Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.003 Antworten in diesem Thema, welches 948.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 19:38) ist von Giftick.

  • Vor 6 Monaten habe ich für eine handvoll alter Bedienungsanleitungen, Preislisten und Kataloge über 300€ bei Auktionen eingenommen.
    Es gibt für so etwas tatsächlich einen echten Sammlermarkt. Die meisten Prospekte gingen übrigens ins südliche oder nördliche Europa. Da scheinen solche Dinge richtig was Wert zu sein.

  • Ich glaube die meisten haben noch nie so eine Aktion verfolgt.

    Mir fehlte ein Frankonia Katalog von vor 5 Jahren.
    Bin mehrfach bei 10 Euro ohne Versand überboten worden.

    Aus den 60ern gehen die Preise auch mal bis 40 Euro. Pro Stück.

    Ein Bekannter ist vor Jahren verstorben.
    Der Nachlass wurde zum Sperrmüll gestellt.
    Vorgestern gebe ich seine Adresse in ebay ein.
    Ein Anbieter aus Serbien bietet Postkarten mit seiner Empfangsadresse an.
    Für 12 Euro das Stück.
    Dann einen Brief mit Briefmarke.
    Die Briefmarke ist ein bekannter Fehldruck.
    250 Euro.

    Da sitzen Leute in Serbien die sich mit deutschen Briefmarken und Postkarten
    auskennen und verdienen Geld mit Altpapier aus Deutschland das sie vom Sperrmüll
    mitgenommen haben.

    Alles, alles lässt sich zu Geld machen.

  • Ich würde die Kataloge auch nehmen - aber nicht zu dem Preis.
    Das ist doch etwas übertrieben. Bei älteren Exemplaren gehen
    die Preise aber durchaus noch höher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da sitzen Leute in Serbien die sich mit deutschen Briefmarken und Postkarten
    auskennen und verdienen Geld mit Altpapier aus Deutschland das sie vom Sperrmüll
    mitgenommen haben.

    Diese "Leute" sitzen nicht nur in Serbien.

    Mein alter Herr (82) "handelt" mit Briefmarken, Münzen, Feldpost WK II, alten Post- und Ansichtskarten schon über 30 Jahre nebenher.
    Der macht da richtig Kohle mit.

    .......und ähnlich wie dir mit der Adresse vom Bekannten ist es ihm auch mal ergangen.
    Er hat einen eher großen Posten Feldpost Briefe aufgekauft und entdeckte dort Briefe mit der Adresse seines Patenonkels im Oberbergischen Kreis (damals).
    Tatsächlich bekam er an die 20 Briefe von seinem Patenonkel von der Front an seine "liebe Frau" (steht da so) daheim zu lesen! Fand ich krass!


    PS.: Als mein Arbeitgeber Anfang - Mitte der 80iger "digital" wurde, haben wir palettenweise Reparaturleitfäden und Ersatzteillisten in Katalogform entsorgt.
    Hätte man es gewusst, die werden heute bei iiihhhbäää auch mit bis zu 40 Euro das Stück gesteigert.


    aber jetzt back to topic ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tretroller (3. Juli 2020 um 15:57)

  • Solche habe ich mal in Italien gesehen.
    Nicht diese Marke, aber diese Form.
    Das weiß ich noch, weil die blöd flogen,
    und nicht im Dia-Wiki gelistet waren.
    Als Kuriosität aber okay.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die sind sehr alt, denke um 1900.
    Damals gab es die Diabolo-Form noch nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Egun ID: 8780206

    Schon witzig zu lesen, was jemand für ein Geltungswahn bekommt, wenn er bei einer Randsportart mitmacht. Armbrustkurs.... Und dann soll man noch ein Bettlaken mitbringen.
    Die Auktionsfotos sind dem Gebrabbel angemessen.

    Cu bolz

    Das ist der Doktor. Du kennst ihn. Der muss nen Stein an den Kopf bekommen haben.

  • wurden diese typen nicht mit den roland-panzerscheiben verkauft? mir schwirrt ein katalogbild dazu im inneren auge rum.
    dürften übrigens minie-geschosse sein - von der form her...

    mfsg daniel

  • Wieder einmal Auctronia ...
    835792089754

    Ich glaube kaum dass das Teil wirklich soviel wert ist.

  • wurden diese typen nicht mit den roland-panzerscheiben verkauft? mir schwirrt ein katalogbild dazu im inneren auge rum.
    dürften übrigens minie-geschosse sein - von der form her...

    mfsg daniel

    Nee, die gab es in allen möglichen Kalibern und dürften zu den allerersten "modernen" Luftgewehrgeschossen gehören.
    Im englischsprachigen Bereich waren die noch länger verbreitet als bei uns. Dort werden sie Slugs genannt.

  • Wieder einmal Auctronia ...
    835792089754

    Ich glaube kaum dass das Teil wirklich soviel wert ist.

    Der inseriert das Teil schon eine längere Zeit, der muss was ander Murmel haben. Ich hab ihn mal gefragt wo denn der 24 karat Goldüberzug geblieben ist, kamen nur wüste Beschimfungen zurück :D

    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peterle57 (9. Juli 2020 um 18:57)

  • Der inseriert das Teil schon eine längere Zeit, der muss was ander Murmel haben. Ich hab ihn mal gefragt wo denn der 24 karat Goldüberzug geblieben ist, kamen nur wüste Beschimmfungen zurück

    Dann frage ich den Typen mal das Gleiche .... :whistling::saint:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • und wieder das alte Thema....
    Es steht jeden Tag ein Dummer auf ...... Du must ihn nur finden !!
    Irgendwann kauft ein "Sammler" das Teil womöglich.

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)