Schreckschusswaffe an Silvester.. was ist erlaubt?

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 64.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2011 um 00:02) ist von MountainGun45LC.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Ganz einfache Antwort: Ist es Dein Grundstück bzw. hast Du die Zustimmung vom Eigentümer?
    Sicherlich nein, also nicht erlaubt.

    Hmm doch ich darf zumindest da drauf, Blumen hinstellen etc. als ich eingezogen bin hab ich extra gefragt. Deshalb frage ich auch ob das jetzt als MEINS gilt ???

    Naja zur Not hab ich ja noch Freunde mit Garten, nur sollte es halt Regnen müsst man nicht im Matsch rumlaufen...

  • Also hier bei mir in der Gegend haben Polizisten an Silvester wichtigere Einsätze und scheren sich nen Dreck darum welcher Leuchtstern welches Grundstück verlässt.

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk
    Mann, irgendwo nervt das echt.
    Mit ein Grund, weswegen ich mich bei aller SSW-Sucht davon verabschiedet habe, diese Dinger für´s Silvesterfeuerwerk zu benutzen. Ich hab keinen kws (der mir hier eh nix nützt), brauch auch keinen, meine Kanonen sind eher für die Vitrine, Sammlerstücke. Abgesehen davon, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Käuflichen Raketen und Batterien deutlich besser ist, als bei Platzpatronen und Pyro-Geschossen.


    Mein Reden.
    Mich hat schon länger gewundert, dass diese Pyros tonnenweise verkauft werden und wohl nur die allerwenigsten Käufer diese auch offiziell verschießen dürften.
    Viele wissen ja noch nicht mal den Umstand, dass man so ohne weiteres das mit einer SSW gar nicht auf der Straße oder vom Balkon verscheißen darf.
    Das zeigt dieser Thread mal wieder.

  • Zitat

    Original von Knüppel
    Hmm doch ich darf zumindest da drauf, Blumen hinstellen etc. als ich eingezogen bin hab ich extra gefragt. Deshalb frage ich auch ob das jetzt als MEINS gilt ???


    Entweder steht Du mit Name im Grundbuch oder Du verfügst über einen Miet- bzw. Nutzungsvertrag.

  • Zitat

    Original von Tony22
    Also hier bei mir in der Gegend haben Polizisten an Silvester wichtigere Einsätze und scheren sich nen Dreck darum welcher Leuchtstern welches Grundstück verlässt.


    Wahrscheinlich hast Du Recht, jedoch durch irgendwelche blöden Umstände wird ein Auto beschädigt oder es fällt jemanden unglücklich auf dem Kopf oder sonst was und irgendeiner hat Dich dann als Schützen gesehen. Denk Dir was aus. Dann rollt der Ball.
    Denkt nicht immer daran, dass die Polizei daneben stehen muss und dann auch tätig werden muss.

    Aber ist mir eh egal. Ich brauche die Knallerei nicht und bin raus aus diesem Fred.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. Dezember 2008 um 21:08)

  • Die wichtigsten Eckpunkte sind hier kurz und bündig erklärt:

    FAQs rund um Silvester


    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass jeder selbst verantwortlich für sein Handeln ist!
    Mag sein, dass die Cops vielerorts um Null Uhr ein Auge zudrücken. Es sollte aber auch jedem klar sein, dass sein Handeln ggf. nicht gesetzeskonform ist und er sich nachher nicht beschweren braucht, wenn er sein (weiß-)grünes/ blaues Wunder erlebt.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Entweder steht Du mit Name im Grundbuch oder Du verfügst über einen Miet- bzw. Nutzungsvertrag.

    Nichts dergleichen, gerade Papiere durchgekämpft, hat sich wohl erledigt, trotzdem danke für den Denkanstoß :n12:

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppel (20. Dezember 2008 um 21:19)

  • wo wohnst du dass du keinen mietvertrag hast? :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    wo wohnst du dass du keinen mietvertrag hast? :D

    Unter einer Brücke *lol*

    Ne also Spaß beiseite im Mietvertrag steht nichts davon, das ich die Terasse benutzen darf.

  • terasse gehört nicht zur wohnung? :confused2:
    komisch...naya, kann man nix machen.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass jeder selbst verantwortlich für sein Handeln ist!
    Mag sein, dass die Cops vielerorts um Null Uhr ein Auge zudrücken. Es sollte aber auch jedem klar sein, dass sein Handeln ggf. nicht gesetzeskonform ist und er sich nachher nicht beschweren braucht, wenn er sein (weiß-)grünes/ blaues Wunder erlebt.
    :new16:


    Bravo - genau mein Reden :new11:
    Du hast es auf den Punkt gebracht. :n12:
    Somit feiert alle schön, und handelt Euch keinen Stress ein. Mögt alle noch am Neujahrstag mit mehr oder weniger Kopfschmerzen fröhlich lachen können. :n30:

  • Zitat

    Original von katha
    terasse gehört nicht zur wohnung? :confused2:
    komisch...naya, kann man nix machen.

    Die Terasse ist sozusagen das Flachdach einer anderen Wohnung unter mir, ich müsste über mein Balkongeländer steigen um sie zu erreichen, ist aber auf selber höhe..

    Egal ich werds lassen, keine Lust da mit irgendjemanden ärger zu bekommen, ich schlepp einfach mein Pavillon zum Kumpel mit in den Garten.

  • Zitat

    Original von Knüppel
    Die Terasse ist sozusagen das Flachdach einer anderen Wohnung unter mir, ich müsste über mein Balkongeländer steigen um sie zu erreichen, ist aber auf selber höhe..


    Na dann hast Du Dir das ja selbst beantwortet.

  • und jetzt die Einser-Frage:

    Wie siehts da eig in AUT aus? Gibs da andere Bestimmungen? Wir dürfen ja auch ohne KWS Waffen führen wenn wir 18 sind ;)

  • Zitat

    Original von cal.177
    und jetzt die Einser-Frage:

    Wie siehts da eig in AUT aus? Gibs da andere Bestimmungen? Wir dürfen ja auch ohne KWS Waffen führen wenn wir 18 sind ;)

    Auch dazu findest du was im Lexikon, dank eines fleißigen Österreichers. :huldige:

  • also ich denke mal wenn man nicht wie ein bekloppter rumballert dürfte das mit sylvester vor dem haus , wohnung etc kein problem darstellen. klar ist es verboten, aber ich glaube nicht das die polizei irgendwo im dunkeln sitzt und im himmel ausschau nach pyros oder leuchtsternen hält. wenn man es nicht übertreibt und sich selbst nicht mitten auf die strasse stellt und sich zur schau stellt, wird es schon klargehen.