Sachkundeprüfung sollte für SSW auch zur Pflicht werden...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2008 um 19:24) ist von Bierbauch_Baer.

  • Zitat

    Original von tobi350
    damals,so vor 18 Jahren hat ein Uffz. es fertiggebracht eine Patrone
    falschrum ins Magazin der AK 47 zu stecken.Es ging,habs selbst gesehen.

    Bei uns wollte der Feldwebel von der Waffenkammer beim Schießen mal den Gurt von rechts ins MG einziehen. So wie der dran gezogen hat, hätte er es fast geschafft!
    :bash:

  • Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

    Ich habe so ein ähnliches Bildchen auch mal einer Bekannten gemalt, die von SSW überhaupt keine Ahnung hatte.

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von FBO
    Ja gut die ZEichnung ist vielleicht nicht gerade fachlich koreckt, aber wieso nicht? Eigentlich sollte man bei der GEneration, die mindestens einen Krieg miterlebt, vielleicht sogar 2 davon ausgehen können, dass sie wissen wie rum eine Patrone ins Mag gehört. Vielleicht fehlte ihm auch die Kugel um zu erkennen, wo vorne und hinten ist. :))
    Ich bin gerade am Überlegen eine SSW für meinen Großvater anzuschaffen, zur Heimverteidigung. In der Nachbarschaft wurde desöfteren eigebrochen. Da kommt für mich nur wenn eine Pistole nur eine 08 oder eine P38 in Frage, eher nur die 38er, da die 08er NAchbauten alle nicht richtig funzen. Mit diesen Pistolen kennt er sich aus, er hat sich schliesslich selber Jahrelang geführt, ich erinnere mich nur all zu gut daran, als ich als kleiner Bengel mit einer Spielzeug 08 rumgespielt habe, er damit schiessen wollte und versucht hat sie durchzuladen und zu entsichern :new11:. Erstmal werde ich eine Dose Pfefferspray besorgen, wenn er dann eine SSW haben will besorge ich ihm eine.
    Ich habe auch schonmal ne Kartusche falschrum geladen und mich dann gewundert, wieso es nicht rumst, war aber dunkel :nuts:.

    ne ssw ist doch zur heimverteidigung eher ungeeignet , da setzt man sich doch selbst außer gefecht :(

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von MP5k
    trotz allem und "Sachkundeprüfung":

    So etwas schreibt man nicht in die Beschreibung einer EGun Auktion...
    "Der besondere Gag" ... :cry:

    Naja

    Warum denn nicht?

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Wer hat denn hier das Bild der HK Werbung?


    Überschrift: NO COMPROMISE

    und unten drunter liegt eine P8 sammt Magazin, nur das Magazin ist auch verkehrtrum geladen.

    Ulli müsste den irgenwo mal gepostet haben.

  • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich hau mich echt wech! :crazy2: Also sowas hab ich ja noch nie gesehen.

    Da frag ich micht echt WER solche Zeichungen macht!

    Naja das is ja fast so als würde ein Autohersteller Werbung für seinen Neuen machen und auf dem Bild sind die Scheinwerfer seitenverkehrt verbaut.

    Echt hammer! Dass das keiner Kontrolliert ist schon witzig

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von aandykf
    Oh man, lassen die jetzt Praktikanten ins Marketing?

    NEIN!!!

    Sondern ihre Hochbezahlten Top Manager, die damit beschäftigt sind ihre Geldbündel zu zählen anstatt sich mit der Materie mal vertraut zu machen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"