LPZ: Walther PS-44 (Acog-Clone)

  • Heute möchte ich euch das Walther Red Dot PS-44 vorstellen.


    Technische Angaben:

    Bezeichnung: Walther Point Sight PS44
    Typ: Elektronisches Rot- Punkt-Visier ohne Vergrößerung
    Absehen: kleines Strichkreuz mit weiteren Entfernungsmakierungen
    Helligkeitsverstellung: 5 verschiedene Helligkeitsstufen
    Oberfläche: matt schwarz, Gummi-Beschichtet
    Objektivdurchmesser: 30mm
    Gesamtlänge inkl. Montage: 152mm
    Gewicht inkl. Montage: 373g
    Montage passend für: Weaver- und Picatinny-Schienen
    Spannungsversorgung: 2 Knopfzellen AG13
    Preis: zwischen 59,- und 89,- €


    Lieferumfang:

    Das RedDot (RD) kommt in einem kleinen schwarzen Karton und wird mit Anleitung und 4 Knopfzellen ausgeliefert. Die Montage ist schon montiert und kann binnen Sekunden auf jedem Trägersystem befestigt werden.

    Das RD:

    Unter dem Okular ist eine Schraube, wird diese gelöst hat man freie Sicht auf den Batterieschacht. Sobald die Batterien eingesetzt sind, kann über den linken Drehschalter das RD ein und ausgeschaltet werden. Die 5 Helligkeitsstärken werden auch über diesen Schalter reguliert, der Schalter ist in beide Richtungen bewegliche, wodurch man zwischen der 1ten und der 5ten Stufe schnell hin und her schalten kann.

    Hier das Absehen auf dritter Leuchtstufe:


    Um das RD einzustellen muss man zuerst die Schutzkappen auf dem mittleren und rechten Türmen abschrauben, nun kann, man mit einem Schraubenzieher, 5 Cent Stück oder ähnlichem, das Absehen auf die richtige Position bewegen. Durch klare und deutlich spürbare Klicks, lässt sich das RD einfach einstellen. Ein Klick entspricht dabei einer Änderung der Trefferlage um 2mm auf 10m.


    Die Verarbeitung entspricht genau meinen Vorstellungen. Es ist solide auf der Montage angebracht an keinem der verbauten Teile, lässt sich ein Spiel oder ein Defekt feststellen. Die Oberfläche macht einen sehr stabilen und unempfindlichen Eindruck.

    Nun noch ein paar Bilder wo und wie ich das PS 44 montiert habe:

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!