luftdruckpistole kaufen welche?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2009 um 12:58) ist von BlueHerta.

  • hallo

    suche eine luftpistole,die viel druck hat damit man weit schiessen kann (starke durchschlagskraft ist auch wichtig) .sie sollte auch ziemlich wartungsfrie sein,
    monition bin ich mir auch nicht klar, ob 4,5 o. 5,5 mm
    bitte um eure hilfe welche modele es da so gibt und auf was ich achten soll.

    danke für eure hilfe

  • raindl27:

    DIANA LP 8 Magnum!!! Da hast Du alles, was Du Dir wünschst, Stärke, Präsision, und ein ziemlich wartungsarmes Modell. Übrigens auch ganz neu! Nicht zu vergessen, Made in Germany, wenn doch mal was sein sollte, wird Dir schnell und unbürokratisch geholfen. Diana ist für ausgezeichneten Kundenservice bekannt.

    Gruß Anza (der seine LP 8 bereits bestellt hat)

  • Hallo raindl27

    Diana LP 8 Magnum, Diana LP 5 Magnum (Auslaufmodell) und Weihrauch HW 45 sind so auf die schnelle LuPi´s mit ca 170-175m/s, also wie frei LG´s, die HW 45 hat den Vorteil das sie 2-Stufig ist, erste Stufe 125m/s, zweite Stufe 175m/s. Wie schon erwähnt ist die LP 5 Magnum ein Auslaufmodel, daher nicht mehr gut verfügbar, jedoch verkaufen sie manche Händler deswegen stellenweise recht günstig.
    Hab eine für einen Schützenkollegen zum Händler EK beim BüMa meines Vertrauens bekommen, mach aber auch Umsatz bei ihm.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Ich kann dir die Weichrauch HW 45 wärmstens empfehlen. Ich hab damit am Wochenende wieder geschossen und bin jedesmal wieder davon begeistert. Power und Präzision vereinigt, aber nicht ganz leicht zu schießen.

  • Ich sag auch mal die HW45, aber man sollte bedenken das die Präzision nicht so gut ist, da schon ein wenig Power dahinter steckt.

    Gruss

    MACDOC

  • Zitat

    Original von MACDOC
    Ich sag auch mal die HW45, aber man sollte bedenken das die Präzision nicht so gut ist, da schon ein wenig Power dahinter steckt.

    Das stimmt so aber gar nicht. Die Waffe selbst ist sehr präzise, durch den starken Prellschlag ist es nur schwerer mit ihr zu treffen als mit anderen Waffen. Natürlich ist es keine Matchwaffe, aber für eine Freizeitpistole ist sie sehr Präzise.

  • @ MacDoc , da kann ich BlueHerta nur zustimmen, die HW45 ist sehr präzise!
    Es gehört jede Menge Übung dazu mit "Ihr" auf 10 m genau zu treffen, die Lupi kann es ! nur der Schütze nicht !

    Kurz um, eine tolle Pistole die HW 45 !

    MfG goeasy

  • Zitat

    Original von raindl27
    suche eine luftpistole,die viel druck hat damit man weit schiessen kann (starke durchschlagskraft ist auch wichtig) .sie sollte auch ziemlich wartungsfrie sein,
    monition bin ich mir auch nicht klar, ob 4,5 o. 5,5 mm
    bitte um eure hilfe welche modele es da so gibt und auf was ich achten soll.

    Wenn Dir "Durchschlagskraft" wichtig ist dann wäre die Frage nach dem Kaliber schonmal geklärt -> 4,5mm :))

    4,5mm ist bei gleicher Geschoßenergie schneller wie 5,5mm und locht auch besser.

    Im wesentlichen wurden Dir hier die beiden Kraftpakete schon genannt. Zum einen wäre da die Diana LP5 Magnum bzw ihr Nachfolger LP8 Magnum, sowie die HW45 von Weihrauch.
    Die LP5 Magnum konnte ich schon ausgiebig testen, die HW45 besitze ich selbst und schieße sie sowohl in 4,5mm als auch in 5,5mm.

    Die Diana LP5 Magnum ist ganz klar leicht kräftiger als die HW45 - erst vor wenigen Tagen habe ich die LP5 Magnum eines Freundes wieder messen können: Sie erreichte bei der letzten Messung sehr konstante 179-180m/s mit RWS Geco, was ca 7,3J sind. Auch fiel auf daß die Waffe extrem konstant schoss, also evtl +-1m/s Abweichung, was sehr gut ist.

    Weihrauch gibt für die HW45 zwar 170m/s an, was den Eindruck erweckt sie würde die vollen 7,5J erreichen, jedoch konnte ich diesen Wert in eigenen Messungen bis heute an meinem Modell nicht nachvollziehen. Die HW45 erreicht bei mir mit Standard Geschossen H&N Sport 0,53g im Kaliber 4,5mm aktuell so ca. 150m/s was ca 6J sind. In 5,5mm ist sie minimal stärker (evtl 0,5J mehr) wegen dem leicht besseren Wirkunsgrad in 5,5mm.
    Trotzdem locht sie in 4,5mm besser - was ja auch logisch ist wegen dem kleineren und schnelleren Kaliber.

    Die HW45 hat dafür aber den deutlich besseren Abzug, da kann die LP5 Magnum nicht mithalten. Der Abzug der HW45 löst wesentlich leichter und definierter aus, fast schon matchähnlich - für eine Freizeitwaffe fast schon unglaublich.
    Die Diana Magnum hingegen hat einen deutlich schwergängigeren Abzug, welcher leicht kratzig ist. Der Druckpunkt ist nicht leicht zu spüren. Für eine Freizeitwaffe jedoch noch völlig im grünen Bereich. Die Diana läßt sich trotzdem sehr präzise schießen.

    Sowohl die HW45 als auch die Diana LP5 Magnum lassen sich ausgezeichnet und präzise schießen, etwas Übung vorausgesetzt.


    EDIT: Falls Geld fast keine Rolle spielt gibt es da natürlich noch diverse Preßluftpistolen, welche die 7J ebenfalls spielend erreichen - dazu noch völlig prellschlagfrei :nuts: Das wollte ich nur der Vollständigkeit halber noch erwähnen. Ich denke jedoch daß hier eher die Modelle im preislichen Rahmen bis 250 Euro gefragt waren ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (19. Februar 2009 um 23:35)

  • Hallo, ja die kannst Du verwenden, mir erschliesst sich allerdings der Zweck nicht, Spitzkugeln sind meist nicht so präziese wie Flach-oder Rundköpfe.
    Gruss Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Das lass mal lieber schön sein. 1. Ist die Jagd mit Druckluftwaffen verboten (es sei denn du bist Jäger) 2. Ist die Jagd hier im Forum kein Thema.

    Mit Druckluftwaffen auf Tiere zu schießen ist echt das letzte. Gerade mit der HW 45 ist das nicht Waidgerecht und du wirst die Tiere nur Quälen statt sie zu töten. Wenn Ihr ein Problem mit Schädlingen habt, dann ruf den Kammerjäger oder stell Fallen auf. Falls du nur dafür eine LP haben willst dann kauf dir bitte keine, und auch keine andere Waffe. :evil: