Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • In der Tat - Deringers gibt es einige - dank all der geschäftlichen Hinterwäldlertricks der damaligen Zeit gab es dann auch `Derringers´, Philadelphia- Oneshots, Pocket Wonders und andere - wie die Hammond Bulldog oder spezielle winzige Pepperbox-Revolver, bei denen sich das gesamte Laufbündel drehte...
    Kleine Knarren waren ein lukratives Geschäft.
    Vor allem bei Damen, Geschäftsleuten und anderen eher `zivilisierten´ Gesellschaftsklienteln waren diese miniaturisierten Mechanikwunder sehr begehrt. So gab es sie denn auch in allen möglichen mehr oder weniger kostspieligen Variationen. Was auch sehr praktisch war für die damaligen fliegenden Händler - da diese Waffen naturgemäß sehr klein waren, konnten sie davon jede Menge in ihrem jeweiligen Sortiment haben.
    So wuchs der große Ruhm der kleinen Waffe.
    Und demzufolge waren schließlich alle sehr klein geratenen Schusswaffen in den 1880ern als Deringers bekannt - auch das kleine Ding, das jeder von uns als `Little Joe´ kennt. Welches übrigens von North American Arms immer noch gebaut wird. Sogar in .22WMR.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (13. Januar 2017 um 22:55)

  • Ist es auf den Fotos nicht gut genug zu lesen?

    ...nee, ist echt top. Schöne Fotos. Hab es nur ergänzt, damit einem diese Bilder über die SuFu nicht entgehen. Wer mal Deinen Beitrag sucht, wird ihn nicht finden, wenn Du dem "Kind" keinen Namen gibst. Nicht böse gemeint, eben nur ergänzt....und die PTB ist auch auf den guten Bildern leider nicht mehr gut zu erkennen.. :)

  • Das mit der PTB stimmt. Die Waffe ist eben schon sehr alt und wer sie vor mir hatte und wie er sie benutzt hat weiß ich nicht. Das mit der Suchfunktion war mir nicht bewust danke für den Hinweis.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wir sollten echt mal alle Mann hoch in einer Westernstadt einlaufen. In passender Klamotte - dann sind wir so krass, daß wir Schiß vor uns selber haben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...wobei ich eher wie Trinity ankommen würde.... :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sollten echt mal alle Mann hoch in einer Westernstadt einlaufen. In passender Klamotte - dann sind wir so krass, daß wir Schiß vor uns selber haben.

    Mit einem Anhänger voll Munition für die Duelle und die anderen Anlässe die es so gibt wenn die Waffe ziehen muß. Wer soll das bezahlen?

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Die, welche die Duelle verlieren. Ist ja wohl klar.

    ...oder man hat bereits genug Mun im Handgepäck ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MG´s im wilden Westen wurden doch mit einer Kurbel betrieben. Gatling hieß das Teil wen ich nicht total daneben liege.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ganz genau. Zumeist waren das lafettierte Schwergewichte auf ähnlichen Gestellen wie Kanonen sie hatten. Es gab später aber auch recht kleine. An der Ostküste zum Beispiel spekulierten einige Polizeikräfte mit einem kleinen Modell, das schnell auf einem Dreibein montiert werden konnte, um eventuellen Unruhen in Einwanderervierteln zu begegnen.
    Denn in den Städten an der Ostküste wurde es immer enger - denn die meisten Leute hatten nicht das Geld um einfach Richtung Westen abzuhauen. Und daher waren diese Viertel auch ideale Verstecke für diverse Banden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habt ihr das schon gesehen? Interessante Bilder. Würde mir einiges gefallen.

    http://www.pyramydair.com/airgun-experie…an-west-part-1/

    http://www.pyramydair.com/airgun-experie…estern-justice/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (15. Januar 2017 um 19:12)

  • Er wurde in einem Airgunforum vorgestellt. Wer meinem Link folgt findet ihn. Oder du nimmst gleich den hier unten. Es gibt ihn auch ohne Gravuren. Kaufen können nur andere. Wir müssen offenbar noch warten. Hat schon ein :F:

    http://www.pyramydair.com/s/m/Limited_Ed…Peacemaker/4305

    http://www.pyramydair.com/s/m/Colt_SAA_P…ver_Nickel/4188

    http://www.pyramydair.com/airgun-experie…an-west-part-4/

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von monika (16. Januar 2017 um 21:23)

  • Kaufen können nur andere. Wir müssen offenbar noch warten. Hat schon ein

    Hab' mal bei Umarex eine Anfrage gestartet, warte aber auch noch auf Antwort...aber warum sollte ein 7,5 Zöller hier nicht landen. Die 5,5er sind ja schon allseits beliebt, soweit ich das hier lesen kann. Ich jedenfalls bin mit meinem sehr zufrieden :)