Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 951.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • Hallo!
    Es passt zwar nicht ganz hier rein. Aber schaut euch bitte mal diesen EGR66 an: eGun-ID: 2295841. Es geht um Laufeingang und Mündung, habe ich so bei einem Erma noch nie gesehen. Gab's das mal so? :confused2:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Der Anbieter ist doch ein Waffenhändler ? Meinst Du der setzt seine Waffenhandelslizens aufs Spiel ?
    Aber Madenschraube könnte schon sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Der Anbieter ist doch ein Waffenhändler ? Meinst Du der setzt seine Waffenhandelslizens aufs Spiel ?
    Aber Madenschraube könnte schon sein.

    Mir wurde neulich auf der Börse in Kassel eine RG800 angeboten bei der ein Blinder gesehen hätte das da kaum noch Gewinde drin ist weil einer versucht hat die Sperre mit dem Bohrer weg zu bekommen. Der Bohrer ist wohl ständig verlaufen.

    Jedenfalls hatte der Händler auch keine Ahnung. Ich habe versucht es zu erklären wurde aber mit den Worten weggeschickt: "gehen sie woanders hin, was ich verkaufe ist meine Sache. Aber sie brauchen hier nicht mehr her kommen!"

    Das liegt einfach daran das 80% der Händler keine Ahnung von SSW haben.
    Das habe ich schon oft erlebt.
    Die werden halt nur so neben bei verkauft und interessieren nicht. Spielzeug eben, das man damit auch böse auf die Nase fallen kann ist denen endweder egal oder aber sie wissen es halt nicht.

    Ein anderer Fall in Kassel auf der Börse war ein Händler mit Macheten und Äxten, der wusste noch nicht mal das man für seine Messerchen jetzt eine Transportbox braucht um sie nach hause zu bekommen. Der hat die Dinger auch einfach so ohne das zu erwähnen unter die Leute gebracht und war ganz erstaunt als ihm ein paar Leute die auch eine kaufen wollten von dem neuen Waffengesetz erzählt haben.
    Ich stand daneben.
    Also auch Händler sind keine allwissenden, sie müssten eigentlich wissen was sie tun aber die meisten halten sich halt nicht auf dem laufenden.

    Ist doch genau das gleiche mit Alk an unter 18 Jährige, die Verkäufer/innen wissen das alle aber machen es trotzdem.
    Bei uns haben die neulich erst mit Testkäufern einen Pennymarkt überführt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (11. Juni 2009 um 07:15)

  • hmmm, beim egr66 ist doch normaler weise der lauf aus stahl und der laufmantel ausenrum aus druckguss.
    kann es sein, das man es bei diesem modell vielleicht etwas stärker sieht?
    der hafner ist eigentlich ein seriöser laden und die haben dort auch ahnung von ssw.
    erma qualität hin oder her, wenn bei der produktion was nicht gepasst hat, kann es schon sein, das es so aussieht.
    B ware vielleicht...
    also ich denke nicht das da was dran manipuliert wurde.
    ne mündungsschutz schraube wie beim hw37 wird es nicht sein, denn das gewinde beim erma ist recht klein, so das dann kaum noch ein loch vorhanden wäre.
    vielleicht wurde auch irgendwann mal ne (fachmännische ) rep durchgeführt weil gewinde vermurkst oder so.

    jc denton ist auch von karlsruhe, der müsste den haffner eigentlich auch kennen.
    meld dich mal zu wort.


    Grüßle Torro

  • Waffen Haffner seriös? Und die sollen auch noch Ahnung von SSWs haben?
    Ich glaube es gibt 2

    Mein einziger und letzter Kauf bei Haffner war eine totale Katastrophe.
    Ich hatte einen EGR77 mit 4 Zoll lauf gekauft, der leichte Gebrauchsspuren haben sollte.
    Der Lauf wackelte in seiner Verstiftung, die Brünierung ging mit Brunox ab und es blieb eine stumpfgraue Oberfläche, der Rahmen war angebohrt, damit die Griffschalen passten. Es waren Pachmayr Presentation, die die Halteschraube genau da hatten, wo der Quersteg verläuft.
    Als ich die Waffe zurück sendete (ich hatte ihnen die Mängel erklärt) kam keinerlei Reaktion. Nach dem ersten Anruf sagte man mir, die Waffe wäre noch nicht da. Als ich zum zweiten mal anrief erzählte mir die Geshäftsführerin, das Päckchen wäre wohl abhanden gekommen und sie könnten nichts für mich tun, Auf meinen Hinweis hin, dass das Päckchen ein Paket war, meinte sie, sie würde es suchen legte auf. 10 Minuten später kam der sehr unfreundliche Rückruf, sie hätten es gefunden und würden mir den Kaufpreis abzüglich der Portokosten erstatten. Nach einigem Hin und her haben wir uns darauf geeinigt, dass sie mir den vollen Betrag zurück überweist.

  • Der Laufeingang sieht ja auch nicht original aus. Anscheinend ist der originale Stahlinnenlauf erntfernt und durch was anderes ersetzt worden. Das darf, denke ich, auch ein BüMa nicht einfach machen.
    Durch die Veränderung dürfte die PTB ungültig sein. Waffen-Haffner bietet somit eine illegale Waffe als neuwertig zu einem inakzeptablen Preis an. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Jup, ob nun vom Büma oder nicht die PTB ist nicht mehr gültig weil die Waffe nicht mehr dem endspricht was abgenommen wurde.

    Wenn der Büma sowas macht müsste er den aufwand einer neuen Zulassung betreiben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Keine Ahnung ob das noch witzig ist:

    Artikel-ID: 2305970

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Keine Ahnung ob das noch witzig ist:

    Artikel-ID: 2305970

    Ach, der Lauf zählt als relevantes Teil?

    Nein ist echt nicht witzig.
    Bei dem ist der egun-Name wohl bezeichnend...

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • wie kann man sonen derringer nur so verunstalten?? außerdem is der doch jetzt illegal oder?


    die "CP22" is auch lustig

    "Sehr geehrte damen und herren Ich biete hier eine Luftdruckpistole von Walter zum ersteigern an . (Cp22) Die Ware ist zwar gebraucht aber dennoch in einem einwandfreiem Zustand . Zu der waffe gehören Reinigungspats sowie ein neuwertiges holosize visier . Viel Spaß beim Bieten , Mit freundlichen grüßen "

    Das hochwertige holosize visier ist übrigens ein billiges walther für 16 euro und die CP22 ne CP99 :))

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (12. Juni 2009 um 15:11)

  • Manche Leute sind einfach unschlagbar.
    *lol*

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Sowas schadet und unserem Hobby und ist nicht lustig.

    Ich denke die Auktion wird bald gelöscht! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • *lol*sicher sind die Laufsperren nicht verändert worden ... diestecken ja im vorderen Teil der Läufe :laugh:
    ne aber ma ehrlich wie kann man so blöd sein :new16:

    mfg Marco

    edit: und schon gelöscht^^

    Einmal editiert, zuletzt von 0neSh00t (12. Juni 2009 um 15:25)

  • den hab ich heut morgen auch schon angeschrieben, antwort kam bisher keine.
    aber da die auktion eh schon gelöscht wurde, hat es sich eh erledigt.


    Grüßle Torro

  • Wie doof kann man sein, wenn man für 2 zusammengeschraubte Haenel Magazine so viel bezahlt :laugh: :laugh:

    2290545

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Einfach mal kein Kommentar:


    :alc:

  • Zitat

    ICH VERKAUFE HIERMIT EINE PERFECTA Mod. FBI 8000 cal.8mm ( SCHRECKSCHUß) MIT RAKETENABSCHUßVORRICHTUNG DIE WAFFE IST IN EINEM BESTZUSTAND OHNE PATRONEN!!!!! VIEL SPAß BEIM BIETEN

    Hallo.

    Eine Pistole mit einer Raketenabschussvorrichtung ist im Angebot. Wenn das man nicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt.

    Gruß.

    sundog

  • Ach, deswegen braucht man auch ne EWB dafür!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.