Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 468.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • Moin,

    ich bin seit kurzem hier im Forum...und schon die passende Rubrik :new11:

    Ich habe eine Diana Mod. 24

    Finde sie klasse! Jedoch bin ich leider kein all zu großer Fan von Knicklauf-Gewehren.

    Aber diese Diana ist mein erstes Luftgewehr und hat schon viel hinter sich.

    Gibt es eigendlich ein Repetiermodell von Diana, welches man dem schon angesprochenen Trend "Sniper" umbauen kann? :n17:

    Freundliche Grüße an die Diana Gemeinde!

    Tristan

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Danke, so, aber jetzt reden wir mal klartext! :)) wer kauft sich nun ein TH?

    Jawohl Sir! Klartext. Sir!
    Da ich eine 52 in 5.5mm und die 54 in 4,5mm ja schon habe...
    Wird es eine 470TH in 5,5 oder 6,35mm. :n1:

    Wird sich aber noch einige Wochen oder Monate hinziehen!

    Gruß
    Michel

  • Rühren.
    Ich hab nur Angst um mein Ritter Zf. Aber wenn ich es noch ca. vor Dezember schrotte hab ich noch die "Rittergarantie", obwohl ich lieber in dem Glauben bleibe, dass das ZF die 56 TH überlebt.

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Ich hab nur Angst um mein Ritter Zf.

    Die ist auch berechtigt! :n17:

    Ich denke es wird zuerst die Absehenbeleuchtung zerlegen.
    Beim Walther ZF war das auch so. Der ganze Okulartubus mit Batteriefach hatte sich gelöst
    ...ich habe es dann mit meinem Latthammer :smash: von seinen unsäglichen Leiden erlöst. :crazy2:

    Gruß
    michel

  • Danke, Omega!

    Das Diana 30 ist doch ein Kirmes-Gewehr oder? Meine ich doch, das schonmal gelesen zu haben...

    Die Diana 48 Black würde mir schon reichen...sehr schön!

    Mal schauen was kommt!

    Also ich habe an meiner Diana auch ein ZF...und die Diana 24 hat ja noch kein Doppelkolbensystem oder?

    Aber bis jetzt is mein altes ZF noch nicht kaputt, obwohl ich viel damit schieße.

    Ich werde mal schauen, von wem das ist.

    Man sieht auch sehr schön, wenn man abdrückt, schiebt sich die ganze Montage des ZF´s immer wieder ein Stück nach hinten...irgendwann fällt es ab...genaues Schießen fast unmöglich...macht aber trotzdem Spaß :n17:

    Grüße!

  • Ich dachte ich melde mich auch hier... Heute habe ich endlich ein Diana 48 bekommen. Es handelt sich um 48SV T01, glaube ich - der Schaft hat eine verstellbare Backe.

    Dazu habe ich noch die folgende Modelle: 46, 50, 65, 75 (leider defekt) und 100. Alle in 4,5 mm.

    Ich hatte schon länger geplant mir entweder das 48 oder 52 zu scahffen und jetzt ist es endlich da. Nach einige Schüsse heute Nachmittag gefällt mir das 48 besser als das 46 (diese zwei sind offene Versionen, hier lizenzfrei).

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Zitat

    Original von Topi
    Ich dachte ich melde mich auch hier... Heute habe ich endlich ein Diana 48 bekommen. Es handelt sich um 48SV T01, glaube ich - der Schaft hat eine verstellbare Backe.

    Dazu habe ich noch die folgende Modelle: 46, 50, 65, 75 (leider defekt) und 100. Alle in 4,5 mm.

    Ich hatte schon länger geplant mir entweder das 48 oder 52 zu scahffen und jetzt ist es endlich da. Nach einige Schüsse heute Nachmittag gefällt mir das 48 besser als das 46 (diese zwei sind offene Versionen, hier lizenzfrei).

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

    Hallo und Willkommen!
    Ich denke Du meinst das Diana 48SL. Wird leider schon einige Jahre nicht mehr hergestellt.

    Ein Diana 100...sowas brauche ich auch noch... :crazy2:

    Gruß
    Michel

  • Zitat

    Originally posted by omega
    Hallo und Willkommen!
    Ich denke Du meinst das Diana 48SL. Wird leider schon einige Jahre nicht mehr hergestellt.

    Hallo Michel,

    Meins hat auch offene Visierung, deshalb die Buchstaben SV; ich habe diese Modellzeichnung irgendwo in Internet gesehen. SL ist ohne offene Visierung, SV dagegen hat Korn und Kimme.

    Das 48 hat jetzt aber ein ZF darauf, ein 2-7x40 China-Wunder, aber man sieht dadurch und kann damit auch zielen.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Zitat

    Originally posted by omega
    Heute angekommen! :new11:

    Diana Mod. 6M
    Bj. 06.90

    Hallo Michel,

    Ein schönes Teil. So was möchte ich auch haben - eine 6M oder eine 10.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi