Dominator im Sniper-Look

  • Die Dominator ist bereits vielfach besprochen worden. Das einzige, richtig störende ist der Plastiklook der Waffe. Aus diesem Grunde habe ich mich zu einem Umbau des Luftgewhrs entschlossen.

    Als Basis habe ich ein Aluprofil verwendet und entsprechend aufgefräst, und das Gewehr mit der Druckluftpatrone eingepasst. Der Lauf ist mit einem Metallrohr ummantelt um der Waffe mehr Eindruck zu verschaffen. Hier das passende Material zu finden und dann auch noch auf die Vorgaben der Waffe anzupassen waren entsprechend aufwändig.

    Die Holzteile sind allerdings schon eine Herausforderung und ohne die sehr gut ausgestattete Werkstatt von meinem Nachbarn wäre das nicht umzusetzen gewesen. Ich kann hier nur eindringlich davor warnen mit Hobbywerkzeug an ein solches Unterfangen heran zu gehen. Die Beiträge hier im Forum zeigen oft genug Profiwerkzeug (Fräsen, etc.) bei der Bearbeitung von individuellen Schäften. Also die meisten die sich an so etwas heranwagen dürften in der Regel entsprechend ausgebildete Fachkräfte sein.

    Das Ganze wird dann mit entsprechenden Verbindungsschrauben zusammengefügt. Alles in allem haben sich die knapp 10 Manntage doch wirklich gelohnt.

    Vorher

    Nacher 1

    Nachher 2

    Nachher 3