Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.003 Antworten in diesem Thema, welches 948.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 19:38) ist von Giftick.

  • Was es nicht alles gibt; ein Slowake, der Neuproduktionen / Nachbauten anbietet, wahlweise in 9mm PAK o. 8x57. Man beachte auch mal seine Artikelbeschreibung. Da ändert auch kein schärferes WaffG was dran, das es solche Typen gibt und die ihre Selbst-Bauten unter die Menschen bringen :wogaga:

    Auktion läuft zwar noch bei egon, denke ich, aber sicher nicht mehr lange: 7811380

  • 8145176

    Sammler & Kenner wissen hier Bescheid...

    ...dass der Wert dieses Salutprügels bald gegen 0 geht.

    So langsam müsste er mal seinen Text anpassen, NUR ALTBESTAND zählt hier nicht.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • "Auktion läuft zwar noch bei egon, denke ich, aber sicher nicht mehr lange: 7811380 "

    Nö, ist immer noch drin (Stand: 26.1.20, 18 Uhr).

    Der Anbieter macht etwas, was ich mir auch schon mal überlegt hab:

    Unsere hohe Politikerkaste ist doch geschlossen pro EU, pro "Europäische Einheit", freier Warenverkehr, Freizügigkeit in allen Belangen......wer daran Kritik äußert, ist sofort rückwärtsgewandt, ein Nationalist, unwürdig.........

    Vor diesem Hintergrund müsste man ja echt mal probieren, zum Beispiel so ein Gewehr nach Deutschland einzuführen, oder alternativ eine Schreckschusswaffe ohne PTB-Nummer aus diesen Ländern.

    Um dann, wenn einem Zoll/Polizei/werauchimmer doof kommen, ganz treuherzig zu gucken und zu sagen:

    "Aber aber, meine Damen und Herren, das ist eine im EU-Raum ganz legal verkaufte Waffe, und ich finde es soooo schade, dass wir jetzt in die dunklen Zeiten zurück gehen, als es noch Zollkontrollen zwischen den EU-Ländern gab......da wollen wir doch AUF KEINEN FALL wieder hin, oder..........sagt auch unsere Präsidenten-Ursel...........ich muss sagen, ich bin als Bürger Europas schon SEHR enttäuscht, dass ich IHNEN als Vertreter Deutschlands erklären muss, dass wir nicht mehr im Jahr 1955 leben.......Ihr Vorgehen weckt Erinnerungen an GANZ dunkle Zeiten........tztztztz..............."

    Sprich: einfach mal die Strategie der gemeinen Linksgrünen übernehmen, einen auf superduperhöchstmoralischen machen, dabei ruhig anmaßend auftreten und voller Verachtung für das Gegenüber. Lasst sie mal ihre eigene Medizin kosten auf einem Gebiet, wo sie ansonsten gerne wieder fröhlich mit zweierlei Maß messen würden.

    Und das mal durchziehen durch alle Instanzen und auf allen Revieren.

    Findet sich ein investigativer Guerilla-Journalist, der das machen und filmen würde? Ich würde Eintritt zahlen, um einen solchen Film zu sehen. :)

  • Findet sich ein investigativer Guerilla-Journalist, der das machen und filmen würde? Ich würde Eintritt zahlen, um einen solchen Film zu sehen.

    Das ist, wie ich finde typisch deutsch. Ich nehme mich da explizit nicht aus!
    Die Idee ist da, mal als Revoluzzer aufzutreten. Aber den Weg durch die Instanzen traut sich dann keiner zu gehen.
    Ich würde auch Eintritt zahlen um solch einen Film zu sehen. Besser zu Gesicht stünde uns in dem Film mitzuspielen, oder sogar
    die Hauptrolle zu verkörpern. Aber der gemeine Deutsche (ich auch) ist ja so leidensfähig. Mit dem kann man alles machen.
    Während in Frankreich die gelben Warnwesten ausverkauft sind und das Volk seinen Vertretern unmissverständlich mitteilt,
    was es von ihrer Arbeit hält, bleiben wir in unterwürfig gebückter Haltung und stehen nicht auf. Egal was man uns zumutet.
    Wir reden zu viel und tun zu wenig.

  • Airweight: Darum geht es doch garnicht. Bei der Auktion geht es um eine nachträglich gekürzte Salut-Flinte. Das ist ein illegaler Umbau und damit ist auch die freie BKA-Zulassung erloschen. Da die Waffe dazu auch noch kürzer als 60cm scheint, ist es laut WaffG so oder so keine Salut-Waffe mehr. Ergo macht sich der Anbieter mit seinem Verkauf strafbar.

    Abgesehen von deinem Beitrag, dem ich sogar größtenteils zustimme, kann diese Auktion für den Verkäufer teuer werden.

  • @play: Das stimmt schon, mit der Gesetzesänderung. Aber trotzdem ist durch Kürzung der Salut-Waffe die freie BKA-Zulassung erloschen und da die Gesamtlänge unter 60cm beträgt, ist die Einstufung als Salut-Waffe eh erloschen.

    Erst preist er das "Gerät" als Salut-Waffe an, dann ergänzt er "Nicht mehr bieten" dann seine 2. abenteuerliche Ergänzung und dann auf einmal die 3. Ergänzung, das der Verschluß abgeschliffen sei.

    Sorry, aber so viele Widersprüche, das stinkt in den Himmel. Aber egal, die Waffe ist jedenfalls eine Bastelei, die dem Vk teuer zu stehen kommen könnte :bash:

  • Aaaaaalter. Steigen echt so dumme Leute morgens auf?
    Hab noch ne 35 Export...... Könnte ich ja mal 1600 verlangen für......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs