Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.003 Antworten in diesem Thema, welches 948.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 19:38) ist von Giftick.

  • Wenn man sich da Mal die negativen und neutralen Bewertungen inkl. der dazugehörigen Händlerkommentare durchliest, ist der Großteil schon nachvollziehbar, auch wenn die Antwort Kommentare vom Händler schon teilweise frech sind.
    "Leider ein Kunde ohne jeden Sachverstand"
    oder
    "Leider kann der Käufer zwischen neuwertig und neu nicht unterscheiden"
    Ist bei den Kundenbeschreibungen der Ware schon heftig.
    Wenn da neuwertig steht, dann erwarte ich auch Ware ohne wirkliche Gebrauchsspuren oder gar Rost, ansonsten schreibt man leichte Gebrauchsspuren.
    Seine Versandkosten sind auch nicht wirklich günstig, aber die sind vorher ja angegeben/einsehbar, da dürfte sich ein Käufer dann hinterher nicht drüber aufregen.
    Und Käufer die was ersteigern und dann bei Abholung mit neuen Preisverhandlungen versuchen anfagen, hatte ich leider auch schon, denen zeige ich dann auch das Loch das der Maurer beim Hausbau übergelassen hat (mit der Bitte hindurchzugehen und nie wieder zu kommen).
    Bei dem oben genannten Preis wird es sich einfach um einen Eingabefehler handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (1. November 2020 um 03:18)

  • Ich vermute, das der Verkäufer „ausversehen“ eine Null zuviel eingetippt hat. Aber abgesehen davon, wäre das Mindestgebot von 400.-€ m.M. nach auch zuviel...

    Habe zwar bei dieser Plattform noch nie etwas verkauft, aber das kostet doch bestimmt was, das einstellen, oder?

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Eben gefunden, ich lach mich kaputt: aggressive A Stopper


    Und dieser Popel soll sogar gg. Wildschweine helfen, der da dank
    Zusatzlauf verschossen werden kann. Die lachen sich eher kaputt, als das
    sie sich davon vertreiben oder einschüchtern lassen
    Wäre da noch die Frage, hat dieser SSW-Laufvorsatz überhaupt eine Zulassung, bzw. darf man den überhaupt legal verwenden


    Kann mich erinnern, das es vor Jahren auch schonmal so was ähnliches
    gab, um Gummikugeln zu verschießen. Das war dann wohl doch nicht
    erlaubt, da die Geschosse mehr als 7,5 Joule hatten, die mit dem
    Zusatzlauf verschossen werden konnten. Irgendwo gab es doch mal einen
    Beitrag dazu...

  • Richtig!

    Keine Legale verwendung!

    veni vidi vici

  • Inwiefern bei egun ein „gewerblicher“ was auch mit Waffen zu tun hat ist eh fraglich.
    Habe schon bei einem Elektrikerbetrieb und bei einer Gartenbaufirma was ersteigert. Waren zwar jeweils nur ein Messer wo ich die Auktion gewonnen habe, waren aber als „gewerblich“ angegeben.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Vorsicht, nicht erlaubt in D
    Da hatte hier mal nen User ne Idee, der und die Idee waren super Schnell verschwunden. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ein Schnäpchen für 4000,-Euro ?!

    Kann ich unterbieten.
    Meine LGU kostest nur 3000€. :D:D:D:D:D

    Jetzt ernst. Kann man so was nicht ändern oder ändern lassen.
    Auf das Pferd springt doch keiner auf. Muss man ja schon total verblödet sein.

    Aber 400€ kann ich mir schon vorstellen.Mit dem Zubehör. Hat man schon mal Ersatzteile.
    Die Knifte wird nicht mehr hergestellt.

  • Vorsicht, nicht erlaubt in DDa hatte hier mal nen User ne Idee, der und die Idee waren super Schnell verschwunden. :D

    Zitat Anbieter:

    "das das Produkt illegal ist nach Auffassung von Rechtsanwälten sowie dem Beschussamt München sowie der Physikalisch Technischen Bundesanstalt nicht richtig. Die vorgenannten Ämter haben bestätigt das das System frei verkäuflich ist, da es vom Waffengesetz nicht berührt wird. Hier wird keine Waffe angeboten. Ebenso werden keine relevanten Waffenteile angeboten. Der Adapter ist im Sinne des Waffengesetzes kein Lauf. Und der Stopper weder ein Geschoss noch ein Pfeil. Somit unterliegt das System nicht dem Waffengesetz. Je nach Rechtsauffassung könnte es im weitesten Sinne ein Schussapparat sein. Dieser wäre aber auch an 18 Jahren frei verkäuflich."


    Da scheint sich jemand zu sicher zu sein :)

    veni vidi vici

  • 12711983

    Hab jetzt den Preisverfall von 1300€ auf 700€ beobachtet.

    Das Ding ist doch keine "Seltenheit" und hätte für mich keinen Sammlerwert.

    P.S. vor 3 Monaten wurde eine inkl. 5 Ersatzsehen und Kabel für 211€ versteigert (Neu) :)

    veni vidi vici

  • aggressive A Stopper...

    Alleine schon die Angaben was die Verwendung angeht, finde ich sehr bedenklich. Ein Wildschwein, was von so einem "Popel" getroffen wird, lacht sich kaputt und legt dann wohl erst richtig los und gibt Gas auf den Schützen ;)

    Außerdem der Hinweis, auf Marder, Füchse etc. zu schießen,...wenn das mal ein Tierschützer liest ;)

    Achja, und eine Wirkung auf 25 Meter. Ja, ne, ist klar ;)

    Zudem ist doch eine SSW nur zur Verwendung von Platz u. Gaspatronen erlaubt und zum Abschuß von Pyro´s, nicht aber um irgendetwas anderes, wie z.B. diese "Popel" zu verschießen. Oder liege ich da falsch ???

    Alle einfach nur meine Meinung... :) Evtl. liege ich ja auch totaaal flasch :whistling:

    Naja, egal, der Vk muß es ja wissen, was er da anbietet und was er da schreibt :D

  • Zumindest gibt es schon einen begeisterten Käufer.

    Hier weiß man aber nicht, ob der nun schon ein Wildschwein oder
    seine Schwiegermutter gestoppt hat, oder ob er sich das Teil, direkt
    vor der Bewertung, selbst gegen den Scheitel gebrummt hat.

    Da die Behörden bei solchen Sachen immer reagieren, würde ich
    doch erst deren Meinung abwarten wollen, bevor ich hier meine
    Zuverlässigkeit verspiele.

    Ich habe noch nie gehört, daß jemand eine verlorene Zuverlässigkeit
    wiedererlangen konnte, und das reicht mir als Argument. Euch nicht?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.