Revolver .45 short: Reck Mod. R45 Magnum cal. 45K

  • Testbericht: Revolver Mod. Reck 45 Magnum cal.45 K von Umarex

    Technische Daten:
    Bezeichnung: Single Action Revolver Mod. R 45 Magnum cal. 45 K.
    PTB 487
    Kaliber: .45 K.
    Gesamtlänge: 290mm
    Höhe: 130mm
    Breite: 40mm
    Lauflänge: 135mm
    Gewicht: 960g
    Schusskapazität: 5
    Abzug: nur Single Action

    Der Revolver wurde 1991 in Köln beschossen , und hat somit auch schon einige jährchen auf dem Buckel.

    Laden des Revolvers:

    Bei diesem Revolver kann nicht wie bei anderen Modellen die Trommel ausgeschwenkt werden . Es befindet sich stattdessen an der rechten Seite des Revolvers eine Ladeklappe.

    Zum laden wird zuerst der Hahn in Ladestellung gebracht (2. Stellung) damit sich die Trommel von Hand drehen lässt. Danach werden einfach die Patronen in die leeren Kammern der Trommel gesteckt und die Ladeklappe wieder geschlossen.

    Der Hahn hat insgesamt 3 verschiedene Stellungen :

    Stellung 1ist nur zur Schonung des Schlagbolzens

    Stellung 2 ist die Ladestellung

    Und bei der 3. Stellung ist der Hahn komplett gespannt und bereit zu feuern

    Unten am Lauf befindet sich noch ein gefederter Schieber , mit ihm lassen sich die abgeschossenen Hülsen aus der Trommel ausstoßen da die Hülsen meistens sehr fest in der Trommel feststecken.

    Herausnehmen der Trommel:

    Um die Trommel herausnehmen zu können muss sich der Hahn in Ladestellung befinden, danach wird die Trommelwelle herausgezogen.

    Dann wird die Ladeklappe geöffnet und die Trommel kann herausgenommen werden.

    Es wurde Jahrelang mit meinem Revolver Schwarzpulvermunition geschossen , der Dreck lässt sich nur sehr schwer entfernen , ich empfehle daher NC Munition.

    Leider ist Munition im 45 K sehr teuer , (16 € für 25 Schuss ) :evil:

    Ich hoffe euch hat mein Testbericht gefallen

    Gruß Benny90