Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 470.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Im Auktionsfoto war ja nicht nur der komplett hintere Haken bereits wieder eingebaut, sondern auch die Zugstange am Spannhebel montiert.
    Hoffentlich hat er, im Interesse des Käufers, keine Probeschüsse in dem Zustand abgegeben :confused2:

    "Und beim wechseln wurde leider kein Bild gemacht."

    So wie sich das für mich darstellt, hat er, nachdem er mehrfach auf den Montagefehler aufmerksam gemacht wurde, nicht nur den Deckel wieder abgenommen und bei dieser Gelegenheit dann auch die neuen Fotos gemacht, welche er dir geschickt hat. 8)

    Grüße

  • Warum wird eigentlich fast immer nur negatives vermutet und unterstellt?
    Soll ja auch Leute geben die eine D75 warten können ohne das sie das hier posten.
    Langsam nervt das!
    Das sind doch alles nur Vermutungen von Euch. Was soll so ein negativgelaber eigentlich bringen?

  • ...wahrscheinlich, weil insgeheim die Hoffnung gehegt wird, bei Nichtbeachtung des fraglichen Angebots nichts Besonderes verpasst zu haben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen,

    besitze seit kurzem ein Diana 65. Alles ist Neuland für mich.
    Besteht die Möglichkeit ohne allzu grossen Aufwand ein Zielfernrohr auf dem 11 mm Prisma zu befestigen.
    Das Prisma ist 120 mm lang.

    Viele Grüsse
    Rudi

  • Hallo Jungs,

    Ihr seid Klasse mit den Tipps.
    Habe die Diana 65 vor 2 Jahren erstmal als Leihgabe bekommen, jetzt gehört sie mir. Sie stand anscheinend schon viele Jahre ungenutzt.
    Der Schaumstoff in der Gewehrtasche war innigst mit dem Gewehr verklebt, etwas Rostanflug war vorhanden und das Holz ziemlich unansehnlich. Nach und nach ist wieder ein schönes Gewehr daraus geworden. Die Schaftkappe muss noch erneuert werden, die bröselt so vor sich hin.
    Was nehmt Ihr für die Holzpflege? Aus dem Haushalt etwas oder spezielles?
    Bin über den günstigen Preis des Walther 6x42 erstaunt (bin halt Laie) Hat jemand noch eine Empfehlung bis ca. 200 € für ein Zielfernrohr? Oder steht dieser Preis nicht im Verhältnis zum Gewehr?

    Viele Grüsse
    Rudi

  • Was nehmt Ihr für die Holzpflege?

    Ich nehme da ......nix!
    Benutzen, in den Schrank stellen. Langt eigentlich.
    Man kann da natürlich einiges an Pflegemitteln verwenden. Ist eine Glaubenssache. So wie Laufreinigung oder Diabolos ölen! ;)

  • Mein Schaft war ein Zweiteiler, den Habe ich mit 2x Hartöl und 1x Hartwachsöl behandelt.
    Die Diana Nussschäfte sind wohl ölgeschliffen, da würde ich mit Schleifvlies und Schaftöl o.ä. Siehe oben, arbeiten.
    Viermal Null Stahlwolle mit Ballistol entfernt den Schaumkram und schont die Brünierung.
    ZF ist aus der Schublade bei mir, reicht für 10 Coronameter.

  • Hab gerade bei Auctronia was gekauft und gesehen das dort eine Diana 50 Angeboten wird .
    Sah auf den Bildern gut aus und der Preis ist auch ok .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • :) Will hier keine Werbung machen .
    Unter 300 €.
    Ich hab selbst aber schon eine in traumhaftem Original Zustand .
    So ein Teil gehört doch in jede Sammlung .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Wären denn die großen ZF zu bevorzugen?
    Bin für Eure Empfehlung Walther 6 x 42 dankbar. Besser oder anders oder schlechter als Walther 4 x 32 Mini DC?
    Es soll ja optisch zum Gewehr auch irgendwie harmonisch sein. Bin mir absolut unsicher, möchte mir aber zu Weihnachten noch ein kleines Präsent machen.

    Gruss
    Rudi

  • Das Gelände gibt zwar 100 m her, aber ich gehe von ca. 20-50 m aus.
    Inzwischen habe ich das hier empfohlene Walther 6 x 42 montiert, muss aber noch eingeschossen werden.
    Bastele gerade noch an einer vernünftigen Halterung, damit das Gewehr gerade auf der Werkbank stehen kann.

    Gruss
    Rudi