Diana LP8 Magnum - direkt im Werk kaufen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 15:40) ist von Floppyk.

  • Hallo!

    Ist jetzt zwar keine fachliche Frage, aber ich habe kein anderes Forum gefunden, das passen würde. :)

    Ich habe vor, mir noch die neue Diana LP8 Magnum zu kaufen, allerdings habe ich noch keine Onlineshop gefunden, der die Waffe anbietet, erst recht nicht in der 5,5mm Version.

    Nun habe ich aber das unglaubliche Glück, nur knapp 5km vom Hautpsitz des Herstellers in Rastatt wegzuwohnen. :))

    Meint ihr, man kann da einfach so mal mit der Tür ins Haus fallen?

    Beste Grüße
    Philipp

  • Heute ist Samstag, denke nicht, dass da jemand da sein wird... aber wenn ich mir mal so die Homepage von Diana anschaue, sieht das für mich ganz so aus, als ob die auch vor Ort verkaufen, da Anfahrtsskizzen, Telefonnummern von Verkäufern etc.. auf der Seite vorhanden sind. Werde da in den nächsten Tagen/Wochen mal vorbeidüsen und hier dann schreiben, wie's war. ;)

  • Hi,

    also vor ein paar Jahren habe ich ein Diana 46 Stutzen vor Ort gekauft.
    Ich denke mal das dies immernoch möglich ist.
    Versenden machen die aber nicht, da verweisen sie auf den Handel.

    Es kann dir aber jeder Büma eine dort besorgen, ich denke auch Ostheimer oder Schneider wenn du da anfragst.

    Fragen ist schon immer das halbe Leben gewesen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja, wenn ich die Möglichkeit bekomme, das Teil vor dem Kauf mal in den Händen zu halten (und wenn die Leute von Diana nett sind, vielleicht sogar mal einen Schuss abzugeben :) ) dann werde ich die Chance auf jedenfall wahrnehmen. :)

    Beste Grüße
    Philipp

  • ...anbei...

    ist schon jemand in den Genuss der LP8 gekommen? Ist sie gegenüber der HW 45 konkurrenzfähig? Die LP5 hat ja im Vergleich zur HW 45 in vielerlei Hinsicht meistens den Kürzeren gezogen, wenn ich mir so manche Themen hier im Forum durchlese.

    Beste Grüße
    Philipp

  • Zitat

    Original von Philsto
    Nun habe ich aber das unglaubliche Glück, nur knapp 5km vom Hautpsitz des Herstellers in Rastatt wegzuwohnen. :))

    Meint ihr, man kann da einfach so mal mit der Tür ins Haus fallen?


    Fragen darf man sicherlich, nur gerade bei Waffen kann ich mir einen Werksverkauf an Privatpersonen nicht vorstellen.
    Zum einen müssten die dann eine Waffenhandelslizenz haben und dulden, dass man Groß- und Einzelhändler überspringt.
    Für mich kaum vorstellbar.

  • Schau:
    http://www.alljagd.de/shop/oxid.php/…anid/ART5010110

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von Philsto
    ist schon jemand in den Genuss der LP8 gekommen? Ist sie gegenüber der HW 45 konkurrenzfähig? Die LP5 hat ja im Vergleich zur HW 45 in vielerlei Hinsicht meistens den Kürzeren gezogen, wenn ich mir so manche Themen hier im Forum durchlese.


    Naja, so gaaanz 1:1 vergleichen kann man die unterschiedlichen Konstruktionen HW 45 und LP 5 auch nicht. Da muss sich der Käufer entscheiden, was ihm mehr entgegen kommt.

    Als "staake" Knicklaufpistole gibt´s zur LP 5 keine Alternative.

    Meine Vermutung ist ja, das die LP 8 eine LP 5 Magnum mit einem anderen Kleidchen ist.

    Aber um das zu beweisen müsstest Du sie kaufen. ;) Die Daten sind recht ähnlich.

    Übrigen´s: Bei dem Preis des verlinkten Angebotes dürfte noch ein bißchen was gehen, wenn sie auch bei anderen Händlern erhältlich ist.

    Andreas

  • Hallo,


    also vor ein paar Jahren war es möglich bei Diana Waffen ab Werk zu kaufen. Ob es heute noch möglich ist weiß ich nicht doch bei 6km würde ich es versuchen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von gilmore

    Meine Vermutung ist ja, das die LP 8 eine LP 5 Magnum mit einem anderen Kleidchen ist.

    Andreas


    Glaube nicht, dass die LP 8 Magnum eine LP 5 in anderem Gewand ist. Die LP 8 Magnum hat eine automatische beidseits verstellbare Sicherung rechts und links am Systemgehäuse, das hat es bislang noch bei keiner anderen LuPi gegeben. Auch die LP 5 konnte nur entsichert aber nicht mehr gesichert werden.

    Neue Sicherung lässt auch den Rückschluss zu, dass sie einen neuen Abzug hat. Auf jeden Fall soll sie mit einer ZF-Schiene ausgestattet sein, so dass auch ein Red Dot oder ZF zum Einsatz kommen kann.

    Warten wir mal ab, bis hier das neue Modell vorgestellt wird.

    Gruß Anza

  • Die LP 8 ist die Fortsetzung der LP 5 mit anderen Mitteln...

    Irgendwann sind Gußformen und Vorrichtungen in der Produktion mal aufgebraucht, ausgeleiert, nicht mehr maßhaltig. Und dann muß sich ein Hersteller entscheiden, ob er in dieselbe Form noch einmal eine fünf- bis zu sechsstellige Summe investiert oder etwas Neues entwirft - so war es hier.

    Daher ist auch nur noch von Restbeständen der LP 5 auszugehen, solange der Vorrat usw...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Die LP 8 ist die Fortsetzung der LP 5 mit anderen Mitteln...

    Irgendwann sind Gußformen und Vorrichtungen in der Produktion mal aufgebraucht, ausgeleiert, nicht mehr maßhaltig. Und dann muß sich ein Hersteller entscheiden, ob er in dieselbe Form noch einmal eine fünf- bis zu sechsstellige Summe investiert oder etwas Neues entwirft - so war es hier.

    Daher ist auch nur noch von Restbeständen der LP 5 auszugehen, solange der Vorrat usw...


    Will heißen ..., die LP 8 ist der Nachfolger der LP 5 ???

    Und ein neuer Entwurf steht wohl synonym für ein neues Modell und nicht nur für ein Facelifting ..., oder habe ich das falsch verstanden .. ???

    Gruß Anza

  • hört sich recht ärgerlich an (soweit man das über ein forum beurteilen kann...), wollt dich damit doch nicht ärgern. :)

    kann laut der person, mit der ich kontakt hatte, ohnehin frühestens in zwei wochen hin, da die noch ziemlich mit der auslieferung an großhändler etc. beschäftigt sind, das hat erstmal priorität (verständlich).

  • Falls Du mich damit meinst, nein ganz im Gegenteil. Ich freue mich, wenn es für Dich positiv ist und Du etwas sparen kannst.
    Ich habe kein Problem damit, auch mal zuzugeben, dass ich mit meiner Einschätzung falsch lag.
    Ist schon alles in Ordnung. :lol:

  • okay :)

    hab übrigens erfahren, dass es die die lp8 nicht, wie von manchen vermutet in einer 5,5mm kaliber version geben wird, sondern wie die lp5 ausschließlich mit einem 4,5mm kaliber.

  • Zitat

    Original von Philsto
    okay :)

    hab übrigens erfahren, dass es die die lp8 nicht, wie von manchen vermutet in einer 5,5mm kaliber version geben wird, sondern wie die lp5 ausschließlich mit einem 4,5mm kaliber.

    Das muss wohl ein Irrtum sein :lol:! Die LP 5 gibts im cal. 5,5 und soweit ich gehört habe, wurde die neue LP 8 auf der Shot Show ebenfalls im ca. 22 vorgestellt.

    Schau hier:

    http://www.diana-airguns.de/index.php?id=2…280&height=1024

    bei den technischen Angaben steht sie auch im ca. 22 drin.

    Gruß Anza