Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.003 Antworten in diesem Thema, welches 949.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 19:38) ist von Giftick.

  • Das ist ein primitiver Schalldämpfer.
    Die sind seit dem Film "Shooter" schwer in Mode...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das ist für so "Selbstbau-Schalldämpfer" mithilfe von PET - Flaschen ... und Zeugs, was da dann noch reinkommt in die Flasche ... hab ich mich aber nicht mit befasst, und das jetzt auch nicht extra gegoogelt, kannst Du ja bei Interesse mal machen ...

  • tja, kommt ganz drauf an, was Du "vor hast" ... ;)

    (bzw. demnach offenbar nicht vor hast ... :D )

    ansonsten könnte man in die PET- Flasche vielleicht auch Waffenöl reinfüllen ... :/

    dann mittels des Adapters an die Wumme angeflanscht ... und den Lauf nach oben richten ... 8|

    den Rest erledigt die Schwerkraft ... :thumbup::D

    (Waffenpflege für Faule ... ;):D )

  • ansonsten könnte man in die PET- Flasche vielleicht auch Waffenöl reinfüllen ...

    Man KANN sich auch einen Nagel in den Kopp hauen, damit bei Wind der Hut nicht fliegen geht. :P

  • Diese Adapter gibt es sogar für Ölfilter.
    klingt-komisch-ist-aber-so.jpg
    Damit kann man dann einen handelsüblichen Ölfilter als Schalldämpfer benutzen.
    Drauf schrauben, einen Schuss in den Sand setzen, fertig.

    Ölfilter als Schalldämper

    Das funktioniert sogar gar nicht mal so schlecht, da Ölfilter einen recht ähnlichen Aufbau haben wie die Lockenwickler-Schallis. Diese Adapter sind frei verkäuflich und widersprechen keiner Gesetzeslage, da es, technisch gesehen, nur Rohrnippel sind und die Ölfilter eben Ölfilter sind, so lange sie sich nicht an der Waffe befinden. Erst dann wären sie gleichgestellt.

    Eigentlich aber nur eine nette, kleine Spinnerei, mit dem was möglich ist.
    Wer würde, beim Ölwechsel, einen Schalldämpfer verbauen?

    Ich gehe aber davon aus, daß man mit meiner Begründung nicht vor Gericht gehen sollte.
    Es gibt Recht und es gibt "Recht". Da muß man nun wirklich kein Hellseher sein, um den
    Ausgang schon vorher zu wissen.


    Aber was weiß ich denn schon? Ich spiele nur ein wenig und stelle Fragen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die waren doch, wenn ich mich nicht irre, schon öfter drin.
    Er hofft halt immer auf nen Dummen der da zuschlägt, wenn irgendwann die Einstellgebühren den Preis übersteigen hört er von selbst auf.

    freischütz

  • ...und dazu hat er noch ein Komma im Preis vergessen. 366,- T€uronen für den Griff ??? Völlig :laugh: Dazu noch 10,-€ Versandkosten ??? Klar, das macht den Bock dann bei 366,-€ auch nicht mehr fett :bash:

    Frage der Verhältnismäßigkeit. Für den doppelten Preis kriegst du sogar nen passenden Revolver dazu: 7145793 ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Für mich ist es eher schlimm, dass die Typen die versuchen Ramsch zu mondpreisen bei egun anzubieten immer mehr werden.
    In der Masse gehen die normalen Angebote fast schon unter.
    Vor allem weil der ganze überteuerte Mist oft zig mal hintereinander eingestellt wird weil sich einfach kein Dummer findet.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Bad.Boy: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wie z.B. der bereits bekannte Anbieter, der immer u. immer wieder seinen Röhm-Revolver für Hunderte von € anpreist, ebenso viele andere maßlos überteuerte Artikel und keiner springt drauf an :bash:
    Irgendwie sehr schade, was aus egon geworden ist :new16:

  • Bad.Boy: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wie z.B. der bereits bekannte Anbieter, der immer u. immer wieder seinen Röhm-Revolver für Hunderte von € anpreist, ebenso viele andere maßlos überteuerte Artikel und keiner springt drauf an :bash:
    Irgendwie sehr schade, was aus egon geworden ist :new16:

    Dann kauft den das Zeugs doch ab und es ist Ruhe.
    Habt doch mal ein Herz. :P

  • wie z.B. der bereits bekannte Anbieter, der immer u. immer wieder seinen Röhm-Revolver für Hunderte von € anpreist


    tatsächlich, der RG 69 ist immer noch drin ... :huh:

    aber immerhin ... :thumbup: der Preis hat sich im Laufe der Jahre schon halbiert ;) liegt jetzt "nur noch" bei 666 Euro ... ^^

    für den "Mercedes Benz unter den Schreckschussrevolvern", der "in der Qualität sogar bei weitem die wohl bekannte ERMA übertrifft" ja wohl nicht zuviel verlangt ... :D;):thumbup:

  • aber immerhin ... :thumbup: der Preis hat sich im Laufe der Jahre schon halbiert ;) liegt jetzt "nur noch" bei 666 Euro ... ^^


    nicht dass man denkt, ich hätte da einen Witz gemacht ... (in diesem Thread hier ?? niemaaals ... :D;) )

    hab ich mal mit google's Hilfe zurück geforscht, wann dieser RG 69 hier im Thread schon erwähnt wurde ...

    z.B. am 8. Oktober 2016 :


    1.245 Euro ... =O:!:


    er wurde aber offenbar sogar schon ein weiteres Jahr vorher auch hier im Thread erwähnt (16. November 2015 !!), nur leider ohne genaue Preisangabe (es wurde ein Link zu der Auktion gesetzt, der aber heute natürlich nicht mehr funktioniert ...) aber es passt ... :thumbup: incl. dem "sehr preziesen Schlossgang", der auch heute noch genau so in der Auktion drinsteht ... hier :

    Link : Witzige Angebote bei egun

    .

  • Hat mal jemand nachgerechnet was der Typ an
    eGun-Gebühren dafür verplempert hat?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab ihn jetzt mal angemailt mit der Frage, ob er die Leute die bei egon
    kaufen alle für blöde hält.

    Einer reicht doch...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.