Umarex pyros wirklich so gefährlich ?

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 8.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 20:54) ist von Raptor.

  • Zitat

    Originally posted by nitro210
    Dann habe ich ja scheinbar eine gute Wahl mit der Rg96 getroffen.
    Ich hoffe nur das ich auch zum schießen komme, denn ein weiteres meiner Hobbys ist es in meiner Freizeit für die Sicherheit anderer zu sorgen :D Auf Deutsch- ich bin in der Feuerwehr. Und es brennt bekanntlich so gut wie jedes Jahr ;)

    Oh ja, es brennt fast immer... vor einigen Jahren hatte irgendein Hochleistungsdenker ca. 120Kg Feuerwerk in seiner Garage gelagert(darunter laut seinen Angaben 250 Vogelschreck), die natürlich vom "Heissen Auspuff meiner Karre" aka dem familieneigenen Kind in Brand gesetzt wurden. Man muss sagen, es war ein Ohrenschmaus :) Witzig war natürlich auch die magische Matratze, denn diese brannte im Stadtpark immerhin 3 mal bevor wir sie angenervt aufs TLF schmissen und mitnahmen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Umarex Pfeif oder Ratter - nie wieder!

    Einer davon ist mir noch im Signallauf explodiert, zum Glück hatte ich (in dem Jahr erstmals!) ne Schutzbrille auf, nachdem ich das Jahr davor von Umarex-Pfeifern ein Brennen im Augenwinkel hatte...

    Mit was für einer Startermunition? Welches Kaliber? 9mm?

    Ich verwende hauptsächlich Umarex-Pyros und habe damit wenig Probleme gehabt. Dass mal ein Leuchtstern nicht zündete, ja.
    Von Durchzündern habe ich bisher nur bei Verwendung von 9mm-Patronen (Revolver oder PAK) gehört.

    Ein Grund mehr, für die Pyros nur 6mm zu verwenden.
    ;)

  • Mit Umarex Pfeiffern hatte ich auch schon bei 8mm k. das Vergnügen das mir eine kurz nach verlassen des Bechers um die Ohren flog.

    Mit 6mm ist mir nichts bekannt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mir sind am letzten Silvester, als ich Umarex Ratter und Pfeifer verschoss, diese sowohl in den 6 mm Waffen EM-GE 64 Stakkato, RG 3, Perfecta G 3, in der .315 K RG 90, in der 9 mm PAK RG 88 und im 9 mm R RG 89 im Zusatzlauf und auch kurz nach Verlassen des Zusatzlaufs explodiert / zugezündet.
    Da ich an diesem Abend fast 400 Ratter und Pfeifer davon hatte und auch verschoss, hatte ich am nächsten Morgen sonnenbrandähnliche Verbrennungen in Gesicht und langer Stirn ( Glatze ), die mein Hausarzt mit Salbe behandelt hat. Während des Schiessen merkte ich die Verletzungen nichts, da es recht kühl war. Nur den Dreck iM Gesicht bemerkte ich, weshalb ich nach der ersten Explosion eine Schutzbrille aufsetzte, sonst würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr so gut gucken können.

    Ingesamt explodierten ca. 1/3 dieser Pyros - auch wenn diese Pyros nicht viel kosten, sie sind es nicht wert! Auf die Antwort meines Beschwerdeschreibens mit Mustern der Pyros an Umarex warte ich noch heute!! :evil:

    Der Hersteller dieser Ratter- und Pfeifpatronen im grünen, bzw. roten 50er Pack ist PTS. Die gleichen Ratterpatronen werden auch im 20er Pack als Harzer Ratter vertrieben.

    Die am gleichen Silvester verschossenen Restbestände von Moog, ABA und Zink flogen im Übrigen merklich höher und länger als die Umarexe.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (9. Dezember 2008 um 12:33)

  • Ich hatte diese Probleme nur mit den ganz einfachen Rattern und Pfeiffern, wobei das bei den Rattern nerklich häufiger auftrat.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi Leute,

    für mich wird es dieses Jahr auch das erste Silverster mit einer SSW (Röhm Rg 96). Da ich aber keine Verbrennungen oder ähnliches erleiden möchte, halte ich nun nach qualitätiv hochwertiger Pyromunition, welche auch eine hohe Sicherheit bietet.

    Ich lese immer wieder was davon. dass die Zink Munition sehr gut sein soll. GIbt es auch noch andere, gute Muntionshersteller für Pyroeffekte?

  • Zink ist das Beste im Moment, was auf dem Markt ist, dann folgt ABA und die Restbestände von Moog. Wenn möglich, dann kaufe dir was von Zink - meine Favoriten sind : Comet Banger, Orchidee und die 10 Farben Leuchtsterne. Falls dir der Sinn mehr nach Ratter und Pfeifer steht, dann nimm die Ratter und Pfeifer mit Schweif von Zink.

  • Moin !

    Zitat

    Mir sind am letzten Silvester, als ich Umarex Ratter und Pfeifer verschoss, diese sowohl in den 6 mm Waffen EM-GE 64 Stakkato, RG 3, Perfecta G 3, in der .315 K RG 90, in der 9 mm PAK RG 88 und im 9 mm R RG 89 im Zusatzlauf und auch kurz nach Verlassen des Zusatzlaufs explodiert / zugezündet.

    Das lässt nur den Schluß zu, dass es sich um fehlerhafte ( Risse oder Einschlüsse) Treibsätze gehandelt hat, was eine sofortige Umsetzung der Ladung zu Folge hat.
    Uma-Schrott halt ;D

    Gruß

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Ich hatte den Eindruck, dass die Ratter mit Schweif etwas leiser sind als die normalen, aber durchaus sehr guter Effekt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Letztes Silvester sind mir auch zwei Umarex Skycircle im Abschussbecher explodiert....möcht ich nicht nochmal erleben.

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Umarex Ratter kaufe ich nicht noch einmal !
    Letztes Jahr Silvester hat solch ein Ratter,auf dem Weg nach oben einfach mal so die Flugbahn geändert und hat sich in der Jacke meines Bruders ausgehäult :evil:

    Ist zum Glück nichts schlimmeres passiert, bis auf ein Loch in der Jacke !!!
    Umarex Pyroeffekte " Nein Danke "
    Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Oh Gott !

    Und Einer hatte mal gesagt das 15mm Pyros sicherer als konventionelles Feuerwerk sei... mag ich auch glauben, aber Umarex versaut mal wieder alles....
    warum dass alles nur ??? Verstehe ich nicht.

  • Zitat

    Original von nitro210
    Denkt ihr Schneider nimmt die Pyros wieder zurück und tauscht diese gegen Zink oder Aba ?

    Rufe dort einfach mal an und frage nach !!!

    Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Zitat

    Original von nitro210
    Denkt ihr Schneider nimmt die Pyros wieder zurück und tauscht diese gegen Zink oder Aba ?

    kann ich mir gut vorstellen... sind sehr kulant!

    Ich persönlich hatte früher auch vermehrt Umarex-Pyros geschossen... Bis eine Ratterpatrone ohne ersichtlichen Grund nach 10 m Flugbahn umkehrte - und zwar direkt an den Fuß meines Kumpels.

    Glücklicherweise verkauft der Händler meines Vertrauens die Zink Knatterpatronen für 8 €, da erspar ich mir jegliche Überlegung

  • Explodiert sind mir bisher nur ABA-Effekte. Aber ich einer 20er Packung Umarex Skyratter waren zwei Effekte bei, die zu breit waren, um sie in den Abschussbecher zu stecken :crazy3:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)