Röhm RG 9 (PTB 232) - funktioniert aktuelle Munition?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2009 um 18:56) ist von Agent Kohn.

  • Hallo,

    ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue RG 9 mit der PTB 232 zu kaufen.
    Da bzgl. ihrer Funktion mit neuer 450 bar Munition mal dies mal das zu lesen ist, wollte ich nun von euch wissen, ob mir einer etwas zur Funktion mit aktueller Munition sagen kann.

    Ich bitte dabei nur um wirkliche Erfahrungen und nicht um reine Vermutungen! ;)

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Ich habe alle gängigen 8mm-Sorten durch, die Funktion ist bestenfalls 50%, wobei meine schon einiges mitgemacht haben muss, da ich sie gebraucht und ziemlich runtergewurschtelt bekommen habe.

    Mit dem Sicherheitskompensator schießt sie übrigens einwandfrei.

  • Meine Erfahrung ist, das sie mit der aktuellen Umarex einwandfrei ohne Funktionsstörungen arbeitet.
    Oft hilft es auch, die Waffe einige Tage mit zurückgezogenen Schlitten liegen zu lassen, damit die Feder etwas ermüdet.

  • Hi,

    die RG9 mit der alten PTB geht zu 90% mit der aktuellen Mun nicht!
    Wenn dann die neuere PTB kaufen. Die alte ist nur noch was für Sammler.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mit den RWS 8mm in der roten Packung funktioniert meine RG9 2er PTB nicht.
    Selbst die RG9 mit der 4xx PTB repetiert mit dieser Munition nicht ordentlich und es kommt zu Klemmern.

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (2. Februar 2009 um 17:26)

  • meine RG9 mit PTB 232 hatte an silvester mit der mercury billig munition 0 inworten NULL klemmer oder sonstige probleme, ob mit oder ohne zusatzlauf. im gegensatz zu meiner record08 PTB 480.


    Grüßle Torro

  • Mit Supra Pfeffer funktioniert meine ABSOLUT empfehlenswert.

    Mit anderer Munition hat sie vor kurzem noch rumgezickt. Mercurys funktionieren bei mir etwa 3 von 4 Stück. Der andere macht nen Klemmer...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Torro: Das wundert mich! Hast die Originalfeder drinnen? Das wäre ja wirklich die erste 8mm Pistole mit ner 2er PTB die störungsfrei mit aktueller Munition funktioniert.

  • Zitat

    Original von H&K
    Torro: Das wundert mich! Hast die Originalfeder drinnen? Das wäre ja wirklich die erste 8mm Pistole mit ner 2er PTB die störungsfrei mit aktueller Munition funktioniert.

    Meine Reck Commander funktioniert auch einwandfrei. Müsste, wenn ich mich recht entsinne, die PTB 238/2 haben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von H&K
    Torro: Das wundert mich! Hast die Originalfeder drinnen? Das wäre ja wirklich die erste 8mm Pistole mit ner 2er PTB die störungsfrei mit aktueller Munition funktioniert.

    meine me bap (2xx) und meine erma egp 65 (146) funktionieren auch ohne probleme. und die von knallebum erwähnte commander hat bei mir auch funktioniert.

  • ich hab das teil gebraucht gekauft, keine ahnung ob die feder original ist, ich denke aber schon.
    meine RG800 mit PTB300 hat mit der munition auch super funktioniert und keinen klemmer gehabt.

    Grüßle Torro

  • Hallo,

    danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten.

    Ich glaube ich werde für 60euro zu greifen und meine eigenen Erfahrungen machen... ;)

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'