Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2009 um 21:58) ist von groza.

  • Hallo,
    kann mir jemand ausführlich beschreiben wie ich in meine Walther P99 nen neuen Bplzen rein bzw. den alten boluen raus bekomme ? ich hab eleider nicht soviel Ahnung von solchen Sachen ... Die Waffe hat das PTB Prüfzeichen 637 und ist schon nen bischen älter ... da ich sie gebraucht gekauft habe ist leider auch keine Beschreibung dabei ... Gruß Nils

    Ich besitze eine Walter P99

  • Hymm, Trollday ?
    Nils am besten wartest Du bis Du 18 bist und bringst die Waffe dann zum Büma.
    In der zwischenzeit würde ich sagen :

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Soviel ich weiß sind Bolzen immer von der linken Seite eingetrieben, also sollte man sie von der rechten Seite herausschlagen.
    Sitzen sie fest kannst du dir entweder Splintaustreiber kaufen oder einen Nagel im richtigen Durchmesser abschneiden.

    Einfach ausprobieren, mehr als die Spliten verkratzen kann man nicht :n17:

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von groza
    Vielleicht meint er ja auch den Schlagbolzen?

    Oder diesen störenden "Bolzen" im Lauf, an dem einfach kein Projektil vorbeigehen will. :laugh:

  • Zitat

    Original von Vampyr

    Oder diesen störenden "Bolzen" im Lauf, an dem einfach kein Projektil vorbeigehen will. :laugh:

    Es gibt schließlich Leute, für die ist alles mögliche ein "Bolzen": Schlagbolzen, Laufsperre, Splinte, Hahn...