Youtube wie aufzeichnen ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2009 um 20:29) ist von Eifelyeti.

  • hallo ! kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem man einfach das aufzeichnen kann, was über Youtube und Konsorten läuft ? Danke !

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hi.
    Freies Onlinetool.
    Nix runterladen, nur Link eingeben, Format wählen und hoffen, dass die Server mitspielen.
    Nicht so zu verlässig, aber wenns erstmal läuft dann ist's super.

    http://www.vixy.net

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Ashampoo Clip Finder, Tuberipper für IE 7 und DownloadHelper für Firefox.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Für den Firefox gibt es einige gute Erweiterungen, die es ermöglichen
    bei YouTube zu downloaden.


    - DownloadHelper 4.1 - Videos und Bilder von vielen Websites herunterladen
    Wurde ja schon einige male genannt.

    - DownThemAll! [de] 1.1.0 - Der Massen-Download-Manager für Firefox.
    Funktioniert fantastisch bei mehreren Downloads gleichzeitig.

    - Fast Video Download 2.0
    Easily save videos from YouTube and many other similar popular video sharing sites.
    Habe ich früher immer gern genommen.

    - FlashGot [de] 1.1.7.8 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Verwendung der gängigsten externen Download-Manager für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
    Benutze ich meistens In Kombination mit DownThemAll.
    Ein einziger Click auf das Download-Symbol in der Status-Leiste
    des Firefox', und das Video ist auf der Festplatte.
    Oder man schickt mehrere Videos in die Warteschleife von
    DownThemAll und startet diese dann später gemeinsam.

    Ich habe schon einmal über 80 Clips gleichzeitig gezogen!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Zitat

    Original von RoyRockafella
    Die Plug In's und Downloadhelper ham bei mir alle nicht wirklich gescheit gefunzt.

    Ich nehm den DVDVideoSoft - Free youtube downloader, kann man entweder z.B. nur die Musik als mp3 speichern oder eben das Video von youtube....

    Finde ich persönlich die einfachste Lösung.

    Gruß RR

    Wäre wohl naiv zu fragen ob das legal ist, oder?

    lg

  • Hier >bitte klicken< findest du eine ganze Auswahl an kostenloser Software (teilweise mit Bewertung).

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von ibanez-grg
    Wäre wohl naiv zu fragen ob das legal ist, oder?
    lg

    Laut den Nutzungsbedingungen von YouTube ist es nicht erlaubt. Wie es sich genau verhält, würde mich mal interessieren. Mit einem DVD-Recorder kann ich ja auch jedes Video usw. aufnehmen. Müssten dann nicht alle DVD-Recorder verboten werden? *lol*
    Ich denke, wenn man die Videos für den privaten Gebrauch runterlädt und nicht vervielfältigt kriegt man keine Probleme.

  • Zitat

    wenn man die Videos für den privaten Gebrauch runterlädt und nicht vervielfältigt kriegt man keine Probleme.

    So isses :))

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Jetzt mal ernsthaft! Mich beschäftigt die Frage sehr, ob ich damit was illegales tue, wenn ich Videos von Youtube runter lade...
    Wenn ich beispielsweise mit dem Real Player ein Video von Youtube sauge und dieses nur für private Zwecke (also für mich selbst) nutze sollte das ja kein Problem sein, solange das kein lizensiertes Musikvideo ist...
    Aber wie sieht es mit Musikvideos aus, denn wir wissen ja alle, dass es auf Youtbe so gut wie jeden Song gibt, den man sich anhören möchte.
    Meines Erachtens nach ist das eine heikle Sache... und wie sieht es aus, wenn man sich diese flv. Datei anschließend in eine Mp3 datei umkonvertiert um es auf dem Mp3 Player oder am Pc zu hören?

    Fragen über Fragen... man will sich ja nicht strabar machen ;)
    Leider finde ich nirgends eine vernünftige Antwort darauf, die meine Fragen eindeutig beantwortet...

    lg iban.

  • Solange die Inhalte ansich legal sind, heißt dass das Musikvideo von der Plattenfirma eingestellt wurde, sehe ich kein Problem, das Video zu laden, da das Video, beim Anschauen, sowieso auf die Festplatte geladen (Stichwort: Zwischenspeichern) wird und erst von dort wiedergegeben.


    mfg
    Snake²

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston