Armbrustschiessen in NIedersachsen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2009 um 22:09) ist von zrx-1200.

  • Hallo zusammen, ich möchte mir in der nächsten Zeit eine AB zulegen (In die engere Wahl sind bisher Tenpoint, Excalibur und evtl. Horton gekommen). Nur bei dem Versuch, eine Schiessmöglichkeit in der Umgebung von BS / H / Wob zu finden, bin ich bisher gescheitert. Hier in der Nähe scheint es keine Vereine zu geben, die eine Schießbahn für AB´s anbieten. Für den Bogensport sieht es wohl deutlich besser aus. Wäre wirklich toll, wenn ich ein paar Infos bekommen würde. Danke schon mal.

  • Das sind alles keine Armbrüste sondern Hersteller. Alle diese haben ihre Produkte über eine extrem weite Preisspanne gestreut, schwebt Dir ein bestimmtes Modell vor?

  • Zitat

    Original von zrx-1200
    Hier in der Nähe scheint es keine Vereine zu geben, die eine Schießbahn für AB´s anbieten. Für den Bogensport sieht es wohl deutlich besser aus.

    Willkommen. --- Auflistung der bisher bekannten Armbrust-Vereine in Deutschland.

    Darüber hinaus noch weitere Bogenvereine zu finden, wo auch aktiv Armbrust geschossen werden darf, wäre m. E. ein großer Glücksfall.

    Bessere Chancen hast Du in den Schützenvereinen. Allerdings sind Schießstätten nicht von Hause aus mit Zielen für Pfeile ausgestattet, so daß Du eine Scheibe oder einen Schießsack vermutlich selbst stellen mußt.


    viel Erfolg

    Andreas

  • Zitat

    Original von Parity
    Das sind alles keine Armbrüste sondern Hersteller. Alle diese haben ihre Produkte über eine extrem weite Preisspanne gestreut, schwebt Dir ein bestimmtes Modell vor?

    Hallo Parity, dass es sich hier um Hersteller handelt, ist mir natürlich klar ;)
    Ich habe mir bewusst erst mal meine Favoriten bei den Herstellern gesucht, um dann bei diesen die Modelle zu vergleichen. Ich wollte möglichst nicht viel über 400,- / 450,-Euro ausgeben, da ja noch schnell 200,-Euro (oder mehr) für Pfeile, und weiteres Zubehör weg gehen.

    Momentan zögere ich noch mit einem Kauf, da bei uns in der Gegend wohl kein Verein zu finden ist, bei dem dieser Typ AB geschossen werden kann. Natürlich könnte ich in unserem Verein schießen (ich schieße KW, .22lfB und .357Mag., bzw. LW, .308 Win.).
    Da habe ich jedoch das gleiche Problem: Wenn ich immer alles mitschleppen soll, wie z.B. eine große (schwere?) Scheibe / Schießsack, dann kann ich ja gleich meine Waffen mitnehmen.
    Die AB sollte ein Freizeitsport sein, ohne jedes mal erst den Umweg über die "Heimat" machen zu müssen, um dann zum Schießstand fahren zu können (gesetzliche Vorschriften, Sicherheit generell...), da das für mich ein Umweg von fast 50km ist.... :new16:
    Eine Armbrust im Auto zu lassen ist eine Sache, aber Kurz- und Langwaffen über Stunden im Auto vor der Firma... :confused:???

    2 Mal editiert, zuletzt von zrx-1200 (28. Januar 2009 um 22:11)