Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • Wenn es rheinischer Sauerbraten ist . . . :thumbup:


    Sauerbraten - ein kulinarischer Schock fürs Leben!

    Das war vor etwa 15 Jahren. Mit drei Kumpels an der IWA. Gegen Sonntagabend die Rückreise angetreten, zwecks Verpflegug Halt gemacht an der Raststätte "Frankenhöhe". Auf der Karte Sauerbraten und Klösse. Eingedenk eines leckeren Nachtessens am Nürburgring das bestellt - Schei§§e - der "Sauer"braten war süss!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die Betonung liegt auf "rheinisch" - wird im Original aus Pferdefleisch zubereitet.

    In Franken gibt es "Blaue Zipfel" - wenn du die kennst wundert dich nichts mehr.
    Obwohl das fränkische Schäufele eine Sünde wert ist. . . 8)

  • Vorsichtig, ja?

    Schweine sind alles Andere als dumm.

    Weit offenes Panoramafenster.

    Echt weit oben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Betonung liegt auf "rheinisch" - wird im Original aus Pferdefleisch zubereitet.

    In Franken gibt es "Blaue Zipfel" - wenn du die kennst wundert dich nichts mehr.
    Obwohl das fränkische Schäufele eine Sünde wert ist. . . 8)

    ..horch amol, des sinn Saure Zipfl... gell. Und wenn schon dann Schäufala...
    Aber bevor das jetzt ausartet, zeigt lieber die Teile, mit denen Ihr die Viecher in Eurer Phantasie erlegen würdet....das ist nicht der Lafer, Lichter, lecker Thread. :whistling:

  • Pferd fällt für mich unter die Rubrik halbwegs intelligent


    Du bist nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen! So auf einem rechten Hof gibt es u. a. Kühe, Schweine, Schafe, Hunde, Katzen, Esel, Maultiere und Pferde (war wenigsrens bei uns so).
    Das mit Abstand dümmste der hier aufgeführten Tiere ist das Pferd!
    Maultiere sind eine hybride Kreiûzung aus Esel und Pferdedame, wobei der Esel dem Produkt die Intelligenz beisteuert.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die Frage ist, was sich für mich als als essbar darstellt, nur darauf kommt es mir an.

    So manche Insekten mögen sehr gesund und lecker sein, essen würde ich sie trotzdem nicht.
    Kaninchen würd ich ohne weiteres essen, obwohl ich mal eines hatte und später eine Freundin ihres mit in die Beziehung brachte.


    Du bist nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen!

    Nein, nur praktisch zwei Häuser weiter.


    Stefan

  • gibt es u. a. Kühe, Schweine, Schafe, Hunde, Katzen, Esel, Maultiere und Pferde.....Das mit Abstand dümmste der hier aufgeführten Tiere ist das Pferd!

    Das bestreite ich energisch.
    Abgesehen davon, dass schon die Definition von "Intelligenz" schwierig ist (bei Tieren noch mehr als bei Menschen),
    würde ich bei den genannten Spezies eindeutig Schafe auf den letzten Platz setzen.
    Es sei denn, man betrachtet es als Zeichen von Dummheit, wenn sich ein muskelbepacktes 5-600 kg Lebewesen von einem Menschen rumkommandieren lässt :D

  • Ok das Schaf ist auch keine Itelenzbestie.

    Hat mir mal ein Cowboy geflüstert :
    Wenn Maultiere und Pferde in Panik geraten, dann sieh zu das du auf nem Pferd sitzt. Die rennen panisch einfach auf und davon. Während das Maultier unter tiefhängenden Ästen versucht, den Reiter ( Ballast ) abzustreifen um schneller rennen zu können.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.


  • u. a. Kühe, Schweine, Schafe, Hunde, Katzen, Esel, Maultiere und Pferde ...

    Das mit Abstand dümmste der hier aufgeführten Tiere ist das Pferd!
    ...

    ...ok, Mod, bevor der Thread zu Bernhard Grzimek's Gedächtnis Geschrabbel verkommt, macht ihn lieber zu..., dann bleibt wenigstens die Substanz des Themas erhalten.
    Bin sicher keine Spaßbremse, aber wir haben doch genug Small Talk Threads hier...

  • Ich kann Professor Zickmeck's Märchenstunde auch operativ entfernen, wenn es zuviel wird...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, ein Thread hat mich nochmal neugierig gemacht und nachdem wir ja hier
    Saloon - Cowboys "Small Talk" Place
    schön ausführlich über die Kompatibilität der Griffstücke bei Hege Ubertis untereinander diskutiert hatten, vornehmlich über den Bisley, hat mich dann doch der Thread
    Hege-U. SAA Griffstück

    neugierig gemacht.

    Habe mal ein wenig recherchiert, ob es den einen Cattleman mit einem längeren Griffstück gibt, oder gab und ja, das "Cattleman S.A. Target New Model" hat/hatte ebenso dieses längere Griffstück, wie auch der sog. Callahan.

    Im Grund ist es ein Griffstück, das auch beim Army Modell 1860 zu finden ist (für Uberti natürlich einfach, historisch eher zweifelhaft, dass da untereinander getauscht werden konnte, auch wenn Eli Wallach als Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez in "Zwei glorreiche Halunken" uns was anderes zeigt :) ).

    Wie auch immer, bei Hege nachgefragt, den Griff dort bekommen (neuer Abzugschutz zwingend erforderlich), die Griffe untereinander getauscht... daher anbei nochmal die mir bekannte Palette SAA Varianten/Griffstücke, da diese Ansammlung ja ganz gut hierher passt:

    Das lange Griffstück links unten, die normale Größe unten rechts und oben links.
    (Von oben links, bis unten rechts: PTB 838 Cattleman, PTB 719 Bisley, PTB 719 Thunderer Birdhead, PTB 838 Birdhead, PTB 719 Cattleman, PTB 838 Cattleman)
    Das ganze nochmal aus der Nähe:

    Und wegen dem Locket auf der einen Seite des Thunderer Griffes die beiden Birdheads nochmal geswitched:
    .
    ...wenn's noch mehr gibt, immer hier rein damit... :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (22. Januar 2020 um 20:54)

  • Und wieder ein Grund mehr sich leise in den Schlaf zu weinen.
    Immer wieder schön anzusehen, danke! 8)


  • ...wenn's noch mehr gibt, immer hier rein damit... :cowboy:


    Dir fehlt eine Flat Top Target!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • EIN Flat Top.

    Rille... Lässt sich bestimmt wieder jemand fadenscheinige Ausreden einfallen, um die Grammatik auszuhebeln... Mir fällt auf, daß es zwei Sorten Birdheads gibt.

    Und eine fehlt mir. Nervig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dir fehlt eine Flat Top Target!

    ...ein/eine hab' ich als SSW leider noch nie gesehen... :(

    ... Mir fällt auf, daß es zwei Sorten Birdheads gibt.

    Und eine fehlt mir. Nervig...

    ... tja, was mir persönlich (mein ganz eigener Geschmack) noch fehlen würde :whistling:

    Ein Uberti Buntline (scheinbar leider nur im UK erschienen...?):

    Quelle: http://pistoleather.co.uk/uberti_wyatt_earp_buntline.htm

    Ein Cattleman im "Old frame" Style (mit bullseye ejector und front pin für die Achse):

    Quelle www. Gab es definitiv als SSW in 9mm... ich war leider zu spät dran :( ...den Griff finde ich auch mega.

    Ein 3,5 Zöller

    Quelle Hege, allerdings nur "scharf". Weiß leider nicht, ob sich den jemand jemals mal hat umbauen lassen...wäre jedenfalls auch schön :rolleyes: