Desert Eagle RAM Erfahrungen / Zerlegen

  • Ich hab diese Review geschrieben um meine Erfahrungen zu schildern und
    das Zerlegen und insbesondere das Zusammensetzen zu erleichtern.


    Technische Daten


    Hersteller: Umarex Sportwaffen GmbH & Co. KG, Deutschland
    Kaliber: Cal.43
    System: Single Action
    Länge: 275mm
    Höhe: 165mm
    Breite: 55mm
    Magazinkapazität: 7 Schuss
    Matetrial: Metall und ABS-Kunststoff


    Meine Erfahrungen


    Die Desert Eagle ist leichter als sie aussieht, aber nicht unangenehm leicht.
    Sie liegt gut in der Hand und ist nur minimal Kopflastig.
    Der Schlitten ist leichtgänging, und der Schlittenfanghebel läst sich gut bedienen. Die Sicherrung ist Einhändig gut erreichbar.
    Voraussetzung dafür sind aber mindestens mittelgroße Hände.
    Der Abzug hat einen kurzen Vorzugsweg und einen klaren Druckpunkt, der leicht kratzig ist.
    Die Desert Eagle schießt sich ganz angenehm. Der Schussknall ist laut aber noch nicht so laut das man einen
    Gehörschutz braucht. Wenn man in der Wohnung schießt sollte man schon schwerhörige Nachbarn haben.
    Was mich allerdings stört ist, dass man bei jedem Schuss einen leichten Luftzug ins Gesicht bekommt.
    Dadurch zwinkert man mit seinen Augen. Aber sobalt man seine Maske trägt
    ist das Nebensächlich.


    Schussbild


    8 Schuss aus 5m Entfernung, aufgelegt geschoßen. (Alle auf der Scheibe)
    Munition: RAM Power Balls


    Zerlegen


    Fangen wir an.
    Den CO2-Behälter abschrauben und das Magazin entnehmen.
    Danach den mit dem rotem Pfeil markierten Knopf drücken.


    Dabei den rot markiertem Hebel runterdrücken. Danach den Lauf, wie markiert, nach rechts schieben
    (ruhig mit etwas mehr Kraft) und nach oben entnehmen.


    Als nächstes den Schlitten mit dem Schlittenfanghebel arettieren.
    Dann die Pufferstange runterdrücken (roter Pfeil). Achtung die Pufferstange stehen unter Spannung.
    Den Schlitten wieder nach vorne bewegen und die Pufferstangen entnehmen.


    Den Schlitten bis zum Anschlag zurückziehen und nach unten drücken.
    Dann den Schlitten nach hinten entnehmen.


    Das weitere Zerlegen erklärt sich von alleine, dabei ist aber zu beachten das sich 3 Teile sehr leicht verabschieden.
    Sprich diese sind nicht wirklich fest verankert. Zum Grundreinigen reicht das einfach zerlegen aber aus.


    Zusammensetzen


    Den Schlitten am Griffstück ansetzen und in die Führungsschiene einführen.
    Um den Schlitten nach vorne zu bewegen muss der Hahn nach unten gedrückt werden.


    Um die Pufferstangen einzusetzten sollte man sich ein Hilfsmittel basteln.
    Da man die Stangen nicht einfach von oben einsetzten kann, sondern sie erst an den Verschluss führen muss,
    um sie dann richtig einzulegen. Ich hab das mit einer größeren Büroklammer gelöst.


    Um den Lauf einzusetzen muss man etwas zwisch den Lauf und Hülsenauswerfer befestigen.
    Da sonnst der markierte Teil im Weg ist.


    Dann den Lauf von oben einsetzen und zu Schlitten führen. (nicht vergessen den Verschluss wieder einzuschieben)
    Danach den Zerlegehebel nach oben drücken. Sollte das nicht gehen den Lauf noch etwas näher an den Schlitten bewegen.
    Um den Rubberball zu entfernen den Schlitten mit dem Schlittenfanghebel arettieren.
    Dann mit dem Finger oder einem Schraubendreher den Hülsenauswerfer runterdrücken.
    Der Rubberball sollte von alleine durch den Magazinschacht fallen. Fertig