Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 469.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • @Kal12B

    GSG hat doch bei den Federdruckgewehren nichts verändert. Die haben die unverändert von Diana übernommen und bauen die heute noch genauso.

    Das ist wenn ich mich richtig erinnere nicht ganz korrekt... Ich meine, dass 2015/2016 noch einmal was am Zug-Feld-Profil der Läufe geändert wurde!!!

    Da will ich mich aber nicht 100% festlegen, da ich ja "Nicht-Diana-Experte" bin! :D

    Vielleicht weiß einer der Experten hier aber genaueres und könnte da Klarheit schaffen! :thumbup:

    Meiner Meinung nach, zumindest was das betrifft, keine Änderung zum Negativen!!!

    Aber auch ich bin der Meinung, dass die meisten Prä-2000er Jahre Modelle von Diana was die Verarbeitung betrifft doch besser und robuster wirken!!!

    Ist zwar nichts von wesentlichem Belang, aber mir gefiel die Umstellung der "guten Dame auf der Systemhülse" von eingeprägt zu aufgelasert schon nicht! :S

    Gruß
    UCh

  • Ok das mit den Läufen weiß ich auch nicht ;)

    Ich kann nur sagen, dass meine alte 54er T01, meine 48er T05 oder auch meine neuere GSG Diana 460 von der Qualität alle gleich sind. Ok, die Abzug Generationen sind halt anders. Mal hier mal da bisschen Plastik. Trotzdem sind alle Top verarbeitet.

  • Jetzt macht er mir hier die Nase lang ...

    Erst im November ne Anschütz 9015 BR mit einem Hawke ZF gekauft, die Frau Gemahlin dreht mir den Hals um. ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • die Frau Gemahlin dreht mir den Hals um.

    Meine Erfahrung sagt mir, das die Frauen meistens die Gewehre eh nicht auseinander halten können.
    Einfach bestellen und so tun als ob nichts gewesen wäre! :whistling:
    Jeden Tag 2 -3 Waffen aus dem Schrank holen, Waffen befummeln und wirres Zeug von Weihrauch, Diana Walther und Co. reden und dann resignieren die Frauen und man hat freie Fahrt. :saint:
    Meine Verlobte schießt sogar manchmal mit und hat sogar ein paar Lieblingswaffen, blickt aber trotzdem nicht mehr durch, was bei mir im Schrank los ist.

    Und wenn sie das dann doch mal blicken sollte :wow: hat man natürlich ein großes Problem.
    Dann muss man um den Haussegen wieder gerade zu rücken wohl einen gemeinsamen Einkaufsbummel in Diverse Schuh und Modegeschäfte über sich ergehen lassen, interessiert tun und sich ein wenig großzügig zeigen.
    Dann passt das wieder.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Und wenn sie das dann doch mal blicken sollte hat man natürlich ein großes Problem.
    Dann muss man um den Haussegen wieder gerade zu rücken wohl einen gemeinsamen Einkaufsbummel in Diverse Schuh und Modegeschäfte über sich ergehen lassen, interessiert tun und sich ein wenig großzügig zeigen.
    Dann passt das wieder.

    Das ihr da immer solche Probleme habt? :P
    Meine Holde fährt mich mit ner Karre voll Knarren quer durch Deutschland und schießt auch noch mit. :saint:
    Irgendwas macht ihr alle falsch. :whistling:

    Nur wirres Zeug von Walther, Diana oder Weihrauch labern fuktioniert nicht.
    Die rafft das und labert über Steyr und Anschütz noch mit. 8o

  • Meine Erfahrung sagt mir, das die Frauen meistens die Gewehre eh nicht auseinander halten können.
    Einfach bestellen und so tun als ob nichts gewesen wäre!

    WENN das so einfach wäre.
    Bestellen ja...............aber wenn das Packet da ist................(FRAU) HAST DU WAS BESTELLT?? :/
    Da kann man schon in Erklärungs-Not kommen :D:D

  • WENN das so einfach wäre.
    Bestellen ja...............aber wenn das Packet da ist................(FRAU) HAST DU WAS BESTELLT??

    Dann ist das Gewehr aus der Reparatur wieder zurück!

    Habe ich dir nicht erzählt, das ich das eine Gewehr wieder zurück senden musste wegen einer Reklamation .....? :D

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Sehe das ähnlich wie Heiko! :thumbsup:

    Mein Tipp:

    :D Auf sogenannte "braune" Gewehre beschränken! "Wieder ein neues Gewehr? Aber du hast doch schon ein 'braunes'!?"
    *lol* Sie meinte damit wohl einen Standard Buchenschaft mit normalem brüniertem System...
    Nach dem 10ten "braunem" Gewehr ist es egal, was man aus dem Schrank nimmt! Sehen anscheinend eh alle gleich aus, fällt nicht auf! :P

    Gefährlich wirds dann bei den "blau-silbernen"!!! Das fällt auf! Aber immerhin bekam es dann noch das Prädikat: "Sehr schick"!

    :love:

    Gruß
    UCh

  • Dann ist das Gewehr aus der Reparatur wieder zurück!
    Habe ich dir nicht erzählt, das ich das eine Gewehr wieder zurück senden musste wegen einer Reklamation .....? :D

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ja........gute Idee.............aber das glaubt meine Frau nicht..........
    Weil ich alles selber repariere.

  • Ja........gute Idee.............aber das glaubt meine Frau nicht..........
    Weil ich alles selber repariere.

    Dann musst du dir das Päckchen in eine Filiale liefern lassen und mit leerer Waffentasche Zuhause weg fahren und mit voller Tasche wieder zurück. Wichtig ist, das man sich beim anschließenden "Waffen Reinigen" kein bisschen Freude anmerken lassen darf. Da sind Frauen sehr feinfühlig, erkennen das sofort und stellen unangenehme Fragen. :pinch:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no