Armbrust-Vereine, Bogenvereine und Schützenvereine für Armbrüste

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 180.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2024 um 23:32) ist von Tomsie.

  • Falls der Thread hier noch lebt könntet ihr die PSG Darmstadt noch mit aufnehmen.

    Armbrust bis 100m ist dort problemlos möglich.

    Auf der Webseite wird zwar nur Armbrust bis 30 Meter gelistet, das sind aber die Stände in der Halle.

    100 Meter gehen auf den Bogenständen und werden dort (auf für AB geeignete Ziele) auch aktiv geschossen.

  • Hallo Zusammen

    Ich würde gerne bei Karlsruhe einen Verein für Armbrüste gegebenenfalls auch bogenschießen gründen.

    Gibt es hier Menschen die daran Interesse haben und dass wir unsere Fähigkeiten verknüpfen ?

    Leute aus Karlsruhe und Umgebung!

    Meine

    Phantom cls

    Aculeus 460

    Storm

    Und ich möchte eure excalibur kennenlernen.l


    Schöne Grüße

    Micha

  • Hi Micha,

    komme aus Karlsruhe und hätte generell Interesse, da ich aber schon eine Vereins- und eine Verbandsgründung hinter mir habe, bin ich mir nicht sicher mir nochmal so nen Schuh anzuziehen. Wenn Deine PN´s freigeschaltet sind, melde dich einfach.

    Gruß Michel

  • Früher stand auf der HP

    Zugelassen sind alle Bogenklassen sowie Armbrust.


    Jetzt steht auf der HP

    Alle Bogenklassen sind zugelassen. Armbrüste sind auf dem Parcours verboten.

    http://cpbogensport.de/parcoursregeln/

    Somit hat Trondor (leider) Recht und ein erneuter Urlaub nach Wanfried wird es von meiner Seite aus nicht mehr geben. Ich bin dennoch wirklich froh den Parcour bzw. den Platz ein mal genutzt zu haben.


    Auch interessant ist der Facebook-Post vom 12. juli 2023

    Zitat

    Da wir leider in letzter Zeit vermehrt Armbrustbolzen auf beiden Parcours finden, 😡🤬 möchten wir an dieser Stelle nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass Armbrüste auf den Parcours sowohl in Wanfried als auch in Treffurt verboten sind! Zugelassen sind alle Bogenklassen von Primitivbogen bis Compound (ohne Zuggewichtseinschränkung) - aber keine Armbrust!

    Auch ist die Nutzung von Jagdspitzen ausdrücklich untersagt! Erlaubt sind nur 3D-, Feld- oder Bulletspitzen!

    Auch nachzulesen in unseren Parcoursregeln: http://cpbogensport.de/parcoursregeln/

    https://www.facebook.com/3dparcourswanfried


    Ich war jetzt mehrere Jahre nicht mehr da und weiß nicht, wie der Parcour momentan aussieht. Aber wenn man still und klamm heimlich die Texte auf der HP ändert und keine Hinweisschilder diesbezüglich aufbaut (vermutung), muß man sich nicht wundert, wenn die Leute dort mit der AB hin gehen. Auch interessant ist, das es 6 Bogenschützen gibt, die diesen Post liken. Wenn es so weiter geht, denkt jeder Schütze nur noch an sich und seine Interessen und wenn es per Salamitaktik mal wieder Verschärfungen geben sollte, immer schön liken. Es sind ja nur andere Schützen, die mit den Einschränkungen leben müssen.

  • Hallo zusammen. Bin auf der Suche eines Vereins für das Armbrustschießen im Raum 84036 (Niederbayern). Ist echt schwierig auf dem normalen Weg etwas zu finden. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. VG Tom