Armbrust-Vereine, Bogenvereine und Schützenvereine für Armbrüste

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 180.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2024 um 23:32) ist von Tomsie.

  • Hallo Zusammen,
    Ich brauche bitte Eure Unterstützung.

    Ich suche einen Verein im Raum Regensburg, in dem Armbrustschützen willkommen sind.
    [map] Regensburg[/map]

    Mich interessiert ehr die größeren Distanzen >30m.

    Eine passende Armbrust kaufe ich mir erst, wenn ich etwas mehr praktische Erfahrung habe.... ich lese schon seit längerem hier im Forum mit ;-).

    Würde mich über PNs von Mitgliedern aus meinem Raum besonders freuen.
    Danke

    Gruß

    Powerfreak

  • Ich mache mich als Greenhorn hier in diesem Forum nochmal nützlich.... ;^)

    Ich habe einen weiteren Verein für Armbrustschützen gefunden, der hier noch nicht vermerkt ist.

    Der Verein ist ansässig in Schleswig-Holstein, neben Kiel-Kronshagen in der Ortschaft Melsdorf.

    Vereins-Website unter:

    http://www.asv-melsdorf.de/

    ----------------

    Ich suche selber noch einen Club/Verein im Bereich westlich HH / PI / SE / IZ

    Wer kann helfen?


    Gruß

    Inoxis

    ----
    Inoxis

    :!: Suche Kontakt zu Armbrust- Verein/Club im Bereich westliches HH- / PI- / IZ- / SE- Wer kann helfen? :!:

  • Ich mache mich als Greenhorn hier in diesem Forum nochmal nützlich.... ;^)

    Ich habe einen weiteren Verein für Armbrustschützen gefunden, der hier noch nicht vermerkt ist.

    Hi,


    herzlichen Dank für den Hinweis, ich trage Deinen Link bei der nächsten Aktualisierung der Auflistung im Eingangsbeitrag nach.

    Ansonsten an alle die Bitte, Infos zu Vereinen, bei denen die unlimitierte Armbrust unterstützt wird, und sofern diese nichts dagegen haben, nicht nur per PN auszutauschen, sondern hier zu postern. --- Jeder erkennbar dokumentierte Sportbetrieb unterstützt eine positive Entwicklung für diese Geräteklasse.

    Ansonsten allseits nochmal ein gutes neues Jahr wünscht


    Andreas

  • Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und suche einen Verein für große Armbrüste in der Südpfalz. Oder einen Acker, wo ich meine Zielscheibe hinstellen kann.


    Viele Grüße, Sebastian

  • Servus,
    Bin für eine Info sehr dankbar
    suche einen Platz oder Verein in der Nähe Stuttgart zum armbrust schießen.
    Was auch super wäre wenn ich jemanden anschließen könnte der ein Privates Gelände besitzt.
    Danke im voraus.
    Grüssle

  • Hallo Leute, dieser Thread ist für die Bekanntgabe von Schießstätten und nicht für die Suche.
    Eigentlich...........

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo Leute, dieser Thread ist für die Bekanntgabe von Schießstätten und nicht für die Suche.

    Wobei es dennoch sein gutes hat, wenn hier auch erkennbar wird, wie viele sich von woher für den Armbrustsport interessieren. Insofern ist es nicht schlecht, wenn hier auch ein nachhaltiges Bedürfnis öffentlich erkennbar wird :)

    Auch wenn ich mir kurzfristig nicht allzuviel Illusionen mache, vielleicht denkt der eine oder andere Verein ja um und bemüht sich etwas mehr um die Integration der Armbrust in den Bogensport...


    allseits schönes WE

    Andreas

  • So dann will ich eine Schießstätte bekannt geben !!!!

    Centerpoint Bogensport 3D Parcour mit 28 Zielen in 37281 Wanfried... :thumbsup:

    Hier sind AB Schützen erlaubt und willkommen

    sonnige Grüsse

    mes que un club

  • Moin zusammen,


    bin neu dabei. Habe mir diese Woche eine Armbrust gekauft (W.R. Ranger)
    und suche nun Möglichkeiten und Gleichgesinnte im Raum Paderborn, mit
    denen und evetl. bei denen man schießen könnte. Über Rückmeldungen würde
    ich mich freuen.


    Schönen Gruß

    Paul

  • Hallo,

    ich lese schon ziemlich lange hier im Forum mit und möchte nun mal in diesem Thread Fragen, ob es Armbrust-Gleichgesinnte im Großraum Ulm/Neu-Ulm bzw. Alb-Donau-Kreis gibt.

    Gibt es einen Verein in der Nähe, bei welchem Armbrustschiessen möglich ist?


    Mein aktueller Stand der Recherche:
    Es gibt da einen größeren Schützenverein in der Nähe von Ulm, (Bollingen) welche eine Bogenabteilung haben und im Sommer (ca. April-September) auf ein 60m Abschnitt /Feld schiessen. Der Verein befindet sich in einem kleinen Tal am Waldrand abseits. Optimal auch für Armbrüste denke ich. Hab's mir angesehen.
    Im Winter trainieren sie indoor auf 25 m, wobei ich eher denke, dass Armbrustschiessen indoor dort evtl. nicht erwünscht ist. Weiß es nicht.
    Ich möchte denen eine Mail schreiben, ob (Jagd-)Armbrustschiessen auf dem Außengelände möglich wäre (natürlich als Mitglied im Schützenverein) Eigene Zielscheiben/Säcke könnten dann ja auch evtl. gestellt werden.

    Vielleicht hat ja jemand aus der Umgebung interesse, um zusammen dort anzufragen. Je mehr desto besser... Vielleicht kann man eines Tages eine Unterabteilung gründen, wenn sich mehr Leute finden...


    Ich will jetzt endlich mit dem Beschleunigen anfangen!  :D :^) 8o X(

    Viele Grüße, Tobi

    Gerne auch PN an mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulmer1910 (24. August 2015 um 09:34)

  • Hallo Paul,

    ich habe in PB das gleiche Problem! Selbst der KKSV Geseke bietet es nicht mehr an! Alle Vereine in Paderborn und sogar im größeren Umkreis sind für Armbrüste nicht ausgelegt.
    Wenn also jemand aus PB Möglichkeiten kennt oder vielleicht ein Privatgelände zur Verfügung hat, BITTE melden!
    Ich wäre schon froh über eine einmalige Gelegenheit um meine neuen Geräte einschießen zu können!

    Wenn du Paul etwas hörst, melde dich bitte bei mir!

    Grüße

    Tom

  • Guten Tag an alle Sportbogen-Begeisterten!!

    bin neu hier, habe vor einiger Zeit den X-Bow Titan gekauft und in den letzten Tagen, mangels Parcours, hier auf mein Grundstück eingeschossen.

    Habe vor 2 Wochen den CSC Münster 2 mal per Kontaktformular angeschrieben und bis dato nichts gehört ....

    Weiß jemand näheres über den CSC?

    Sind die noch aktiv?

    Für sachdienliche Hinweise ..... gilt mein Dank

    Gruß vom Renn-Tier

  • Es ist uns gelungen, ein Grundstück in Meißen zu finden, auf dem wir ein Schießplatz speziell ausgerichtet auf die Gegebenheiten bein Armbrustschießen errichten können. Geplant sind 6 Schießbahnen mit Distanzen 30m, 50m und 90m. Die Schießscheiben werden bis 410fps ausgelegt sein.Geplanter Nutzungsbeginn ist Ende September 2015. Bei Interesse senden Sie uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Kontakt

    PS. : Habe durch Zufall die Seite gefunden und hoffe das es dem einen oder anderen hilft.
    Ob da jetzt alles fertig ist habe ich nicht geprüft, bitte dann um Rückmeldung hier falls jemand dann mal dort war.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich kümmer mich schon drum... :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Tja leider hab ich seitdem keinen erreicht. Hat auch niemand auf eine Mail geantwortet. Wäre ja auch zu schön gewesen...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Tja leider hab ich seitdem keinen erreicht. Hat auch niemand auf eine Mail geantwortet. Wäre ja auch zu schön gewesen...


    Hast du mal angerufen?

    Tel.: 0049 (0) 351 84746668

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben


  • Ich komme aus 24641 Sievershütten und suche ebenfalls ein Gelegenheit und Gleichgesinnte zum Armbrustschießen im Raum HH - OD - SE - PI. :!:

    Wer mir bei der Such helfen kann: BITTE MELDEN :!: :!: :!: :love:

    Grüße Mathias

    Moin Moin!
    Der ein oder andere Post ist ja schon etwas älter, hat sich in der Zwischenzeit etwas in Hamburg getan?
    Ich würde mich gerne irgendwo anschließen...bin sehr pflegeleicht!
    schöne Grüße
    Philip

  • Bin auch pflegeleicht und aus Pinneberg. Da sind wir ja schon zwei.
    Muss doch noch mehrere geben. Laut Hr Nischan von AiA hat er viele Kunden in HH

    Hab es jetzt getan : Excalibur Matrix 380 Blackout mit Frs100. Hoffe damit bin ich als Neuling gut aufgestellt.  8)

    Meldet euch mal wenn ihr aus dem Raum HH etc kommt.
    Kaffeetermin machen, kennenlernen und ne Spielwiese findet sich dann schon
    Kann doch nicht sein das man in so einer Stadt nicht ein paar Leute zusammen bekommt.  :cursing:


    Zu den 3D aTurnieren die auf der AiA Seite sind würde ich auch gern, vielleicht erstmal als Zuschauer, fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Waynez (12. Januar 2016 um 20:33)