Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 951.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • ... andrerseits versaut der im nebenzug die preise für alle...

    Das ärgert mich persönlich gerade immens, weil ich eigentlich für meine Tochter ein gutes, wettkampftaugliches Einsteiger-Match-LG mit Siegpotential für meine Tochter (12) suche.
    In ihrem Verein schießt sie im Moment mit einem Vereins-LG (FWB 300) und hat sich mit einem Vereinsmeistertitel in der Schülerklasse (sie hat im August überhaupt erst mit dem Schießen begonnen) als recht talentiert erwiesen (irgendwas muss sie ja von mir mitbekomen haben). Um dieses Talent weiter fördern und ihr den Weg zu Höherem ebnen zu können, soll sie ihr eigenes Match-LG bekommen. Die gesetzte maximale Preisobergrenze sind erstmal 300 Euro (was für eine Einstiegswaffe für eine 12-Jährige schon eine ordentliche Summe ist).
    Aber wenn man dann die Preisentwicklungen und Auktionsverläufe bei Egun sieht, wird einem ja schwindelig.

  • Für 300€ bekommst aber nur ältere Match Gewehre (FWB 300, Diana 75, Anschütz 380, mit etwas Glück ein FWB 600/601/603).
    Aktuelle Match Gewehre (PCP) sind deutlich teurer. Für den Anfang tut es son bewährtes älteres aber auch allemal.
    Und ja, viele haben Langeweile, Zeit und Geld was sonst in den Urlaub geflossen wäre, da steigen die Preise.

  • Ich kann nur den Tip geben, sich im Verein oder auch auf Kreisebene mal nach was Gebrauchtem umzuhören. Viele sind in den letzten Jahren auf Druckluft aus der Flasche umgestiegen und ihre Altwaffen stehen im Schrank rum. Da ist für deine Tochter vielleicht ein Schnäppchen drin.

  • In ein Federdrucksystem würde ich für das Vereinsschießen nicht mehr unbedingt investieren.
    Ein schöner Vorkomprimierer wie eine Feinwerkbau 6XX kann allerdings wirklich ein guter Einstieg sein.
    Hier existiert auch von fast allen Herstellern eine leichtere Jugendversion.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Für 300€ bekommst aber nur ältere Match Gewehre (FWB 300, Diana 75, Anschütz 380, mit etwas Glück ein FWB 600/601/603).
    ...Für den Anfang tut es son bewährtes älteres aber auch allemal...

    Das war genau mein Gedanke.
    Mit meinem F-freien HW35 (mit Diopter) darf sie noch nicht und das Haenel III-284 ist nicht wirklich Wettkampftauglich. Ziel war ursprünglich ein FWB C60, aber nachdem ich gesehen habe, wie da die Preistrends sind und angesichts des Betriebsaufwands ist das von der Liste.

    Nun hatte ich endlich mal das Egun-Glück auf meiner Seite und konnte für wenige Euro über meinem gesetzten Limit ein FWB 602 ersteigern. Vielen Dank für alle, die mir mit Tips geholfen haben.

  • Nun hatte ich endlich mal das Egun-Glück auf meiner Seite und konnte für wenige Euro über meinem gesetzten Limit ein FWB 602 ersteigern. Vielen Dank für alle, die mir mit Tips geholfen haben.

    Damit haste, wenn guter technischer Zustand, so mit das Beste was man sportlich unterhalb einer PCP bekommen kann, für deine Tochter erworben.
    Viel Spaß und Erfolge damit.

  • Hab auch ne 601.

    Da macht man wenn der Zustand passt nichts falsch und der Service von Feinwerkbau ist auch bei alten Modellen im Gegensatz zu Anschütz, Walther... einfach nur Weltklasse.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wie hier wohl die Gebühren ausfallen?
    egun 12757234

    Habt ihr euch mal die Bewertungen von dem Troll angesehen?

    Wieso Troll? Das ist Händler mit 3400 Bewertungen, der seit 16 Jahren bei eBay ist. 2 - 3 neg. Bewertungen pro Jahr finde ich bei der Menge an Geschäften nun nicht ungewöhnlich. Allenfalls 10 € Porto für normale Messer sind grenzwertig.