Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 469.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Wenn noch Garantie drauf ist, Dann wende dich an den Händler wo du das gekauft hast, der soll das dann klaren.

    @DianaDK

    Zuerst mal Sorry. Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Jetzt weiß ich aber was du meinst. Nur war halt das Gewehr vorher von mir nicht geöffnet gewesen. Deshalb meine Reaktion. Da bleibt nur der Händler oder der Hersteller übrig. ( dazu werde ich noch näher eingehen ) Jetzt ist es leider zu spät, da ich das Gewehr auf meine Kosten schon in Ordnung gebracht habe. Bin eine Erfahrung reicher. Ich habe versucht das Ganze nochmal zu rekonstruieren. Die Blechhülse, der Spannbügel, die Sicherungsfeder, die abgeschnittene Feder. Das Gewehr kam bei mir an mit dem Lauf angeknickt und mit losem Korn das im Überkarton lag. Dachte zuerst das Korn fehlt ganz und habe es reklamiert. Es lag aber im Packpapier verschüttet mit im Überkarton. Die Original Verpackung lag zusammengefaltet mit im Überkarton. Angabe des Händlers. Wegen Überlänge und Versandkosten. Ohne weiteren Inhalt. Der erste Eidruck war es ist B-Ware oder das Gewehr war schon mal beim Kunden. Das hat der Händler aber verneint. Ich wollte das Gewehr umtauschen. Diana hatte aber angeblich nichts mehr auf Lager. Ginge nur noch Rücksendung mit Geld zurück. Also habe ich es erstmal stehen lassen. Dieses Gewehr habe ich erst wieder in die Hand genommen als ich mir den Chrony MK 3 gekauft hatte. Den Test haben ja einige gelesen. Beim ersten Durchgang 9,2 Joule gemessen. Und sehr kratzig beim spannen. Quergelesen in anderen Rubriken zum kratzen des Systems beim spannen. Würde sich geben mit der Zeit und läge am Fett. Habe ich fälschlicherweise geglaubt. Stimmt nämlich so nicht ganz.

    Der Händler hat mir übrigens versichert er würde alle Gewehr testen bevor sie aus dem Haus gingen. Das kann ich aber so nicht glauben. Das hätte er sehen/merken müssen. Von ihm stammt übrigens auch das HW97 k Se mit dem ich Probleme hatte am Anfang. Hätte er wirklich auf Funktion und auf Leistung am Chrony geprüft, dann hätten ihm die 9,2 beim Diana und die 6,4 Joule beim HW97 auffallen müssen. Ein Schelm der böses dabei denkt. Eines weiß ich jetzt zumindest. Da "draussen" tummeln sich Leute bei denen nicht alles so korrekt abläuft wie es sein sollte. Da fehlt mal eine Händler Bewertung. Da kenne ich nämlich noch einen. Der hält einem mit einer angeblich verfügbaren und schon bezahlten Bestellung Wochenlang hin und überweist wegen nicht verfügbar nur sehr zögerlich zurück. ( Ja die Namen gibt es. Aber nur per Mail )

    Also wie gesagt eine "schöne" ( Bescherung ) Erfahrung gemacht. Sorry nochmals an die Leute hier die ich ungerechtfertigt "angemacht" habe. Kann das aber auch nicht auf mir sitzen lassen. Das Thema hat halt ziemlich Diskussionspotential. Ein Diana System a la 350 zu zerlegen ist recht einfach. Die Vorspannung der 7,5 Joule Feder ist nicht hoch. Da fliegt nichts durch den Raum. Jetzt funktioniert sie tadellos. Eine nochmalige Mail an den Händler erspare ich mir. Auch wenn er mir Rückgabe angeboten hat würde ich ihm empfehlen mal seine Ware vor Versand zu testen. Sonst hat er irgendwann mehr Retouren als Verkäufe. Möchte ihm aber nichts böses unterstellen. Nur das er vom "Geschäft" nicht viel Ahnung hat. Kaufe in Zukunft nur noch vor der "Haustüre" und repariere meine LG´s in Zukunft selbst. Geht scheinbar nicht anders. Irgendwie habe ich den Eindruck das das Ersatzteilgeschäft sehr gut läuft wenn ich mal etwas bestelle und sehe das manche Komponenten fast ausverkauft sind. Ach ja die neu bestellte und vermurkste OEM Feder habt ihr ja auf den Bildern gesehen. Also E-Teil ist scheinbar nicht gleich E-Teil. Wäre auch wieder ne Story wert. Ist mir aber echt zu viel.

    Gruß
    Michel

  • Ich verstehe nur eins nicht : Warum hast Du den gesamten "Krempel" nicht retouniert und gut iss.

    Statt dessen machst Du hier ein Faß nach dem anderen Auf - kapiere ich nicht -

  • Ich würde da auch, wenn überhaupt, den Händler an den Pranger stellen und nicht den Hersteller.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hab ich mal hingeklickt. Meist steht da aber der Satz:"Um den Beitrag trotzdem zu sehen, klicken Sie ihn einfach an"

    :D


    Möchte das jetzt nicht weiter diskutieren hier im Thread,aber "normal" (so wie bei mir) :saint: funzt es problemlos.?

  • Doch, doch, alles andere ist lesbar. ;)

    Kenne ich. Ganz schlimmes Problem.
    Dann klickst Du doch drauf und siehst,
    warum die Warnung dort stand.
    Darauf falle ich immer wieder herein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich würde da auch, wenn überhaupt, den Händler an den Pranger stellen und nicht den Hersteller.

    Wenn sich der Hersteller nicht lapidar mit dem Hinweis " wird nur noch aus Restbeständen an Teilen zusammen gebaut" von Aushilfskräften aus der Affäre gezogen und mich an den Händler zurück verwiesen hätte.


    Möchte ja nicht mehr dazu sagen,aber die "Reklamationen" sind schon Legende :

    z.B. ab Post 125

    https://www.co2air.de/thema/108793-o…hrung/?pageNo=7

    so viel OT mußte einfach sein :whistling:

    Stimmt leider nicht ganz.

    Ein HW 80. Top
    Ein HW 35 E. Top
    Eine HW 45. Top
    Ein Diana N-Tec 350 Luxus.Top
    Ein Steel Cop.Top
    Ein Pedersoli 1858 2 Band. Top
    Ein Pedersoli Withworth 451. Top
    Ein Pedersoli Volunteer Target 451.Top
    Ein S&W 357 Magnum. Top

    Alles innerhalb von 3 Monaten gekauft.

    Betrifft nur 2 Gewehre.

  • Hatte gestern Abend noch ein Gespräch mit dem Händler. Er kennt den ganzen Vorfall seit Anfang an wo schon der Knickhebel beim spannen an den Schaft gekommen ist. Er sagt das Gewehr war bei ihm nicht offen. Hätte auch kein Grund bestanden da er aus dem Regal verkauft. Diana kann es nicht nachvollziehen da aus dem E-Teile Fundus gearbeitet wird. Ausserdem stammen 95% der Teile eines LG aus Asien von Zulieferern. Auch die Schäfte aus Indonesien und die Federn. Also. Nix made in Germany. Auch Weihrauch arbeitet mit Fremdteilen. Da ist kein Federschmied im Hof. Was der Link hier zu meinem ohhunt betrifft. Das ZF wurde anstandslos als defekt zurück genommen. War nur der obere Turm fest. Hätte man richten können, aber von Optik lasse ich die Finger. Das neue ist schon da und funktioniert tadellos. Im übrigen besitze ich auch zwei Schmitdt & Bender PM für die Jagd und eines für den Stand mit 338. Stückpreis 3500-4800,- Euro pro Glas. Ich denke schon das ich einige Sachen beurteilen kann. Und da gab es noch keine Reklamationen. Auch bei den Zeiss Flintengläsern nicht. Bei mir im Schrank steht immer noch der Gegenwert eines Oberklassen Mercedes. Und dafür habe ich auch bezahlt. Wenn mich ein Gewehr interessiert dann kaufe ich es mir. Klingt dekadent. Ist aber so. Aber es muß funktionieren. Auch als LG. Und da gehe ich der Sache gerne mal auf den Grund. Auch wenn andere hier das in ihrem Übereifer anders interpretieren wollen. Das überhöre ich gerne mal.

  • Also mir ringt man eher mit Fähigkeiten und Auftreten Respekt ab als mit dem was man für Werte im Schrank stehen hat. Zumal der reine Besitz nicht zwangsläufig mit Kenntnis in kausalem Zusammenhang steht.
    Ich kenne Leute die haben gleich mehrere Oberklasse Mercedes in der Garage stehen und so null Ahnung von Autos...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Diana 27 bei der "Kur" :

    Innenleben gereinigt,poliert,gefettet - Schaft in Mooreiche gebeizt -

  • Altes Schätzchen:

    Laufmantel Sandgestrahlt und mit System anschließend heißbrüniert.
    Schaft Punzierung gebeizt, Schaftholz in Naturbelassen und mit TrueOil behandelt.

  • Das ganze ist so nervig hier, ich will Dianas sehen

    sag doch was, soll sich keiner grämen hier :)

    Meine kleine bescheidene Diana-Gemeinschaft. Ist das Okti auch eine Diana ? Ich hab's halt mal frech dazugelegt :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das ganze ist so nervig hier, ich will Dianas sehen und nicht son Müll lesen.

    Dein Wunsch sei mir Befehl ...

    In meinen Augen ist dieses hier das schönste Gewehr, was Diana je gebaut hat. Diana Modell 30 aus den 1930er-Jahren, oft auch Modell 30M genannt.

    Ein recht kleines und leichtes Luftgewehr, man könnte auch "zierlich" sagen, dadurch eher etwas für Heranwachsende.

    In allen Teilen spürbare Qualität und wunderschönes Design, natürlich klar am K98 angelehnt. Wurde meines Wissens auch für den Wehrsport verwendet.

    Sowas sollte Diana heute mal neu produzieren! Finde ich viel schöner als das halbherzige K98-Imitat, was sie jetzt auf dem Markt haben.

    Enjoy ... ;)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • In meinen Augen ist dieses hier das schönste Gewehr, was Diana je gebaut hat. Diana Modell 30 aus den 1930er-Jahren, oft auch Modell 30M genannt.

    Der Zustand ist ja superb :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Diana Modell 30 aus den 1930er-Jahren

    Der Traum eines jeden Diana Fan und Sammlers! :love:
    Mein ewig andauernder Neid sei Dir gewiss. ;)
    Aber ich gönne sie dir. Noch ein Stück Geschichte was erhalten bleibt. :thumbup:

  • Der Zustand ist ja superb

    Jaaa! :love: Ich hatte damals wirklich Glück, so eine schöne zu bekommen. Ist meines Wissens nicht überarbeitet worden, sondern original!


    Aber ich gönne sie dir. Noch ein Stück Geschichte was erhalten bleibt.

    Du kannst dir sicher sein, dass sie bei mir ein gutes Zuhause hat. ^^

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1