Verschleißfotos - Stoßboden (bitte um rege Teilnahme! :-) )

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 25.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2012 um 20:34) ist von streamer71.

  • Hallo an alle,

    wären hier ein paar SSW Nutzer evt. mal so nett, ihren Stoßboden zu fotografieren? Mir geht es um neue Waffen so wie Arbeitsgeräte, um die Abnutzungserscheinungen zu sehen. (Aus persönlichem Interesse auch P22/P99)

    Hoffe hier findet sich jemand, der so nett ist. :)


    Angaben bitte wie folgt:
    - Waffe
    - PTB
    - Schussbelastung
    - bisheriger Reparaturen (sofern durchgeführt, ansonsten 0 eintragen)
    - FOTOS

    Vielen Dank!

    Bin mal gespannt, welche Modelle da gut und welche schlecht weg kommen, grad auf seiten von Umarex.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    5 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (19. Januar 2009 um 07:17)

  • Also ich würde dir die P22 nicht empfehlen. Nach ca 150Schuss ist mir der Schlitten nachvorne geflogen. Schwachstelle der P22 ist der Demontagebügel.

    Das Magazin wird auch nicht Bündig reinpassen, es wackelt ein bisschen.

    Meinen Stoßboden kann ich Dir leider nicht Fotografieren, da meine Gerade Eingeschickt wurde zur Reperatur. (nur 1 Sylvester benutzt)

    Ich würde eine Röhm empfehlen, dort ist der Stoßboden auf Stahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Vanguardboy (14. Januar 2009 um 22:18)

  • Danke für die Empfehlung, nur ging es hier nicht um eine Kaufberatung. Mich interessieren Fotos der Abnutzung von unterschiedlichsten Waffen.

    Ich würde mich auch freuen, wenn hier mal jemand mit einer 2000 Schuss "alten" RG96 oder CP1 ein Foto einstellen würde. Gleichzeitig eben auch fabrikneue Waffen, um einen direkten Vergleich zu haben. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (14. Januar 2009 um 22:47)

  • Zitat

    Original von Vanguardboy
    Also ich würde dir die P22 nicht empfehlen. Nach ca 150Schuss ist mir der Schlitten nachvorne geflogen. Schwachstelle der P22 ist der Demontagebügel.

    Das Magazin wird auch nicht Bündig reinpassen, es wackelt ein bisschen.

    Meinen Stoßboden kann ich Dir leider nicht Fotografieren, da meine Gerade Eingeschickt wurde zur Reperatur. (nur 1 Silvester benutzt)

    Ich würde eine Röhm empfehlen, dort ist der Stoßboden auf Stahl.

    Das mit dem Demontagebügel ist bekannt, ich kann jedoch dazu sagen, das meine P22 mittlerweile ca. 300Schuss durch hat, ohne irgendwelche Problemchen (naja gut, die Dame hat mal versehentlich ne Patrone falschherum ins Magazin geladen - frag(t) nicht wie, keine ahnung)...
    sonst ohne Probleme und funktioniert immernoch tadellos. :)

  • Da du eine P22 hast, könntest du ja dem eigentlichen Sinne dieses Themas folgen und ein Foto des Stoßbodens posten, oder? *ggg* :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Kein Thema. Besser spät, als nie. Wundert mich eh, dass hier kein reges Interesse herrscht. Der Stoßboden ist ja mitunter eines der markantesten Abnutzungsmerkmale. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Mit P22 oder P99 kann ich leider nicht dienen.
    Ich verschiesse nur Revolvermunition .380R :anon:

    Dich interessieren sicher nicht die Revolver :))

    Daher hier 2 Photos meiner Weihrauch:

    HW 94 (PTB 467)

    nach ~50 Schuß ungereinigt.
    Die Weihrauch silvestert bei mir seit mehreren 100 Schuß und war schon gebraucht :p:



    Gruß
    WJN

  • Vielen Dank!

    Kannst du die Bilder auch noch genauer aufnehmen?

    P22 - Schusszahl ka - Funktion Einbahnfrei (soll heißen, vorne raus, sonst nirgends :)))

    Die Fussel sind vom Ohrenstäbchen. ;)


    P99 - ich dachte immer Druckgus kann nicht rosten? Jemand ne Erklärung dafür? Funktion einwandfrei!

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Januar 2009 um 04:12)

  • Ist ne wirklich günstige Samsung S1050, die nen SuperMakro Modus bietet und für das Geld wirklich extrem viele manuellen Möglichkeiten (eigentlich alle ;)) bietet.

    Kann dir da gerne bei der Suche helfen, falls du Interesse haben solltest. :)

    EDIT:

    Aktuell bei Ebay für ~100€ zu bekommen. Die war damals zu 142€ (Kampfpreis damals) schon nen Schnäppchen. Der Nachfolger ist schlechter (1/2,33" Sensor anstatt 1/1,8" usw.).

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    8 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Januar 2009 um 20:47)

  • Solche Bilder bekommt man schon mit vielen Kompakten hin, nur sollte man die richtigen Einstellungen wählen. Heute Nachmittag werde ich mal ein paar Fotos meiner Double Eagle machen und einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mindflayer (15. Januar 2009 um 05:17)

  • WJN:

    Nicht wirklich nett. Ich habe extra um einen Hinweiß gebeten und hätte meinen Post sofort selbst editiert. :new16:

    @Mindlayer:

    Makro ab 1CM mit komplett manuellen Settings bietet leider nicht wirklich jede Cam, aber das ist nen Thema für sich, das ich hier nicht weiter breit treten möchte.

    Auf deine Fotos freue ich mich. :) Wäre nett wenn du die ungefähre Schussbelastung angeben könntest.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    P99 - ich dachte immer Druckgus kann nicht rosten? Jemand ne Erklärung dafür? Funktion einwandfrei!

    Sieht nicht aus wie Rost. Entweder Abrieb der Hülsen (Messing) oder - bei vernickeltem Schlitten - die Grundierung der Nickelschicht, in diesem Fall Kupfer. Sieht mir persönlich nach letzterem aus. :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • P22 ca.250 schuss

    Dazu der "Alte" demontagebügel, man Beachte die abnutzung

    und hier nochmal der Stoßboden der RG96 ca 80 schuss

    :ngrins:

    mfg Koi

    SSW: Röhm RG 96 brüniert (Altes Model). :nuts: