Dichtung Daisy 990 und 880, Explosinszeichnung.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2009 um 08:28) ist von Catwiesel.

  • Hallo, ich benötige für meine Daisy 990 und 880 Dichtungen. Hab auch schon im Forum und bei google gesucht aber nichts richtiges gefunden. Weiß jemand woher ich Dichtungen für die beiden Gewehre bekomme, und am besten noch eine Explosionszeichnung für den Einbau?

  • Zitat

    Original von m4kai
    Hallo, ich benötige für meine Daisy 990 und 880 Dichtungen. Hab auch schon im Forum und bei google gesucht aber nichts richtiges gefunden. Weiß jemand woher ich Dichtungen für die beiden Gewehre bekomme, und am besten noch eine Explosionszeichnung für den Einbau?


    Das Problem habe ich auch für meine Daisy 880 und der Händler hier im Ort kann auch keine Ersatzteile besorgen. Also wer kann helfen ???

  • Schon mal überlegt, ob man die Dichtungen selbst schneiden kann?

    Wäre einen Versuch wert.

  • Hallo,

    extra angemeldet um Euch zu helfen. Ich habe auch mal Dichtungen/Informationen für die 880 gesucht. Hier ist was ich weiss :)
    Leider sind sämtliche Webseiten, Kontakte und Ersatzteilsshops die ich finden konnte in den USA und somit sind Englischkenntnisse notwendig.
    Bitte beachtet auch dass meine ganzen Informationen zwar soweit ich weiss richtig sind, ich aber nicht dafür garantieren kann und auch nicht dafür garantieren kann dass es für euere Waffe passend ist.


    Ersteinmal, es gibt mehrere Versionen dieses Luftgewehrs. Um es möglichst einfach zu machen teilen wir es mal in zwei ein.

    - Alte Version: Metallgehäuse, bis 1993, es gilt die Explosionszeichnung "880old +.pdf"
    - Neue Version: Plastigehäuse, ab 1993, zB die Version die ein gewisser Webshop in Deutschland verkauft. Es gilt die Explosionszeichnung "880.pdf"

    Die alten Versionen können eventuell leichte unterschiede aufweisen, die Ersatzteile sollten aber alle für diese Modelle passend sein. Der Hersteller hat für dieses Modell keine Ersatzteile mehr und kann es auch nicht reparieren.

    Die neuere Version ist soweit ich weiss noch nicht geändert worden. Ob Ersatzteile der neuen in die alte passen oder umgekehrt weiss ich nicht. Der Hersteller sollte hierfür Ersatzteile und die Möglichkeiten zur reparatur haben.


    - Handbuch:
    Das Handbuch ist in englischer Sprache auf der Webseite des Herstellers zu finden (http://www.daisy.com)

    - Explosionszeichungen:
    Kann Euch der Daisy eMail support zusenden wenn ihr danach fragt.

    - Baujahr der Waffe:
    Kann beim Daisy support anhand der LOT NR (auf dem Lauf) erfragt werden.

    - Ersatzteile:
    können in Amerika von JG Airguns (http://www.jgairguns.biz) im Webshop bestellt werden. Dort kann Euer Modell auch repariert werden - ob sich das aus Deutschland lohnt müsst ihr entscheiden.

    Hier ist eine Liste der Ersatzteile / Dichtungen (für ALTES MODELL)
    Bitte beachten, die Namen sind aus dem Webshop, nicht aus den Explosionszeichnungen des Herstellers.
    - DAI880-133081 (Kommt auf den Pumpenkopf)
    - DAI880CS1 (Ist die Dichtung am Ende des Pumpengehäuses)
    - DAI880OA2 (Ist 2x in der 880, 1x O-Ring Dichtung für Pumpenkopf, 1x O-Ring für Ende Pumpengehäuse)
    - DAI880FO (Schwamm auf dem Pumpenkopf)

    Beim Einbau der Dichtungen müssen diese "nass" also geölt eingebaut werden.


    - JG Airguns Informationen:
    -Hat für so ziemlich alle Daisy Modelle und andere Luftpistolen/Gewehre Ersatzteile im Webshop
    -Man kann dort u.a. über Kreditkarte/Paypal bezahlen.
    -Der Webshop ist nicht perfekt, oft werden Teile schwerer berechnet als sie tatsächlich sind. Dies kann u.a. zu überhöhtem Porto führen und wird nicht von Hand korrigiert.
    -Die obigen Teile kosten weniger als 27.5USD was bei momentanen Wechselkurz unter 22Euro sind und somit afaik ohne bezollung hier ankommen sollten
    -Die obigen Teile sind laut Webshop noch unter der 4lbs grenze und somit für den günstigen aber unversicherten Versand geeignet. Kosten ~17USD
    (Und ich habe nichts mit dem Webshop zu tun. Ich hoffe allerdings da er in Amerika sitzt es ok ist dass ich hier die URL Poste und den Namen nenne)


    Sonstiges was es zu beachten gilt:

    - WD40, Spraydosen Öl, Petroleum Lösungsmittel und auch Balistol oder Waffenvaseline haben NICHTS in der Daisy 880 zu suchen!!!!

    - TSI-301 (Bezug Deutschland unbekannt) ist empfohlenes Reinigunsmittel
    - Crosman Pellgun Öl ist zu empfehlen (gibt es in Deutschland bei einem bekannten Luftwaffen-Händler, gelegentlich auch bei eBay. sucht einfach die üblichen Verdächtigen ab. Will keinen Ärger hier bekommen wenn ich den Namen nenne. Kostet 5Euro. JG Airguns hat es auch für 3USD)
    - Hersteller empfielt Zitat "10-, 20- or 30-weight non-detergent, automotive motor oil" - Keine Ahnung wie das in Deutsch genannt wird und was man kaufen soll. Vielleicht kann Euch dazu ja jemand anders helfen...
    - Eventuell geht säure- und harzfreies nähmaschinen öl. nicht versucht, benutzten auf eigene gefahr.

    So das wärs. Hoffe das Hilft, und ihr könnte andere Hilfesuchende natürlich gerne in Zukunft hierauf verweisen. Wer weiss ob ich dann noch da bin :)

    Gruss
    Catwiesel

    Einmal editiert, zuletzt von Catwiesel (27. März 2009 um 00:51)