Armbrust-Vereine, Bogenvereine und Schützenvereine für Armbrüste

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 180.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2024 um 23:32) ist von Tomsie.

  • NEU! Rheinland-Pfalz, Bechtolsheim (bei Mainz): Schützenverein Petersberg Bechtolsheim e. V.
    Bogen- und Armbrustsport im Schützenverein Bechtolsheim (bei Mainz), Alzey-Worms. Kontakt: svp-crossbow@web.de.
    Internet: http://www.svp-bechtolsheim.de/

    Hallo Sportfreunde,


    in Bechtolsheim bei Mainz gibt es nun auch Trainingsmöglichkeiten für die offene Geräteklasse.

    Die Ansprechpartner sind selbst erst neu dabei und freuen sich über Mitstreiter :marder:


    Viel Erfolg

    Andreas


  • Schließe mich der Frage von B. Frosch an. Weiß zufällig jemand, ob die Traditionsvereine in München auch Mitglieder mit Jagdarmbrüsten (Compound) aufnehmen bzw. schießen lassen?

    MfG
    Hans


    Bin auch dabei....

    Grüße aus Unterföhring

    Uli

    P.S.: Vielleicht sollten wir in München selbst was aufmachen...

  • Ich habe mir eine Armbrust zugelegt eine PSE Smoke und Suche nun eine Gelegenheit zum Schiessen.Es gibt bei uns zwar Vereine aber keinen wo man auch mit der Armbrust Schießen kann.
    Ob es ein Club,Verein oder Privat wäre ist mir egal,ich möchte nur mit gleichgesinnten einige Bolzen Schießen.Ich würde mich Freuen wen mir jemand weiter helfen kann.Ich komme aus dem Raum Ansbach das liegt Südlich von Nürnberg.Danke schon mal im voraus.mfg.Ralf

  • So jetzt ist es offiziell:

    Im Schützenkorps Tespe ( 21395 )
    ist Armbrust schießen am Di und Do nach vorheriger Anmeldung möglich. Gastschützen sind willkommen, Interessierte ohne Armbrust oder Bogen natürlich auch.

    Einfach eine Nachricht an mich oder mit Hilfe der Internetseite:

    http://www.schuetzenkorpstespe.com

    Kontakt
    aufnehmen.

    Elbgrüße
    Feuerzunge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerzunge (18. Januar 2014 um 19:35) aus folgendem Grund: Schlechtschreibvehler :)

  • Pfeilflug
    Fällt mir nur der Armbrust- & Bogenfreunde Wehretal in Reichensachsen (bei Kassel) ein.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich habe kommende Woche ein Treffen mit einem Bauern den ich durch meine Arbeit kenne.Um bei ihm auf seinem Privat Gelände mit der Armbrust zu Schießen.Er hat auch nichts dagegen wenn mehr Schützen außer meiner Person da zum Schießen kommen würden.Also wer Lust hat kann sich ja mal melden würde mich Freuen wenn wir ein paar Leute mehr werden würden.mfg.R.W. :D :thumbsup: Hallo habe noch etwas Vergessen.Der Ort wäre in der Umgebung von Crailsheim.

    Einmal editiert, zuletzt von meki messer (30. März 2014 um 11:24)

  • Wäre sehr für Info's in Hessen oder Nordhessen dankbar !
    Kennt jemand ein Pacour wo man schiessen kann ...
    Ich war 3mal am Edersee, danach wurde es uns verboten, trotz Mitglied.... :thumbdown:

    mes que un club

  • Nabend !

    Ich suche noch einen Verein im Raum Lutherstadt Wittenberg (Sachsen - Anhalt) wenn ich eins Stück weiter fahren müsste, wäre das auch in Ordnung .

    Gruß Tobi

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Nabend Forum,

    Wenn Jemand einen Verein oder eine Möglichkeit kennt im Kreis Wesel ein paar Pfeile zu beschleunigen, dann sagt mir bitte bescheid.

    Gruß, Masatho

    Unkraut vergeht nicht.

  • Hi

    Ich suche einen Verrein in Österreich Wien währe optimal wo mat mit modernen Armrüsten schießen kann?

    mfg
    bye

    hallo ihr armbrustkollegen! habe mich noch nicht vorgestellt, kurzfassung: wildcat 3, eingeschossen auf 30 kimme/korn, als auch zf (ein 4-12x40er), ist in niederösterreich neben dem weinkeller recht gut mgl, bin selber im westen wiens daheim, neben schiessen (seit einem halben jahr) meist mit motorrad (bmw gs) unterwegs.

    zu meiner frage: möglichkeiten? plätze? vereine? wenns geht nicht am anderen ende österreichs. habe bereits kontakt mit Harald Lugmayr
    Bundessportleiter Armbrust , der konnte mir leider auch nicht sonderlich weiterhelfen, die kontaktaufnahme mit hrn. ing hudak, obmann von http://www.naturaktiv.at (die hätten einen parcour im irenental - mein eigentlicher wunsch, das parcourschiessen) war mässig erfolgreich.
    also, ideen, vorschläge, möglichkeiten! danke vorab
    mfg e

  • Hallo zusammen,

    weiss von euch evtl jemand ob es Vereine im Saarland gibt bei denen Armbrüste erlaubt sind ?? Kann leider nichts finden! Bei mir in der Gegend ist zwar der ein oder andere Bogenverein ( auch 3D ) aber da sind Armbrüste nicht gern gesehen, bzw sogar ganz verboten da diese die Ziele kapput machen würden?!?!

    MFG

    Martin

  • Hallo zusammen , leider hat meine Suche nach einem Geeigneten Verein keinerlei Früchte getragen. Ist es so , das es im Ruhrpott ( komme aus Bochum ) direkt keinen Verein gibt? Klar in Münster oder in Geseke ist was, das sind für mich aber immer noch 80 KM fahrt ( ein wenig viel um mal spontan was zu machen)

  • Guten Tag an die Gemeinde der Pfeilbeschleuniger.

    Hiermit gebe ich erst einmal mein Einstand und meinen allerersten Beitrag in diesem Forum. :D

    Für Freunde der Pfeilbeschleunigung per Armbrust im nördlichen NRW in der Nähe von Lünen, dürfte der Artikel in WAZ auf reges Interesse stoßen. ;^)

    Schützenverein will Armbrustschießen etablieren

    http://www.derwesten.de/staedte/luenen…-id9405853.html

    Gruß

    Inoxis

    ----
    Inoxis

    :!: Suche Kontakt zu Armbrust- Verein/Club im Bereich westliches HH- / PI- / IZ- / SE- Wer kann helfen? :!:

  • Kann jemand sachdienliche Hinweise dazu geben.

    Kennt jemand zufällig Armbrustschützen in dem oben genannten Bereich, mit denen man in Kontakt treten könnte?

    Kennt jemand den Nutzer Diesterweg aus Pinneberg der bei egun gerade eine Aktion am laufen hat?

    Habe das Gefühl der Nutzer wohnt unmittelbar neben meiner Fußmatte. ;^)

    Gruß

    Inoxis

    ----
    Inoxis

    :!: Suche Kontakt zu Armbrust- Verein/Club im Bereich westliches HH- / PI- / IZ- / SE- Wer kann helfen? :!:

  • Hallo all

    bin neu hier.

    Ich suche in der Nähe von Darmstadt/Mannheim ein Verein der auch für Armbrustschießen was anbietet.

    Habe schon 4 Anfragen in Umgebung geschrieben aber nur absagen bekommen.

    Hoffe hier kann jemand helfen.

    Grüße aus Bickenbach*Hessen*
    Dirk