Armbrust-Vereine, Bogenvereine und Schützenvereine für Armbrüste

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 180.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2024 um 23:32) ist von Tomsie.

  • Wer im Raum Mittelfranken Interesse hat kann mir gerne eine Private Nachricht schicken.
    Möglich ist Armbrust, Recurve-/Blank-/ Langbogen, Compoundbogen (max. 60lbs!), Luftgewehr/ Pistole.

    Armbrust unbeschränkt, Bogen beschränkt?

    Ist das ein Parcours oder ähnliches?

  • Hätte Interesse. Leider kann man Dir (oder nur ich) keine PN schicken ;)

    Kann dir leider nicht per PN schreiben, du hast noch nicht die entsprechenden Rechte.

    Bin ab morgen für ein paar Tage im Urlaub, ich schreib dir wenn ich zurück bin bzw. falls du die Posts zusammen hast auch ehr, ist ja auch von unterwegs kein Problem.

    Gruß

  • Auch ich wäre an einer Schießmöglichkeit für AB im Rheinland Nähe Koblenz oder umliegend interessiert. Ist wirklich schwer, was zu finden leider.

    ROFLOL
    In Koblenz gibt es die Schiessanlage Schmidtenhöhe. Dieser Platz wurde wenige Seiten vorher in diesem Thread erwähnt. Besser kann man es fast nicht haben!
    Von mir sind das zirka 140 km und es ist auch die nächste Möglichkeit um AB zu schießen für mich. Wohne in der Region Trier und suche ebenfalls.

    https://www.schiessanlage-schmidtenhoehe.de/Schiessstaende%20.html

  • ROFLOLIn Koblenz gibt es die Schiessanlage Schmidtenhöhe. Dieser Platz wurde wenige Seiten vorher in diesem Thread erwähnt. Besser kann man es fast nicht haben!
    Von mir sind das zirka 140 km und es ist auch die nächste Möglichkeit um AB zu schießen für mich. Wohne in der Region Trier und suche ebenfalls.

    https://www.schiessanlage-schmidtenhoehe.de/Schiessstaende%20.html

    Danke für den Hinweis. Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen und nachfragen!

  • Hallo.
    Ich möchte mir eine Armbrust zulegen (EK Archery Accelerator 410)... stehe dann aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie und wo ich damit schießen könnte.
    Mein Grundstück ist groß genug, dass ich da zwar mit meiner kleinen Pistolenarmbrust (X-Bow Cobra) schießen könnte, aber viel zu klein für die Armbrust (da auch mitten im Wohngebiet. Ist mir zu riskant)

    Vor zwei Jahren gab es in Paderborn noch einen (privaten?) Sportverein, der Armbrustschießen angeboten hat. Eine Anfrage dort brachte mir leider die Auskunft, dass das Armbrustschießen mangels Interesse eingestellt wurde.
    Dann gab es noch den Haxtergrund, der auf seiner Freiluftanlage zwar trotz Corona noch die Möglichkeit zum Schießen anbietet; jedoch nicht für Armbrüste.

    Jetzt steh ich ein wenig ratlos da...
    Wo kann man hin? Wer kennt jemanden (auch privat), wo man mit der Armbrust schießen kann?

    Wohne zwar nicht in Paderborn, aber in Ostwestfalen-Lippe, und wäre bereit, ~ 80 km zu fahren.

  • Hallo.
    Ich möchte mir eine Armbrust zulegen (EK Archery Accelerator 410)... stehe dann aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie und wo ich damit schießen könnte.
    Mein Grundstück ist groß genug, dass ich da zwar mit meiner kleinen Pistolenarmbrust (X-Bow Cobra) schießen könnte, aber viel zu klein für die Armbrust (da auch mitten im Wohngebiet. Ist mir zu riskant)

    Vor zwei Jahren gab es in Paderborn noch einen (privaten?) Sportverein, der Armbrustschießen angeboten hat. Eine Anfrage dort brachte mir leider die Auskunft, dass das Armbrustschießen mangels Interesse eingestellt wurde.
    Dann gab es noch den Haxtergrund, der auf seiner Freiluftanlage zwar trotz Corona noch die Möglichkeit zum Schießen anbietet; jedoch nicht für Armbrüste.

    Jetzt steh ich ein wenig ratlos da...
    Wo kann man hin? Wer kennt jemanden (auch privat), wo man mit der Armbrust schießen kann?

    Wohne zwar nicht in Paderborn, aber in Ostwestfalen-Lippe, und wäre bereit, ~ 80 km zu fahren.

    Carsten Wienecke vom armbrustmarkt.de wohnt keine 50km von dir. Vielleicht rufst du den mal an und fragst ob er was weiß.

  • Und wenn du ein paar mal da warst, freuen wir uns zu hören, wie der Platz in Koblenz so ist.
    Also die interessanten Infos, die nicht auf der HP stehen.

    Wie sieht es denn in Koblenz aus? Lohnt sich das, wenn man von weiter weg kommt? Ist innerhalb der Corona-Zeit überhaupt Schießbetrieb?

  • Schiessbetrieb ist seit der letzten Corona-Verschärfung leider nicht mehr möglich. Bis dahin war es mit max. 2 Personen möglich, wir haben da auch noch mit Hygienekonzept und der genannten Personenzahl in unserer Halle schiessen dürfen....

    Jetzt nicht mal mehr im Freien :(

    Nach aktuellem Stand geht das auf jeden Fall bis 10.01.2021 so.....

  • @MrTolot, sprichst du hier für den Platz in Koblenz oder war das eine generelle Ausage?

    ja, coronabedingt haben wohl alle Vereine/Schießstände mehr oder weniger ein Problem. Es gibt hier in RLP aber durchaus 3D Parcoure (Bogen), die momentan, also im zweiten Lockdown für Zweiergruppen offen sind. Das mag natürlich in anderen Bundesländern anders sein.
    Es ging mir aber auch mehr um den Schießplatz in Koblenz.
    Vielleicht hat es thunfisch ja trotzdem mal geschafft vor corona ein paar Pfeile dort zu beschleunigen und kann was dazu sagen.

  • Leider allgemein und speziell von unserem Platz/ Halle.

    Im neuen Lockdown ist es auch für 2 Personen nicht mehr zulässig, das gilt für ganz Deutschland.

    Nur noch im Profibereich.....

  • Hallo zusammen,

    Ich suche im Kreis Düsseldorf ein Verein/Club zum Schießen mit Bogen und oder Armbrust.
    Leider finde ich "nur" die Profi Sport vereinen und das ist einer.
    Würde gerne meine können verbessern, welches ich nicht besitze. :D

    Kann mir einer Helfen ?

    Vielen Dank und lg Dennis

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Hallo zusammen , leider hat meine Suche nach einem Geeigneten Verein keinerlei Früchte getragen. Ist es so , das es im Ruhrpott ( komme aus Bochum ) direkt keinen Verein gibt? Klar in Münster oder in Geseke ist was, das sind für mich aber immer noch 80 KM fahrt ( ein wenig viel um mal spontan was zu machen)

    Kurze Nachfrage @Agent_orange2001, bist Du im Raum Bochum fündig geworden? Ich komme auch aus Bochum.

  • Hey,

    ich komme aus dem Vogelsbergkreis und auch hier in der Gegend ist es in Sachen Vereinen eher dürftig aufgestellt. Ich würde mich daher anbieten für Interessierte etwas auf die Beine zu stellen, sowohl zum Austausch als auch mit der Möglichkeit auf mehr als 30m schießen zu können.

    Ein passendes Gelände wäre durchaus in Aussicht.

    Alle Interessierten können sich gerne bei mir melden und vielleicht ergibt sich etwas. trondorbe@gmail.com