Roni wollte ich schon lange haben, jemand aus den Niederlanden wollte seine loswerden - und das zu einem Preis der weit unter den utopischen Preisen bei Kotte lag (dafür ohne Koffer, Sling und Flip-Ups)

  • Als sauberes Lochen kann man das ja nicht bezeichnen.

    Sowas macht dir jede Hausmaus genauso schnell . . . :D:thumbup:
    mit Statement meinte ich eigentlich noch ein paar Zeilen zur Airsoft -
    seit wann diese Schreibfaulheit . . . 8)

  • Sowas macht dir jede Hausmaus genauso schnell . . .

    Ja, aber die kann man immer nur ein mal benutzen. Wenn man die einmal aus 10m auf die Scheibe geworfen hat... :whistling:

    mit Statement meinte ich eigentlich noch ein paar Zeilen zur Airsoft -

    Jo, aber nicht hier im Bilder Thread. ;)
    Das mache ich vielleicht als Testbericht. Dazu muss ich aber erst noch ein bisschen Spaß haben mit dem Gerät um ein vernünftiges Urteil fällen zu können. Ich kann jetzt schon mal sagen dass ich positiv überrascht bin was die Verarbeitung angeht. Eine Sig MCX in .177 kostet genau so viel, ist aber Welten von diesem Qualitätsniveau entfernt. Es steht zwar Made in Taiwan drauf, aber die ist so gut dass Made in Germany glaubhaft wäre. Auch die Präzision hat mich überrascht. Ich hatte schon Funplinker mit gezogenem Lauf und Dias die schlechter waren.

    Nachdem ich das HopUp richtig eingestellt habe ist folgendes mit 30 Schuss auf 10m möglich:

    Bis auf ein paar Ausreißer den 8er Ring gehalten. Ich finde das ist bei BBs und Glattlauf in diesem Kaliber ziemlich gut.

  • Ich bin trainiert in den acht Dhans des Tudor'schen Humors.

    Dhan No. :04 - The Mirror Comment.

    Dieses Teil wurde von Grund auf entkernt (TM) und alles in Ersatzkarosserieteile aus Metall gefriemelt. Dazu ein 10"-Lauf mit Sechsfachauspuff, grüner Beleuchtigung im Schieleisen und zwei tiefergelegten Magazinen. Und fertig ist die Monster Eagle.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das kommt dabei raus, wenn man nach Jahr und Tag mal wieder beim letzten coolen Waffenladen in München vorbeisieht...

    Einer Pistole mit einem solchen Design nehme ich andere Farben als schwarz oder metallisch durchaus ab.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (20. März 2019 um 18:02)

  • Die, die mich an Werther's Echte erinnert.

    Und mich fast dazu animiert, auf ihr rumzulutschen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nennt sich Glock 19X. Ist so groß wie eine 17er, also wahrscheinlich X-Large.

    Und sie hat ein anderes Griffstück - nicht wie eine GEN3.

    Tritt aber nett aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke für die Hintergrundinfos - bisschen viel Glock für einen alten Mann.
    Das war früher einfacher . . . also vor "Big U", den Erfindern des rechtsdrehenden S&W. 8)