Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2008 um 13:46) ist von FBO.

  • Hallo leute ich habe heute eine ssp ohne laufsperre angeboten bekommen angeblich kann man auch scharfe 6mm schiessen...kann mir das nicht vorstellen und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen das man die sperre rausbohren kann und es dann eine richtige pistole ist.oder sehe ich das falsch?Habe die pistole nicht gekauft.Ist das nicht auch verboten?

    mfg

    Fährste Golf, biste assi; biste assi, biste König

  • ne scharfe waffe mit platzpatronen zu laden ist nicht möglich... die waffe würde nicht richtig durchladen.... oder so ???
    außerdem: wenn der lauf ausgebohrt ist (also es vorher ne ssw war) bekommt du wegen der abmaße keine scharfe munition ins magazin!!!

    des weiteren unterscheiden sich die waffen, egal welcher hersteller und modell, von der mechanik usw.

    das was dir da angeboten wurde ist also voll der müll und zu dem illegal!!!!!


    mfg

  • Ja,
    ist sogar hochgradig verboten.
    SSWs sind so konstruiert, dass man die Laufsperre nicht ausbauen kann und auch keine Scharfe Munition verschiessen kann.
    Sollte das doch jemand so hinbekommen haben ist das nicht nur gefährlich (Waffe kann / wird wohl explodieren) sondern auch hochgradig illegal, da sie dann nach dem Waffengesetz keine Zulassung als freie Waffe mehr hat, sondern sogar vollkommen zurecht wie eine scharfe behandelt wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • da hörst du's: finger weg und lieber nen euro mehr ausgeben beim händler!!!!

    denke mal mehr muss man dazu nicht sagen?!?!?

    würde mich kaputt lachen wenn derjenige dir ne 6mm-waffe angeboten hat bei der das magazin parallel zum lauf sitz und die patronen im rechten winkel zum lauf angeordnet sind. z.B. bei ner röhm rg300?!!?!! :laugh:

    mfg

  • JEDE SSW würde es beim 1. Schuss mit scharfer Munition sofort zerlegen, mit oder ohne Laufsperre!

    Die Läufe und Patronenlager sind bei einer SSW so konstruiert das diese sofort bersten würden.

    Manche SSW´s halten nicht mal Platzpatronen stand, von daher unmöglich Scharfe Muni zu verschießen.

    Ach ja, und Illegal währen diverse manipulationsversuche bei einer SSW auch noch!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Die Röhm Flobert- und .22-Waffen haben glaub ich alle keine Laufsperre wegen der 90°-Umlenkung. In die .22er Magazine kann man bestimmt auch scharfe Floberts packen, bringt nur nix.

  • Zitat

    Original von groza
    Die Röhm Flobert- und .22-Waffen haben glaub ich alle keine Laufsperre wegen der 90°-Umlenkung. In die .22er Magazine kann man bestimmt auch scharfe Floberts packen, bringt nur nix.

    "Normale" lfb sicher nicht.

    ...die kurzen KÖNNTEN passen. Ich würde es aber keinem raten, auch nur ernsthaft drann zu denken. :laugh:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    "Normale" lfb sicher nicht.

    ...die kurzen KÖNNTEN passen. Ich würde es aber keinem raten, auch nur ernsthaft drann zu denken. :laugh:

    Ich hab "scharfe Floberts" geschrieben, nicht scharfe .22er ;)

    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die passen sollen.

  • Zitat

    Original von Diana.Mod.5
    Ist das nicht auch verboten?


    Selbstverständlich. Soviel Sachverstand musst Du doch schon haben und das muss man nicht im Forum diskutieren.
    Da treffen auch gleich mehrere handfeste Straftaten zu. Bei weitem kein Kavaliersdelikt mehr.

  • Zitat

    Original von Marc_89
    ne scharfe waffe mit platzpatronen zu laden ist nicht möglich... die waffe würde nicht richtig durchladen.... oder so ???

    Was Du meinst ist: Die Waffe würde - sofern es sich um eine Selbstladepistole handelt - nicht mehr repetieren. Wenn Du Platzpatronen verschießt, fehlt eben das Projektil, das den Lauf abdichten und damit für den zum Repetieren erforderlichen Gasdruck sorgen würde.

    Bei einer Schreckschusswaffe sorgt die Laufsperre dafür, dass ein angemessen hoher Staudruck aufgebaut wird, der dem Masseverschluss das Repetieren erlaubt. Entfernt man die Laufsperre, repetiert die SSW (zumindest mit Platzpatronen) nicht mehr.

    Und bei einem Versuch des Verschiessens von scharfer Munition aus einer aufgebohrten SSW würde ich mir um solche Marginalien wie reibungsloses Repetieren keine Sorgen machen, weil:

    1. Hände/Augen/andere Körperteile kaputt

    und/oder

    2. :knast:

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Wenn das eine Walther "SSP" ist, dann kann man damit garantiert "6mm" scharf schießen.
    Die wird es aber bestimmt nicht ohne WBK geben...


    Ich frage mich gerade, warum der Threat noch offen ist, immerhin geht es hier um illegale, manipulierte oder sonst wie böse Waffen. :new16:

    jaja, so ist das...

  • Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der Fragesteller "Schreckschusspistole" mit "ssp" abgekürzt hat ...

    Ne Walther SSP gibt es meines Wissens nach nicht mit Laufsperre ... :n17:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • SSP ist das nicht das Teil wo es diese Gasvorätze für den Lauf gibt? Der gedunde Menschenverstand verbietet es doch schon ne RG600 oder gleiche Bauart mit scharfer mun zu laden. Bei den alten Röhm Revolvern war das früher gang und gäbe mit .22ern mit Gummiprojektil, die flutschen an der Sperre vorbei.
    Die gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr zu kaufen, ebenso wie die .22er Revolver. Ist auch gut so, wurde sicher viel Schindluder mit getrieben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    SSP ist das nicht das Teil wo es diese Gasvorätze für den Lauf gibt?

    DAS ist ne Walther SSP:

    "Die Walther SSP ist eine Sportpistole im Kaliber .22 l.r., die von der Fa. Carl Walther hergestellt wird. Sie wurde speziell für den Schießsport entwickelt."

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (19. Dezember 2008 um 21:18)

  • Es gab von Walther mal eine kleine SSW in 6mm, sieht ähnlich aus wie die RG3, da gabs irgendwie so Laufeinsätze oder so was für die mit CS gefüllt waren. Ich meine die hieß auch so ähnlich.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Es gab von Walther mal eine kleine SSW in 6mm, sieht ähnlich aus wie die RG3, da gabs irgendwie so Laufeinsätze oder so was für die mit CS gefüllt waren. Ich meine die hieß auch so ähnlich.

    Das war die Walther Mod. 1. Die "Laufeinsätze mit Reizstoff" waren ähnlich dem Zusatzlauf aufschraubbare Reizstoffbehälter mit 500 mg CN für 6 mm SSW wie die RG 3, die mittels einer Platzpatrone verschossen wurden, um die kleinen 6 mm SSW einen wirksamen Verteidigungswert zu geben.
    Solche Aufsätze habe ich das letzte Mal Anfang der 80er Jahre gesehen. Ich suche selber so einen Aufsatz schon seit langer Zeit für meine Munitionssammlung, anscheinend existiert aber kein Belegexemplar mehr. :(

  • Letztens war doch bei EGUN so eine Walther Mod.1 drin, mitsamt einiger Laufeinsätze, eigentlich wollte ich sie kaufen, hab es aber aufgrund von zweifeln an PTB gelassen. Ich werde mal sehen, vielleicht hat mein Büma noch so einen RG3 Aufsatz liegen oder ich werde ihn mal beauftragen danach zu suchen. Vielleicht findet sich ja noch was, da hatt sich im Laufe der Jahre alles mögliche angesammelt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"