Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.433 Antworten in diesem Thema, welches 626.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 00:26) ist von Magnum Opus.

  • Hab mir einige Balkenkreuze angesehen ohne zu wissen wann welches wo drauf war.
    Das war einfarbig und sah mir am schlichtesten aus deshalb ist es das geworden.
    Laut meinen Googlerecherchen hat es nichts mit der SS oder sonstigen NS geschichten direkt zu tun. Wurde halt damals auch verwendet. genauso wie davor und danach.
    Ist ein Deutsches Hoheitszeichen, was es seit 1813 oderso schon gibt.
    Hat halt über die Jahre immer mal wieder das Design geändert. Gibt es ja bis heute bei der BW.
    Ich sehe es aber auch nicht ein, mir alles was nur irgendwie falsch verstanden werden könnte verbieten zu lassen.
    Reicht schon, dass bis heute in semtlichen PC Spielen alles zensiert ist und das nur hierzulande. Ich glaub wir haben es langsam verstanden.
    Ich habe mit dem Mist von damals genauso wenig zu tun, wie jeder junge Ammi, Franzose oder sonst wer. Die dürfen Uncut spielen. Ich kann da auch nix für.
    Habe letztens noch aus ZDF Info 3 Dokus hintereinander über die SS gesehen.
    War wieder aufs neue schockiert, was damals alles abgelaufen ist und mit welcher selbstverständlichkeit.
    So ausführlich habe ich es nämlich vorher auch noch nie gesehen.
    Das ist aber Geschichte und soll auch Geschichte bleiben :)

    Um so mehr verleihe ich dem damaligen Balkenkreuz ein neues Gewand mit Internationalen Waffen und Teammitgleidern :)

    Außerdem ist das garkein Balkenkreuz, sondern das von Vollbild auf kleiner umstellzeichen von Youtube in Whats App.
    Siehe oben links. ^^ Wenn das so anstößig ist sollen dei das erstmal ändern! xD
    |
    |
    |
    V

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    Einmal editiert, zuletzt von Schniffi (23. Februar 2021 um 22:15)

  • Die Wehrmacht hat also nichts mit den NS-Verbrechen zutun?

    Dann empfehle ich dir mal diese Doku.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und empfehle dir (sobald wieder möglich) den Besuch dieser Ausstellung.

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/verbrechen-der…ticle_id=471746

    Und nein die Bundeswehr verwendet ein abgeändertes Balkenkreuz, genau aus dem Grund weil die Wehrmacht eine Verbrecherarmee war.

    Die eigene Geschichte sollte man schon kennen.

    Btw: Sorry für Offtopic.

    Ich habe fertig.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (23. Februar 2021 um 22:22)

  • Das Balkenkreuz war halt das Hoheitsabzeichen der Wehrmacht.
    Sagtest du nicht

    Das ist Airsoftteambedingt. ^^
    Was haben Ak-47 mit nem Balkenkreuz zu tun. ^^
    Sind halt nen deutsches Ak-47 Team. So ist das entstanden.

    es ist Teambeding?

    Anyway.. Denke jeder der Stalker hier hat ne Airsoft daher Pics, or it never Happend. :whistling:


    Die Wehrmacht hat also nichts mit den NS-Verbrechen zutun?

    Und nein die Bundeswehr verwendet ein abgeändertes Balkenkreuz, genau aus dem Grund weil die Wehrmacht eine Verbrecherarmee war.

    Die eigene Geschichte sollte man schon kennen.


    Du beschuldigst meine Angehörigen also, das sie Mitglied in einer Verbrecherarmee waren?

    Weil ein Freier Waffenbesitzer mit ner SSW Beamte entwaffnet sind nun alle FWB Verbrecher?
    Oder weil ein Soldat der Regierung dient, ist er nun verantwortlich für deren Handeln? :bash:

    Haste auch Airsoft Bilder oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (23. Februar 2021 um 22:16)

  • https://www.deutschlandfunkkultur.de/verbrechen-der…ticle_id=471746

    Ja mein Urgroßvaterwar ebenfalls bei der Wehrmacht, und jetzt?

    Die Wahrheit tut weh, lässt sich aber nicht leugnen.

    Kleiner Tipp an dich, schnapp dir mal ein Geschichtsbuch, lesen bildet.

    Und ja ein Soldat ist für sein handeln verantwortlich.

    Wo lebst du denn???

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja es ist Airsoftteambedingt, dass auf der VZ-61 ein deutsches Balkenkreuz drauf ist.
    Sind halt ein Deutsches AirsoftTeam und wir spielen alle AK-47. So haben wir das halt zusammen gemischt um ein Patch zu entwerfen.

    Das mit der NS Zeit lässt sich aber ausweiten bis ultimo.
    Dann dürfte man auch die Deutschlandflagge nicht mit drauf packen etc. Das MG3 müsste anders ausehen etc. Wo fängt man da an wo hört man auf.
    Dann müsste ich meine Schreckschuss MP40 verschrotten etc. ^^ Ich dürfte hier nicht wohnen, weil auf diesem Grund vor 76 Jahren fürchterliche Verbrechen drauf verübt wurden.
    Alte Menschen müssten weggesperrt werden, weil sie nichts unternommen haben damals.
    Am besten gleich Auswandern. ^^
    Ich finde halt das damalige Balkenkreuz (zufällig , da am schlichtesten) optisch serh gut und die Waffen von damals sind ja auch nicht ganz uninteressant technisch gesehen.
    Das heist noch lange nicht, dass ich das gutheiße, was damals damit getan wurde.
    Gewisse Zeichen sind ja bis heute hier verboten. Das Balkenkreuz gehört nicht dazu. Weil es nicht direkt mit der SS zu tun hat. Die hatte ja ihre eigenen Symbole 卐, SS.

    Wenns danach geht ist das Hobby Schusswaffentechnik sowieso das falsche.
    Waffen sind nur zum töten gebaut bla bla bla. Wer kennt es nicht?
    Das schlimmste was ich ich je mit ner "Schusswaffe" getan hab ist einem beim Airsoft spielen aus 20 Metern die Nase blutig geschossen, weil die bb genau zwischen Mundschutz und Brille gekommen ist.
    Will auch, dass das so bleibt.
    So jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
    Ist schon wieder viel zu viel wind um nichts. ;)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever


  • :huh:
    Also weil jemand aus meiner Familie beim Husarenregiment 32 Pferde an die Front nach Orjol transportiert hat, und verwunderte Pferde zurückgeführt, ist er nun ein Kriegsverbrecher? Nur weil dort die Panzerschlacht von Kursk stattfand?
    oder weil er nicht versuchte Hitler zu erschießen?
    oder warum?

  • Dass jeder einzelne Soldat ein Kriegsverbrecher war sagt niemand, jeder Wehrmachtssoldat war jedoch angehöriger einer verbrecherischen Armee, die die Ziele des NS Regimes unterstützt und ausgeführt haben. Dies ist nunmal so, und dies lässt sich auch nicht beschönigen.

    Und das verwenden von Symbolen solcher Armeen ist und bleibt Verherrlichung.

    Egal wie schön du das Balkenkreuz der Wehrmacht oder vielleicht das Hakenkreuz des dritten Reiches findest, und es "nur" zum Softairspielen verwendest.

    Wenn ihr euch gern in Schubladen stecken lasst, bitteschön.

    Wie naiv seid ihr denn zu glauben das sowas keinen Backlash gibt, und kontrovers ist gerade als deutscher Spieler?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ansichtssache.
    Dann düfte man als deutscher Spieler auch nicht mit nem K98 spielen. Ist ne Waffe der verbrecherischen Wehrrmacht.
    Würde ich das moderne Balkenkreuz nehmen wärs auch falsch. ^^
    Da ich ja nichts mit der BW zu tun habe.
    Nimmt man ein noch älteres landet mal im ersten Weltkrieg. auch falsch.
    Dann sollte man sich generell für seine Herkunft und sein Land schämen und sich am besten ne Ammiflagge drauf klatschen dann ist man sicher. :)

    Wie ist das eigenlich als Renacter?
    Darf man sich da als Deutscher auch nicht als Deutscher verkleiden, weil das verherlichend ist? xD
    Naja bei Call of duty nehm ich nächstes mal die Alliierten um nimanden auf falsche gedanken zu bringen.
    Da sind die Balkenkreuze ja auch auf den Panzern drauf und die gehören zu einer Armee die die Befehle vom Staat ausgeführt hat.
    Sollte eigentlich auch verboten werden. ^^

    Der Airsoft Sport an sich ist ja auch nur ein reines Training zum töten.

    Wir sollten mal alle locker durch die Hose atmen.
    Die Vergangenheit nicht vergessen und uns die Gegenwart nicht selbst vermiesen.
    Freundlich und offen miteinander umgehen und was geschichte war wird auch Geschichte bleiben :)
    Das ist viel wichtiger, als irgendwelche Symbole oder sonst was. Die Symbole haben nicht die Entscheidungen getroffen, sondern die Menschen die da hinter standen!
    Nicht die Waffe Tötet, sondern der Mensch der den Abzug betätigt! Sonst wären alle Polizisten schlechte Menschen und oder Mörder.


    PS: Lange kein Airsoft Bild mehr gesehen. ^^

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

    Einmal editiert, zuletzt von Schniffi (23. Februar 2021 um 23:17)

  • Wegen dem Gelaber von der bösen alten Zeit, lasst es gut sein.

    Keiner von damals wird mehr lebendig und keiner kann was dafür das man als Deutscher auf die Welt gekommen ist und der eigene Opa damals vielleicht ein richtig übler Nazi war.

    Je mehr man da herum macht mit deutscher Erbschuld und Vergangenheit um so eher entsteht mir der Eindruck das man da die Dämonen einer vergangenen Zeit beschwört und wo man die Konflikte in die heutige Zeit herüberzieht.

    So auf die Art: "Dein Opa hat meinen Opa damals im Krieg erschossen, dafür hasse ich dich als sein Nachfahre!"

    So schürt man nur die Wut und so wird nie Ruhe einkehren. :thumbdown:

    Ich kümmere mich nun nicht mehr um die Vergangenheit meiner Vorfahren und mach mit einem Airsoftbild weiter.

    PS: Lange kein Airsoft Bild mehr gesehen.

    Na bitte hier, ein Elite Force HR8 Co2 Airsoftrevolver.

    Ist mal was anderes als immer nur Glock von KWC/KWA oder High Capa 5.1 von TM oder was die meisten Spieler sonst so an typischen Kurzwaffen aufs Spielfeld schleppen.

    Der ist auch ziemlich präzise auf 10 Metern und hat ein mit einem 6-Kantschlüssel einstellbares HopUp.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erikson (23. Februar 2021 um 23:41)

  • Deine Vergleiche hinken ganz schön.

    Du nimmst das Tatzenkreuz der BW nicht weil du nichts mit der BW zutun hast, aber verwendest das Balkenkreuz der Wehrmacht weil du etwas mit dieser zutun hast/haben willst?

    Die Logik muss ich nicht verstehen.

    Renne nur weiter mit Wehrmachtssymbolen herum, wundere dich dann aber nicht wenn du in die rechte Ecke gestellt wirst.

    Und mit Verharmlosung der NS-Zeit wäre ich auch eher vorsichtig, gerade in öffentlichen Foren. Das kann schnell nach hinten losgehen.

    So back to Topic.

    Nochmals Entschuldigung an alle Anderen für Offtopic.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (23. Februar 2021 um 23:41)

  • Das Problem mit Symbolik ist, dass man damit andere Mensch beleidigen/provozieren kann, das muss uns allen bewusst sein. Das ist z.B. etwas was ich nicht machen will.

    Aber das Ganze ist ein schwieriges und auch durchaus interessantes Thema.

    Was mich z.B. auch immer wundert ist, dass ein paar deutsche Cowboy Fans recht locker mit der Konföderierten Flagge umgehen. Das kann man vielleicht hier in Deutschland machen, aber in den USA wird das immer mehr zu einem No-Go.

    Es ist völlig egal, dass man mit den Verbrechen von damals nichts zu tun hat, es geht darum was man damit bei Menschen jetzt auslösen kann. Wir sollten alle mit etwas Respekt dem Anderen gegenüber durchs Leben gehen.

  • Sind wir mal ehrlich, jetzt sind die meisten Leute (inklusive mir) die hier schreiben genervt über dieses Thema wegen irgend einem nicht verbotenen Symbol das sich einer auf seine Airsoft gepappt hat.

    Kann man es nie gut sein lassen?

    Und mit Verharmlosung der NS-Zeit wäre ich auch eher vorsichtig, gerade in öffentlichen Foren. Das kann schnell nach hinten losgehen.


    Okay, geh zur Polizei und zeig mich an!

    Boah zum kotzen!
    Ich stell El Tadashi auf die Ignorierliste.

  • Ich habe geschrieben es wäre auch falsch das neue Kreuz zu nehmen, da ich mit der BW nichts zu tun habe.
    Das alte soll ich nicht nehmen, weil es dann mit der Wehrmacht zu tun hat.
    Also soll ich garkeins nehmen, da ich weder mit dem Neuen, noch dem aus dem aus dem WWII noch mit sonst einem davor oder danach etwas zu tun habe.
    So habe ich das geschrieben. Dann dürfte ich aber mit garkeinem Symbol heraumlaufen was es schon gibt weil mir sonst sofort eine Zugehörigkeit zugeortnert wird.
    Beispiel Ammiflagge obwohl ich kein Ammi bin.

    Müsste also ein komplett neues Symbol/Emblem erfinden am besten noch mit neuen unpolitischen Waffen drauf. Kann man natürlich machen.
    Wenn man aus ner Mücke nen Elefanten machen will.
    Das ganze kann man dann natürlich auch noch Gendern.
    Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen und locker durch die Hose atmen. ^^
    Auf dem Patch ist das Symbol ja abgeändert/mit mehereren Lagen (so in der Variante gab es das nie). Auf den Waffen selbst siht so fein und klein aber sicherlich nichtmehr gut aus, zumal das als Aufkleber Technisch schwirig ist umzusetzen.

    Vieleicht habe ich ja irgendwann nochmal Lust und Zeit ein komplett neues Symbol zu entwerfen welches restlos frei erfunden ist um auch ja in keine Ecke gestellt zu werden.
    Bis dahin bleibt es erstmal so und ich hoffe, dass es nicht so viele Hartcoresymbolisten gibt die an jeder Ecke etwas Politisch Historisches auszusetzen haben:)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Sind wir mal ehrlich, jetzt sind die meisten Leute (inklusive mir) die hier schreiben genervt über dieses Thema wegen irgend einem nicht verbotenen Symbol das sich einer auf seine Airsoft gepappt hat.

    Kann man es nie gut sein lassen?

    Okay, geh zur Polizei und zeig mich an!

    Boah zum kotzen!
    Ich stell El Tadashi auf die Ignorierliste.

    Du bist Östereicher.
    Pass auf was du schreibst.
    Man könnte dir etwas unterstellen xD


    Ja grundsätzlich ist ja auch nichts falsches daran darüber zu diskutieren.
    Sind ja zum glück in ner Demokratie :) Mehr oder weniger. ^^

    Sadie Adler:

    Es geht darum, was man bei Menschen damit auslösen kann.

    Das ist auch interessant und da habe ich auch drüber nachgedacht!

    Ich gucke oft sämtliche Dokus. Viel Natur, aber ab und an auch mal WWII. Was halt gerade läuft außer Let's Dance. ^^
    Ich selber habe mich erst mit dem Balkenkreuz geschichtlich etwas auseinander gesetzt, als ich das Symbol verwenden wollte. Dafür ist meien Generation zu jung. Das mag bei dem ein oder anderen hier anders sein.
    Habe halt gegoogled. Für nicht SS zugehörig befunden und genommen.
    Soll heißen: Selbst ich wusste damit nicht viel anzufangen. Wenn ich also nicht super alten Menschen damit begegne oder jungen Historikern, werde ich damit auch nimandem auf den Schlips treten oder in irgend eine Ecke gestellt.
    Das man hier im Forum schonmal eher Leute mit Erfahrung/Wissen bezüglich dieser Themen hat ist klar.
    Also ist der Patch vieleicht eher was fürs spielfeld und weniger etwas für Foren.

    Airsoft ist aber immernoch ein Spaß und Teamsport in dem man sich in Rollen versetzt oder versetzen kann.
    SAS gegen Terroristen etc. Wie auch immer das gehandhabt wird. Einhornarmee mit Pinken Waffen, da sind einem ja fast keien Grenzen gesetzt :)

    Wer die Terroristen spielt hat da glaube ich auch kein schlechtes Gewissen, da wir ja über ein Spiel reden und nicht über wirklichen Krieg mit wirklichen Waffen.

    Kleines Beispiel wäre da auch der Youtuber Silo (Niederländer) welcher in einem oder meheren Videos in die Rolle eines Deutschen Wehrmachtssoldaten schlüpft mit Stahlhelm , K98 (sogar echter umgebaut auf Airsoft) etc. mit dem hinweis, dass es rein der Unterhaltung dient.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Nun erstmal das Wort zum Tag X...

    Tatsächlich sehe ich als Brite das Problem nicht ganz, da meines Wissens nach das Balkenkreuz nichts Verbotenes darstellt. Man findet es auf jedem Panzer und Flugzeug aus der Epoche, selbst wenn es mit mehreren Funktionen versehene RC-Modelle sind. Da schert sich auch kein Aas drum, wenn bei Fernlenkflugzeugs eine Messerschmitt, Focke-Wulf oder, besonders zum Rumposen geeignet, etwas Ausgefallenes aus Greifswald/Peenemünde über die Landebahn dröhnt.
    Man sollte das also schon etwas differenzieren können.
    Nach guten achtzig Jahren hat fast jeder begriffen, daß das Hakenkreuz (Svastika) hierzulande eine böse Sache ist. Ich habe in der Nachbarschaft eine ältere Koreanerin, die aus allen Wolken fiel, als sie wegen ihrer Goldkette mit eben diesem Symbol blöd von der Seite angemacht wurde. Ich musste ihr das mit Händen und Füßen erst einmal erklären...
    Natürlich sieht das Balkenkreuz dermaßen auffällig auf Softairs für so Manchen nach Wehrsport aus. Ich persönlich grusele mich auch regelmäßig vor der Südstaatenflagge, weil man im anglikanischen Kulturkreis damit Sklaverei, Kreationismus und White Trash in Verbindung bringt...
    Und nachdem, was sich das Empire so alles erlaubt hat ist es verwunderlich, daß man den Union Jack noch öffentlich vorzeigen darf, Victory of History hin oder her.
    Kommt mal klar.
    Deutschland hat in der letzten Zeit international nicht eine Gelegenheit ausgelassen, für konsterniertes Kopfschütteln zu sorgen. Wie Touristen- und Einwandererzahlen allerdings belegen: Die Welt hat diesem Land mehr als nur verziehen. Deutschland ist beliebter als die USA. Wunderbar. Was meint ihr, warum ich und meine Familie hier sind? Jetzt muss man nur noch aufhören, sich wegen Dingen selbst zu kasteien, die nicht mal illegal sind. Balkenkreuze sind nicht illegal.
    Sie sind in Verbindung mit Softairsport eventuell schlechter Geschmack, mehr aber auch nicht. Eine blöde Idee, die man einer Revision unterziehen könnte, wenn man dies wollen würde...
    Dies aber liegt im Verantwortungsbereich jedes Einzelnen von uns.

    Da sollte ein kleiner Hinweis reichen. Man kann da natürlich gleich ein Mordsfass aufmachen, braucht sich dann aber bei x-wieviel verschiedenen Meinungen hierzulande nicht über eventuellen Gegenwind zu wundern. Balkenkreuze sind eventuell eine schlechte Idee, aber nicht illegal...

    Ich lasse dies als Brite erst mal so stehen als Denkanstoß.

    Löschen kann ich es in ein paar Tagen immer noch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (24. Februar 2021 um 16:00)

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Damit ich hier auch noch etwas zum Thema beitrage, ein paar Fotos von meiner neuesten Anschaffung.

    Das HK PSG-1 GBB von VFC.

    Volle Markings.

    Handschutz, Koffer und Zielfernrohr sind Real Steel.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (24. Februar 2021 um 01:50)

  • Wie gesagt super spannendes Thema aber nur halt leider im falschen Thread.

    Aber nur ganz kurz, man sollte Symbolik (und speziell die welche man selber an Objekten anbringt) nicht absolut sehen, sondern immer im angewandten Kontext sowie auch der Örtlichkeit. Wer Symbole irgendwo anbringt macht dies ja aus einem speziellen Grund. Und da halte ich das Ausgangsbeispiel persönlich für unangebracht auf deutschen Airsoft Feldern. Wenn aber auf einer Flugshow historische Flieger mit fragwürdiger Symbolik gezeigt werden habe ich damit kein Problem.

    Als etwas provokatives Beispiel was jetzt nicht wirklich passt, aber doch grob zum Thema Symbolik. In Europa gibt es ein Symbol das Millionen Mal verwendet wird. Ein ermordeter junger Mann aus dem arabischen Raum der an ein Kreuz genagelt ist. Für jemanden der Story und die Bedeutung nicht kennt, ist das sicherlich sehr verstörend.

    Will damit nur zeigen, ein Symbol hat je nach Situation eine andere Bedeutung und man sollte deswegen damit nicht fahrlässig umgehen.