Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2009 um 11:24) ist von Elchinator.

  • Ich wollte mir eine AKS74U von Kalash holen ,die scheint ja ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben allerdings hört man immerwieder von Verarbeitungsmängeln (Vorderschaft gesplittert :confused2:,Akku-Deckel zu kurz und bricht leicht ab etc.)
    Lohnt sich der Kauf trotz der angeblichen Schwachstellen?

  • Dr. med. Wurst
    die Kalash AK's sind schon ok, aber wie du bereits schon erwähnt hast sind sie halt teilweise ungenau und unsauber verarbeitet.

    An deiner Stelle würde ich noch 200€ drauflegen und mir ne RS Type 56 holen, Qualitätsmässig neben Inokatsu das beste Airsoft AK das man bekommen kann, das Teil ist für die Ewigkeit gebaut ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • MakaveliTha: Thema verfehlt, setzen, sechs! :nuts:
    Eine chinesische AK-47-Kopie ist keine AKSU!

    Die Kalash ist gar nicht so schlecht, man sollte nur aufpassen, daß a) der Händler einem keinen Schrott andreht. Und b) man nicht damit umgeht, wie es das Original ohne weiteres verträgt. Aber es ist nicht so, als würde einem das Ding zwischen den Fingern zerbröseln.

    Ein Review findest Du hier und auch sonst muß ich sagen, daß sich der Kauf gelohnt hat.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Elchinator
    Das ist mir schon klar, ich bezog das halt Allgemein auf Airsoft AK's ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (23. März 2009 um 21:59)

  • Ich besitze auch eine AK74u von Kalash und bin jetzt voll zufrieden.
    Einzige Mängel der etwas zu kurze Gehäusedeckel und der beiliegende Akku.
    Ansonsten kann man nicht klagen. Die Schusskraft ist mit ca. 1,2 Joule schon relativ hoch, gerade für den Preis. Zudem noch das angenehm hohe Gewicht, und auch die Präzision ist überraschend gut, vorrausgesetzt natürlich ordentliche und nicht zu leichte BBs.

    Ich dreh am Rad *lol*

  • Ich muss MakaveliTha schon recht geben, Kalash/DBoys ist ganz O.K. aber für gar nicht mal so viel mehr gibt es Realsword und die sind sehr gut verarbeitet.

    Teilweise Stahlteile und mit den Maschinen der echten hergestellt, wenn das kein Grund ist von einer AKS74U zu einer Type 56 zu wechseln.

  • Zitat

    Original von GhostOfWar

    Teilweise Stahlteile[...]

    Wolln wa mal nicht untertreiben! :)) Die Type 56 inkl. Mag besteht zum größten Teil aus Stahl. Der Rest ist Holz , Messing (Innenlauf) und dann ist da noch ein wenig Kunststoff... Kleinteile wie Kabel usw. hab ich jetzt nicht aufgezählt. ;)

    Um wieder zurück zum AKS74U-Thema zu kommen: Man sollte sich vielleicht auch die Echo1 Vector Arms M47 CPM bei Kotte ansehen, wenns nicht unbedingt Holz sein muss. Ist halt die Frage, ob 50 € Mehrpreis gerechtfertigt sind.

  • Die Kalash ist ein 99% iger Nachbau der knapp 300€ teureren VFC AK Modelle!
    Es ist erschreckend gut für knapp 200€. Ich persöhnlich besitze eine Kalash und hatte mal eine VFC in der Hand. Der zu kurze Gehäusedeckel wurde schon erwähnt, aber das ist nicht weiter schlimm. Ansonsten ist aus der Waffe ALLES aus Stahl (!), kein billiges Blech! Und mit Stahl meine ich Stahl: Ich hab's mit nem Magneten nachgeprüft. Das Holz ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber damit kann man leben oder man tauscht's gegen echtes (was ich sowieso empfehlen würde) aus. Ich habe mit Jürgen die selbe Diskussion geführt und er sprach einen interessanten Punkt an:

    AKs sollen ja auch net aussehen wie frisch aus der Packung, "used"-Look mit Abweichungen und Toleranzen ist da ja fast Pflicht. Und du gehst mit einem 140 Euro AK ganz anders um als mit nem 450 Euro AK, die Kalash Teile kannst du behandeln wie Dreck. Da aus Stahl machts ihnen nix und das ist eben der Weg mit einer AK umzugehen :D. Und wenn du wirklich Holz willst, kauf dir ne Kalash und besorg dir ein paar Original Holzteile der AK beim Militaria Fritzen, da bist immer noch Lichtjahre billiger.

    Für Leute die mir immer noch misstrauen hier mal ein Review. Und nein, der Typ erzählt keinen Mist. Seine Statements lassen sich 1 zu 1 auf meine Kalash übertragen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ei2YV3ttmuk&feature=related Part 1

    http://www.youtube.com/watch?v=Ef0mxxW0Q7g&feature=related Part 2

  • "Blech" mein lieber Miller kann auch Stahl sein oder Alu.

    Es muss nicht billig sein, nur weil es Blech ist...
    Es beschreibt eher die Wandstärke und Verarbeitungsform.

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten ;D
    Sgt. Miller: Ein Satz aus purer Genialität :))
    Ich denke auch das man an einer billigeren Version einfach mehr Spaß hat, da es einfach extrem einschränkt darauf zu achten das eine 450 Euro teure AK keinen kratzer bekommt.
    Aber wenn meine AK dann z.b. eine gesplitterten Vorderschaft hat und ich sie zurückschicke und eine neue dafür will ,hab dann ich die kosten zu tragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. med. Wurst (25. März 2009 um 14:46)

  • Wieso tauschst du dann nicht einfach den Vorderschaft aus ? Ich denke das der Shop die AK dann einfach mit einem neuem Vorderschaft ausstattet und sie dir zurück schickt denn an den Internals ist ja kein Schaden wozu dann eine komplett neue AK ?

  • Zitat

    Aber wenn meine AK dann z.b. eine gesplitterten Vorderschaft hat und ich sie zurückschicke und eine neue dafür will ,hab dann ich die kosten zu tragen?

    Warum sollte er das haben, wenn du sie neu kaufst? ??? Denkst du der Händler schmeist das Ding erst Mal aus dem 3. Stock und schickt's dann los zu dir? :confused2: Keine Ahnung warum du da so ne Angst vorhast, dass Waffen kaputt, zerstört oder funktionsuntüchtig zu dir kommen, aber selbst wenn haste 14-Tage Umtauschrecht! Und bei sowas MUSS der Händler die Waffe ersetzten bzw. defekte Teile austauschen. Da jeder anständige Händler aber sogar immer einen Funktionstest vor Ausliefung durchführt, würde ich mir dadrüber keine Gedanken machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (25. März 2009 um 15:22)

  • Zitat

    Original von Dr. med. Wurst
    In einem Review stand dass seine AK am Voderschaft beschädigt war.


    Jein, der Händler wollte mir eine defekte Waffe andrehen... ;) Hätte ich das Ding per Post bekommen, hätte ich es unfrei zurückschicken dürfen.

    Zitat

    Passen für die Kalash auch Cybergun mags?


    Vermutlich mit etwas Nacharbeit. Die Magazinhalter bei Kalash sind leicht anders, TM/CA/sonstige Mags passen normal nicht. Entweder feilt man am Halter ein Stück, oder man ändert die Magazine. Die passen dann aber nicht mehr in andere Waffen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Erstmal Danke an alle für die Antworten
    Eine Frage hab ich aber noch zum Holz der AK : Ist das jetzt eingentlich echtes Holz? Weil in manchen postes erwähnt wird das man sich echtes kaufen soll. ???

  • Das Holz ist echt. Es ist aber speziell für die Airsoft angefertigt worden und entspricht nicht der Qualität, wie bei echten Waffen. Deswegen bauen manche Besitzer echte Vorderschäfte um.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.