Wie herum kommt die Munition rein

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 11.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2009 um 02:08) ist von Leuchtturm.

  • Hallo,

    steh gerade vor einem Rätsel. Hab mir für meine Gaspistole für heute Abend "Skycircle" gekauft. Aussen auf der Packung steht das offene Ende der Hülse zuerst in den Abschußbecher....alles klar. Auf der Munition selbst steht, "das schwarze Ende zuerst in den Abschußbecher". Nur das schwarze Ende ist pyrotechnisch und auf der anderen Seite der offenen Seite.

    Was nun?

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • ähm
    wenn du genau hinschaust kannst du erkennen, dass in der einen seite etwas tiefer drin ein stück pappe ist, das muss nach vorne rausschauen. Das schwarze ende muss zuerst in den lauf! Das ist in der tat irreführend und wurde hier im forum schon behandelt!

    guten rutsch wünsche ich

  • Zitat

    Original von asgardman
    Hab mir für meine Gaspistole für heute Abend "Skycircle" gekauft.

    Ich vermute, dass "Asgardman" lesen kann ... so gesehen dürfte es sich vermutlich mit der allgegenwärtigen Voge|schreck-Phobie (hoffentlich) hier erledigt haben ... :new16:

    EDIT: Und wieder nur zweiter - Links rauszusuchen kostet einfach zu viel Zeit ;)

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (31. Dezember 2008 um 19:00)

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    Offene Seite zuerst in den Abschussbecher stecken.

    Genau das und nix anderes :D.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von asgardman
    Hallo,

    steh gerade vor einem Rätsel. Hab mir für meine Gaspistole für heute Abend "Skycircle" gekauft. Aussen auf der Packung steht das offene Ende der Hülse zuerst in den Abschußbecher....alles klar. Auf der Munition selbst steht, "das schwarze Ende zuerst in den Abschußbecher". Nur das schwarze Ende ist pyrotechnisch und auf der anderen Seite der offenen Seite.

    Was nun?

    Asgi

    falls du die hier meinst

    Skycircle

    hab die übrigens auch und mit dem schwarzen ende (dem knuppel) in den lauf und nicht mit der offenen seite ;)

    Einmal editiert, zuletzt von philipp99 (31. Dezember 2008 um 19:23)

  • Die Skycircle haben da ne offene Seite und da ist Karton drinnen

    auf der anderen Seite ist der Zünder drinnen, sieht aus wie der Kopf von nem Streichholz, ist aber schwarz

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Zitat

    Original von Vampyr
    schwarzes Ende?
    sehen die in etwa so aus?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelschreck

    Hi Vamp

    Erstens, lesen Bildet, oben steht Skycirkle und nicht VS oder sonst was
    Zweitens, Es gibt viele pyros ie ein schwarzes Ende haben und keine VS sind

    Also, immer erst lesen, dann denken und dann POSTEN und nicht nur den Text überfliegen und gleich rumschrain.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Para,
    ich habe als Techniker die Angewohnheit Texte schnell zu lesen und nicht jedes Wort explizit. Leider kommt es da dann ab und zu vor, dass man mal was überliest. kommt vor.
    Außerdem habe ich nicht geschrien. Ich habe nichts gegen VS-Nutzer, solange sie sie nicht in meine Richtung schißen.

    In dem Sinne frohes neues. Ich geh auch nochmal raus.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Hi Para,
    ich habe als Techniker die Angewohnheit Texte schnell zu lesen und nicht jedes Wort explizit. Leider kommt es da dann ab und zu vor, dass man mal was überliest. kommt vor.
    Außerdem habe ich nicht geschrien. Ich habe nichts gegen VS-Nutzer, solange sie sie nicht in meine Richtung schißen.

    In dem Sinne frohes neues. Ich geh auch nochmal raus.

    Ich hoffe niemals deine Hilfe in anspruch nehmen zu müssen,könnte ja lebensgefärlich werden...... :laugh:

    Gruß,Udo

    Frohes neues Jahr,und so.......

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.