Diana - Gemeinschaft

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 468.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 00:20) ist von FieldTargetFriese83.

  • hallo stefan,
    dann hattest Du mir freundlicherweise damals nach meinen Fragen zum M14 das Bild zur netten Verfügung gestellt?
    Ich hatte auch daraufhin einen kleinen Test geschrieben...erinnerst Du Dich noch???
    Diana M14 Baujahr anfang 20.Jh.
    Übrigens mein einzigstes Diana Modell...
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (17. Januar 2009 um 22:50)

  • Zitat

    Original von Pellet
    Darf ich damit auch in der "Diana Gemeinschaft" mitmachen?
    Allerdings bin ich auch schon in der "Haenel Gemeinschaft" ...
    Nicht, dass ich da jetzt irgendwie Probleme bekomme :confused2:

    Gruß Klaus


    dann hätte fax mich doch bestimmt schon angeschnauzt ;)
    Ronny

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (17. Januar 2009 um 22:58)

  • Zitat

    Original von daron01

    dann hätte fax mich doch bestimmt schon angeschnauzt ;)
    Glückwunsch oller südschwede...dein dritter hoffentlich auch erfolgreicher Thread... :new11:
    Ronny

    ok, ne leichte Verwarnung ;)

    edit: habe leider nur das von Diana :cry:

  • Zitat

    Original von FAX
    Noch interessanter finde ich aber das 30M !!!
    Gruß FAX

    Ja? Was ist damit? In Kassel war eines, wenn auch in eher nicht so dollem Zustand, für deutlich unter dreihundert. Leider hatte ich zu lange überlegt, wer zu spät kommt ...

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von Dr.König

    Ja? Was ist damit? In Kassel war eines, wenn auch in eher nicht so dollem Zustand, für deutlich unter dreihundert. Leider hatte ich zu lange überlegt, wer zu spät kommt ...

    mfg, Dr.K.


    Gorbatschowsyndrom Dr.K *lol*
    Vielleicht auch mal in Kassel am Stand von Waffencenter-Gotha mit vorbeigeschaut?Ist diese Messe jedes Jahr? Kenne nur die Waffenmesse am Alex in Berlin,die ist allerdings immer öder geworden und hatte, jedenfalls für mich, nach einigen Besuchen ihren Reitz verloren...
    Ein 30M würde mich auch noch interessieren,allerdings zu solch moderatem Preis wie oben erwähnt!
    Nein,ein 14aBesitzer ist mir leider nicht bekannt, noch ;-)nicht....MfG.

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (20. Januar 2009 um 00:53)

  • Zitat

    Original von daron01
    Vielleicht auch mal in Kassel am Stand von Waffencenter-Gotha mit vorbeigeschaut?Ist diese Messe jedes Jahr? Kenne nur die Waffenmesse am Alex in Berlin,die ist allerdings immer öder geworden und hatte, jedenfalls für mich, nach einigen Besuchen ihren Reitz verloren...
    Ein 30M würde mich auch noch interessieren,allerdings zu solch moderatem Preis wie oben erwähnt!
    Nein,ein 14aBesitzer ist mir leider nicht bekannt, noch ;-)nicht....MfG.

    Die Messe in Kassel ist wie die in Stuttgart jedes Jahr und schon aufgrund ihrer Größe einen Besuch wert. Aber ein Diana 30M mit moderatem Preis ... Dazu gehört schon Glück, bei egun sicherlich nicht möglich. Soweit ich mich entsinne war das 30M aus Kassel auch nicht ganz fehlerfrei und der Zustand natürlich eher schlecht, aber für den, der nicht mehr ausgeben kann/will, noch akzeptabel.
    mfg, Dr.K.

  • Moinsen :winke:

    Na dann will ich auch mal, hab ja auch LG-mäßig mit Diana angefangen - vor ca 30 J. als Jugendlicher... :crazy3:

    Und vor kurzem die Diana, (die zwischenzeitlich damals dann mein Vater benutzte) im Schuppen wieder gefunden und wieder instand gesetzt... ;)

    Bilder gibts hier...klixx


    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Na das ist ja mal was,

    mit Diana bin ich aufgewachsen, habe als Jugendlicher mit dem Mod 28 meines Vaters so manche Dose verbeult. Das gute Stück habe ich heute noch in Originalzustand, nur ohne sicherung. Sonst hab ich noch ein Model 34 und ein 75er wo die Dias im Lauf stecken bleiben :evil: Aber Werkzeuge zur Demontage sind in Arbeit.
    Kommen aber mit sicherheit noch welche dazu :new11:

    LG
    Gerd

  • Ich habe vor kurzem bei diana angefragt ob sie mir ein poster von der pantherreihe schicken heute kam ein großes paket von dem ich mich wunderte was es den sei ^^ und dann die überraschung nicht nur das poster (es sind 2 gekommen) kam, sondern auch noch ein heft mit allen aktuellen Diana´s 2 aufkleber und nen schaufensterbred mit dem diana logo drauf

  • Ich habe grad keine Kamera aber mein Diana 34 (ist warscheinlich allen bekannt) und bald kommt mein Diana 240 classic und mein 34 classic :new11: :n1: :new11:
    MfG Lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich hab nen Diana 23 und ein 25T02
    Beim 25er fehlt leider die Visierung, die Neu&original ist mir zu teuer.

    ich muss da unbedingt mal die ZF Schiene fräsen lassen, dann kann ich wenigstens ein billig ZF montieren *lol*

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von raidmaX
    Das Thema scheint ja nicht so aufzublühen wie der Große Bruder (Haenel - Gemeinschaft"

    schade :cry:

    Eigentlich schade,echt!
    Konkurrenz belebt......
    Vielleicht liegt dies aber auch daran, daß die Haenel nicht mehr gebaut werden und deshalb diese Resonanz...
    Eventuell besteht auch noch bei einigen HG-Usern ein gewisser unpolitischer Lokalpatriotismus ;) Gruss Ronny
    P.S. [SIZE=7]war ein stiller Mitleser deines Threads[/SIZE]...

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01

    Vielleicht liegt dies aber auch daran, daß die Haenel nicht mehr gebaut werden und deshalb diese Resonanz...
    .

    Wir können ja mal bei Diana anregen, die Produktion
    einzustellen und sich aufzulösen. Dann hätten wir auch
    ein schönes abgeschlossenes Sammelgebiet :crazy2:

    Ich poste jetzt mal nach meinem "Knopf" ein par meiner Dachziegel:

    Gruß Klaus

  • Genial !
    Da haben einige aber schon Hagelschaden. :crazy2:
    In welchen Hof haben die denn mal gelegen?

    "mit dem weichen Druckpunktabzug"...hier kommen wirklich interessante Sachen zu Tage... ;)

    Gruß
    Michel