Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2008 um 00:32) ist von FBO.

  • Hi,
    ich habe gerade meine uralte PK 800 (ecit: PTB 196, Bj. ´85) ausgegraben, um sie Sylvester mal wieder zu benutzen.
    Leider finde ich den Abschussbecher nicht mehr - kann mir jemand sagen, welchhes Gewinde erforderlich ist?

    Gute Pyro-Effekte suche ich auch noch....

    Grüße

    Keine Panik!

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe42 (21. Dezember 2008 um 15:03)

  • Also der abschuss becher müsst eigentlich die selbe :ptb: wie die Waffe

    so weit ich informiert bin ....

    und pyros Zink,ABA oder MOOG ( wird zwar nicht mehr hergestellt aber in Onlineshops sind sie noch zu habne )

    gruz niggi

  • Abschussbecher haben keine PTB, zwar hat Umarex PTB Nummern auf seine Modelle versehen, jedoch habe ich dutzende Abschussbecher ohne PTB, da es früher normal war! Selbst bei meiner neuen RG96 ist auf dem Abschussbecher keine PTB!
    Das einzige was hilft, ist ein Messchieber um es selbst aus zu messen oder gehe mit der Waffe in einem Waffenladen und sag das du einen Passenden Abschussbecher dafür brauchst !

    MFG
    Cannyblue

  • Hallo,
    wie ist denn die PK800 qualitativ so? Ist die besser als die Umarex Walther PPK (mit der hatte ich nämlich Silvester schon mal massive Probleme)?
    Falls ja, werde ich mich mal bei egun umsehen. Da werden grad welche günstig angeboten.
    Danke schon mal für Hinweise.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das einzige was zu Problemen frühren könnte, wäre die heutige Munition, da die Reck PK 800 ( PTB 196) auf 600 bar Patronen ausgelegt ist ! Die Aktuelle Munition hat 450 bar ! Da könnte es schon sein, das die Waffe nicht richtig durch lädt!

    Die Walther PPK und RG 800 z.B sind auf 450 bar ausgelegt ! Zwar sind beide Waffen recht Robust, jedoch wäre die RG 800 die bessere von beiden !

    MFG
    Cannyblue

  • Ich bin mir nicht sicher, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird das der Umarex A Becher sein mit M7x0,75 Gewinde. Meine Baby automatic ist auch von 85 und nutzt diesen Becher. Durch eine vermessung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Becher absolut der gleiche ist nur, dass nicht Umarex A drauf steht. ;D
    Pyros kann ich dir Zink ohne Einschränkungen empfehlen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (21. Dezember 2008 um 15:18)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Das einzige was zu Problemen frühren könnte, wäre die heutige Munition, da die Reck PK 800 ( PTB 196) auf 600 bar Patronen ausgelegt ist ! Die Aktuelle Munition hat 450 bar ! Da könnte es schon sein, das die Waffe nicht richtig durch lädt!

    Die Walther PPK und RG 800 z.B sind auf 450 bar ausgelegt ! Zwar sind beide Waffen recht Robust, jedoch wäre die RG 800 die bessere von beiden !

    MFG
    Cannyblue

    Ich habe schon ewig nicht mehr damit geschossen..... Und auch sonst nicht mit beschäftigt.
    Nun habe ich "Nitro"-Munition bei den Online-Händlern gesehen. Wäre die besser geeignet als "normale"?

    grüße

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Abschussbecher haben keine PTB, zwar hat Umarex PTB Nummern auf seine Modelle versehen, jedoch habe ich dutzende Abschussbecher ohne PTB, da es früher normal war! Selbst bei meiner neuen RG96 ist auf dem Abschussbecher keine PTB!
    Das einzige was hilft, ist ein Messchieber um es selbst aus zu messen oder gehe mit der Waffe in einem Waffenladen und sag das du einen Passenden Abschussbecher dafür brauchst !

    MFG
    Cannyblue

    klar hat umarex ptb auch auf dem abschussbecher. früher nicht, da waren buchstaben drauf. der passende becher steht auch in der ersatzteilliste der jeweiligen ersatzteilliste. der abschussbecher für die pk800 ist der becher umarex A. es gibt auch ein paar becher ohne ptb und buchstaben, aber das sind dann meisten die umarex a becher, da sie genauso aussehen.

  • Für Pistolen gibt es nur Nitromunition, reine Schwarzpulvermunition würde zu starke Verschmutzungen verursachenund die Waffe wäre nach ein paar Schuss so verdreckt, dass sie nicht mehr gescheit funktionieren würde. In den Nitrokartuschen ist auch etwas Schwarzpulver, da ist aber nur fürs Mündungsfeuer und ist vom Dreck her noch vertretbar. Ich würde mir da wegen der Munition nicht so viel Gedanklen machen, die wird schon einigermaßen Funktionieren, meine Baby Automatic funzt auch mit der neuen Munition, wenn du nen Abschussbecher drauf hast staut der auchnochmal etwas, sollte also wenig Probleme geben. 8mm Munition gibts gerade günstig bei Frankonia 5€ per 50 Stück, wenn du die heute per Nachnahme bestellst und gleich den Altersnachweis hinschickst ist die auch locker bis Sylvester da.
    Ich habe noch nie einen Umarex A mit PTB gesehen. Laut meinem Händler war die Umarex Codierung in Gebrauch, bis es pflicht wurde die PTB auch auf den Becher zu stempeln. Ich habe noch nie einen Becher gesehen auf den Umarex xx stand und eine PTB.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (21. Dezember 2008 um 15:35)

  • Keine Ahnung welches Gewinde es ist, aber ich vermute recht stark des der schon genannte "Umarex A" Becher passen wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • "Umarex A" ist der passende Becher...man kann auch ewig um den heißen Brei reden..

    Zitat

    Also der abschuss becher müsst eigentlich die selbe wie die Waffe

    so weit ich informiert bin ....

    1985 gabs diese Regel noch nicht, das wurde erst ab 2004 Pflicht bei ab dato produzierten Neuwaffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke erst mal!

    Habe bei Ostheimer 5 Umarex A becher gefunden...

    Welcher ist es denn? ??? Oder sind die nur unterschiedlich gestempelt?

    KLICK

    grüße

    Keine Panik!

    2 Mal editiert, zuletzt von ruebe42 (21. Dezember 2008 um 19:03)

  • Hallo.

    So wie es aussieht sind das spezielle Becher mit einer PTB für die entsprechende Waffe, haben aber das Gewinde des Umarex A Bechers.

    Du bräuchtest einen Umarex A Becher ohne zusätzliche PTB Nummer.

    Bei Kaehny kannst Du HIER wohl einen nur als Umarex A bestellen.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (21. Dezember 2008 um 19:14)

  • Die früheren 8 mm Umarexer haben einheitlich den gleichen Bechertyp. Das wären: Reck PK 800, Commander, G 5, Baby, P 6 - Mauser HSC 84 - Walther PPK (8 mm K) - Browning GPDA 8 - Perfecta FBI 8000 (beide Versionen). Gewinde ist M 7 x 0,75.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hate ich ja oben schon geschrieben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von sundog
    So wie es aussieht sind das spezielle Becher mit einer PTB für die entsprechende Waffe, haben aber das Gewinde des Umarex A Bechers.

    ..

    Was aber Schmarren ist, die Becher von Umarex sind so markiert, dass alle PTB-Nummern auf dem Becher drauf sind für die das Teil bestimmt ist. Einen Bechertyp mit der für x Waffen passt jeweils nur einen Stempel drauf zu machen und den dann nur für die jeweilige Waffe nutzbar zu machen ist teurer als den Bechertyp gleich mit allen Modellen markieren zu lassen für die man ihn nutzen darf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo.

    Bei Ostheimer sind 6 Sorten Becher Umarex A mit mindestens 6 verschiedenen PTB Nummern einzeln angeboten.

    Ob das nun Sinn macht oder nicht wissen nur Umarex oder Ostheimer.

    Selbst bei Kaehny gibt es den Umarex A einmal ohne PTB, dann für die 502, 585 und 620.

    Gruß.

    sundog

  • Ich wette wenn man einen bestellt gibts nur einen stinknormalen Becher mit der Beschriftung Umarex A....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das kann man zur not durch eienn kurzen Anruf vor der Bestellung klären.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"