Weihrauch Modell HW 99

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2009 um 16:15) ist von cpt.bullshot.

  • Hallo zusammen,

    habe auch nach Benutzung diverser "Zauberlink" keine brauchbaren Infos zum HW 99 gefunden (Zum Teil wird die HW 30 als HW 99 angeboten).

    Daher hier meine Frage an das Forum, ob jemand weiß, was es mit der HW 99 auf sich hat. Gibt es das Modell noch oder schon?

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!

  • Es scheint wohl so, dass die Modellbezeichnungen in manchen Ländern variieren. Manche HW´s werden in den USA ja auch als "Beeman" R 8 oder R9 angeboten. Bei genauerer Betrachtung sind es aber die klassischen HW-Modelle. Denke, dass es bei dem HW 99 genauso ist.

    Gruß Anza

  • Zitat

    Original von HW35
    Also ich hab auch noch von keinem HW 99 gehört, und die Homepage
    von Weihrauch weis auch nichts darüber, ich denke mal das es ein
    Druckfehler ist !?.


    Nö, die gibts wirklich. Glaube aber nur für den englischen Markt mit 16 Joule. Ist eine HW 50 M II, bloss mit anderen Namen.

  • @ HW35

    Na ja, wenn das ein Druckfehler ist, habe ich diesen auf mehr als 10 Bedienungsanleitungen von Weihrauch. Könnte allerdings schon so sein, wenn Weihrauch die Handbücher irgendwann mal auf Vorrat hat drucken lassen einfach nicht wegschmeißen will *gr*.


    @ Kippchen

    Wird denn die HW 50 nicht exportiert? Mit Exportfeder (sorry für das Wort) liegt diese dann doch auch bei ca. 16 J. Dann währen die HW 50 und HW 99 ja identisch?

    Aber danke schon mal für eure Antworten.

    Mal bei Weihrauch anzufragen, was es mit dieser Modellbezeichnung auf sich hat, wird wohl am einfachsten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (15. Februar 2009 um 14:17)

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Nö, die gibts wirklich. Glaube aber nur für den englischen Markt mit 16 Joule. Ist eine HW 50 M II, bloss mit anderen Namen.


    Hast wie so häufig Recht, nachdem ich Google mal gequält habe, gab
    es einige Treffer dazu, von den Maßen her muß es das HW 50 sein.
    Allerdings gibt es da wohl auch beide Versionen, HW 99 und HW 99 S.

  • @ Dogeobsen

    Von den Maßen her passt es irgendwie nicht so richtig:

    Calibre .177, .22
    Overall Length 1050mm
    Barrel Length 410mm
    Power (Ft/Lbs) 12
    Weight (Kilos) 3.2

    Die Angaben bei Weihrauch sind doch etwas anders.

    Bei Google habe ich auch folgendes Angebot zur HW 99 gefunden, wo die Spezifikationen mit der HW 50 übereinstimmen.

    http://www.keenstackleandguns.co.uk/products/Weihr…99-821-114.html

    Auch das Produktfoto entspricht dem von der Weihrauch-Seite zum HW 50.

    Bloß - wer weiß, ob hier nicht einfach ein Fehler beim Online-Angebot gemacht wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (28. Dezember 2009 um 16:45)