Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.003 Antworten in diesem Thema, welches 948.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 19:38) ist von Giftick.

  • Klar,
    das ist die typisch gefälschte BKA Raute.. die China Spritzgussplempen haben den oft schon in der Gießform mit drin, hat mit BKA aber nix zu tun.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wohl eher Dummheit, als witzig, dennoch... Hier bietet jemand bei egon einen "Signalstift" OHNE PTB-Stempel frei ab 18 Jahren an; nur ist dieser "Signalstift", oder auch "Schieß-Kuli", deshalb laut BKA als sog. "Verbotener Gegenstand" eingestuft... :knast:
    Kaum ist die 1. Auktion (Artikel-ID: 7119326) gelöscht, inseriert er erneut. :smash:
    Wg. laufender Auktion keine ID, einfach nur unter "Signalstift" suchen *lol*

    Mir fällt dazu nur ein: "Oh Herr, sie wissen nicht, was sie tun" :bash:

  • Nun genauer nachgeschaut.
    Ist es ein Schießkugelschreiber, der scharfe Patronen verschießen kann, wäre er klar ein verbotener Gegenstand.
    Ist es ein Signalstift, jedoch ohne PTB, so wäre der m.E. nur erlaubnispflichtig, jedoch nicht verboten.

    Das Uzi Griffstück vom selben Anbieter hingegen, halte ich ebenso für erlaubnispflichtig. Es ist ein Griffstück einer (vollautomatischen) Kurzwaffe. Dem fehlt es am BKA-Stempel.

    Ähnliches gilt für seine nächste Auktion von Uzi-Verschluss und Lauf. Ich sehe da keine Merkmale, die auf eine Abänderung zu Deko hinweisen.

    Bei dem Angebot PPS 43 Teilesatz mit Lauf und Verschluss gratis dazu, hätte ich auch so meine Bedenken.

    Immer wieder schade, wenn gutgläubige Käufer auf so etwas reinfallen und ganz böse Ärger bekommen. Das natürlich nur, wenn unsere Vermutungen zutreffend sind.

  • Stimmt! Dem Kerl seine Auktionen haben ja fast alle einen herben "Beigeschmack" ...
    Die genaue Defininition von den Signalstiften ohne PTB-Nr. kann ich nicht wiedergegen; weiß aber, das einige Stifte OHNE PTB-Nummer eingezogen wurden und als "Schießkuli" eingestuft wurden. Ob man die nun direkt mit Patronen laden konnte, oder auch nicht. Gab dazu schon einige Berichte in div. Medien.

    Aber egal, strafbar macht der sich M.M.n. so ider so ;)

  • Der will wohl seine Sammlung auflösen.
    Wie auch immer. Er kennzeichnet auch keine seiner Auktionen mit dem Zusatz Erwerb ab 18, obwohl die meisten seiner aktuellen und vergangenen Auktionen das mindestens bedürfen. Auffällig ist auch, dass seine reichlich letzten Verkäufe nicht bewertet wurden.

    Auf jeden Fall sehr zwielichtige Sache. Kann man keinen raten da was zu kaufen.

  • Wohl eher Dummheit, als witzig, dennoch... Hier bietet jemand bei egon einen "Signalstift" OHNE PTB-Stempel frei ab 18 Jahren an; nur ist dieser "Signalstift", oder auch "Schieß-Kuli", deshalb laut BKA als sog. "Verbotener Gegenstand" eingestuft... :knast:
    Kaum ist die 1. Auktion (Artikel-ID: 7119326) gelöscht, inseriert er erneut. :smash:
    Wg. laufender Auktion keine ID, einfach nur unter "Signalstift" suchen *lol*

    Mir fällt dazu nur ein: "Oh Herr, sie wissen nicht, was sie tun" :bash:

    Nun ist die 2. Auktion vom "Signalstift" auch gelöscht. Bin mal gespannt, wann der resistente Verkäufer den ein 3. Mal inseriert :bash:

  • Nu isse wieder drin , allerdings mit einer anderen Beschreibung :

    us signalstift abgeschossen

    erwin

    Da fragt man sich wirklich, was im Kopf des Vk abgeht ??? Ob er glaubt, bei egon lesen nur brave egunner mit, oder nicht etwa auch ein paar "Offizielle", die gerne mal solche zwielichtigen Verkäufer näher unter die Lupe nehmen, was die da so alles illegalerweise verkaufen, oder bei sich zuhause haben ???

    Auch fragt man sich, was bei den "Herren" von egon vorgeht, das die so einen Kerl nicht einfach sperren, der immer wieder auf das WaffG sch**sst ??? Geht es denen nur um ihren Gewinn ???

    Irgendwie traurig X(

  • Bei eGun wird man nur gesperrt wenn man seine Rechnungen
    nicht bezahlt oder Auktionen löschen möchte (Sie vermuten
    dann einen Direktverkauf).
    Leute betrügen oder gegen das Gesetz verstoßen darf man
    ist denen egal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Grade wieder eine schöne Salutflinte in gutem Zustand gefunden. Baikal Doppelflinte, BKA Raute 126 FWW Umbau.

    Anscheinend liegt da aber was im Argen... der Flachstahl der sonst so in der Nummer 126 verbaut ist und diese Baikal gehen getrennte Wege.. if u know what i mean. :whistling::whistling:

    Ich bin mein eigener schlechter Witz! - Karl Lagerfeld <3

  • Grade wieder eine schöne Salutflinte in gutem Zustand gefunden. Baikal Doppelflinte, BKA Raute 126 FWW Umbau.

    Anscheinend liegt da aber was im Argen... der Flachstahl der sonst so in der Nummer 126 verbaut ist und diese Baikal gehen getrennte Wege.. if u know what i mean. :whistling::whistling:

    Solche Salut-Flinten, wo der Flachstahl sich ur-plötzlich "aufgelöst" hat, werden aktuell immer öfters angeboten. Ein heißes Eisen ;) Eine Anfrage beim BKA, dann erfährt man schnell, welche Umbau-Maßnahmen zur jeweiligen BKA-Nummer passen ;)

  • Das bei dieser BKA-Nr. 123 keine Flachstähle im Lauf sind, habe ich auch schon mehrmals gesehen und das soll auch so legal sein. Nur bei anderen BKA-Nummern, die keine Flachstähle im Lauf haben, wäre ich sehr vorsichtig

    Ist auch legal, hatte selbst zwei davon und eine Baikal mit der 166. Die hatte nen Flachstahl. Betrifft aber nur Salut, meine Greener als Deko hat keinen.

    freischütz