Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2009 um 13:03) ist von Fx 2000.

  • Was für ein schönes Foto :))

    Zum Thema:
    Damit kann man die Klinkenüberschneidung Einstellen
    (ist aber nicht empfehlenswert )



    Hab ich bei meinem HW 35 Testbericht auch mal erklärt, in welche Richtung
    und maximal eine 1/4 Umdrehung, ist wie gesagt aber nicht zu empfehlen,
    man kann den Abzug dadurch auch schnell zuviel / ganz verstellen.

    Weihrauch HW 35


    @ Bild eingefügt.

  • Hi,
    eigentlich ist es eine TORX-Madenschraube, welche sich weiter eindrehen läßt, ist nur oft mit Schraubensicherung gesichert. Ich habe zum leichteren Verstellen die Abzugsbügel all meiner HW´s an entsprechender Stelle durchbohrt (ACHTUNG!!!! Bohrer läuft leicht weg!!).
    Solltest Du Deinen Abzug genau so eklig einstellen wie ich, noch ein Tipp, die Schraube nach dem Einstellen noch ca. 1/8 Umdrehung herausschrauben, mindest Sicherheit.
    Ach ja, das Einstellen im ausgebauten Zustand ist nur ei Anhaltspunkt, die Charakteristik ändert sich unter Last.
    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Stimmt,
    bei den älteren sind es Schlitzschrauben. Wenn ich es richtig deute, zum sehen ist das Bild etwas zu unscharf, hat Neandertaler die aktuelle Version eingestellt.
    Sollte es eine TORX sein müßte sie sich jedenfalls weiter eindrehen lassen. Nicht zu vergessen, das Gewinde ist in beiden Ausfürungen in ein gefaltetes Metallstück eingeschnitten, welches sich bei diesem Arbeitschritt leicht aufspreitzt und später so als eine art Feder die Schraube sichert, und somit schwergängiger macht.
    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Hallo Neandertaler,
    Ich hatte diese Prolematik noch nie, jedoch gibt es für alles ein erstes Mal. Bei allen Recordabzügen, egal welcher Fertigungszeiraum, die ich in der Hand hatte, konnte man den Rasteneingriff so weit einschrauben, das Abzug schon vor erreichen des Druckpunktes auslößte. Ich würde überprüfen, ob das Gewinde tief genug geschnitten wurde, und dann eine etwas längere Schraube versuchen, alle anderen Möglichkeiten verlangen ein Zerlegen des Abzugs. Du könntest ihn auch reklamieren, was bei einer neuen Waffe ja kein Problem darstellt.
    Ich hänge zwei Bider meiner Ersatzabzüge an. Bei beiden Abzügen kann ich die Schraube noch min. zwei Umdrehungen einschrauben, nach einer lösen die Abzüge schon vor dem Druckpunkt aus.

    Bilder

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (24. Januar 2009 um 13:05)