Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • alles außer dem Griffstück magnetisch

    ....bei den HS muss man Glück haben. Finde leider gerade den Thread darüber nicht mehr. Es gab die Teile jedenfalls in allen möglichen Material-Ausführungen. Unterscheidbar am ehesten durch das Gewicht....Vollstahl ist jedenfalls eher selten.

  • ....bei den HS muss man Glück haben. Finde leider gerade den Thread darüber nicht mehr. Es gab die Teile jedenfalls in allen möglichen Material-Ausführungen. Unterscheidbar am ehesten durch das Gewicht....Vollstahl ist jedenfalls eher selten.

    Bei meinem bleibt nur am Lauf der Magnet hängen. Die Trommel kann man ausbauen. Der Raketenabschußbecher hat in der Tat die Aufschrift HS Mod.121 Cal.9mm Knall. Drunter steht HS Mod 121 Cal. 45 short. Ich hab die Waffe nie benutzt. Sie hängt seit 25 Jahren bei mir an der Wand und sieht schön aus. Das es für so lange Läufe mit diesem riesigen Trommelspalt Abschußbecher gibt ist mir zwar ein Rätsel aber er war halt dabei.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Komisch... meine haben keine Gewinde für Abschussbecher... Was soll´s.

    Man kann nicht alles haben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay, ich denke ich kann noch mal... Das hier habe ich beim alljährlichen Festplattenentrümpeln wiedergefunden...

    ...was mich damals zu dem inspiriert hat:

    Und das endete schließlich in einem kleinen Buch, das unser Western-RPG beinhaltet - mit ein paar Anleihen in Jules-Verne-Art, ein klein wenig Steampunk und etwas Mystik- und Gruselzubehör. Nicht zu vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...die passende Musik. Alles ist vertrocknet, es staubt schon, wenn man nur das Regelwerk aufmacht, Geisterstädte und Post-Goldrush-Dystopie überall. Dampfschiffe und Eisenbahnen, Gatlings (wenn man Pech hatte auf der anderen Seite), alles ist endsfertig und durchgefurzt - so, wie man sich einen schönen, üblen Western wünscht... Und dies war mein Charakter:


    Slade. Ich war noch ein Kind, als ich das erste Mal einen Western mit einer Frau in der Hauptrolle sah - und ich fand schon mit sechs, daß das einfach rockt.
    "Yeah, mann - Land of the Free. Es sei denn, Du bist schwarz, `n Indianer oder `ne Frau."
    "Schnauze."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (2. Januar 2017 um 13:21)

  • Diese LP habe ich noch. Die Hülle hab ich als Hintergrundbild auf meinem Monitor. Die Musik ist einfach nur Spitze. Leider ist das Bild nicht so wie das Original. Es waren nur 3 Pferde da. Deshalb hatten sie 2 zuviel und einer hatte eine Mares Leg mit der er "Mundharmonika" bei der Schießerei an der linken Schulter erwischt. "M" hatte sein Holster auch nicht umgeschnallt. Aber sonst ist die Szene am Bahnhof ganz gut getroffen. Hier nochmal die Musik. Gänsehaut!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    5 Mal editiert, zuletzt von monika (2. Januar 2017 um 13:24)

  • Solche Filme sind einfach stylo.

    "Yeeehahh! Der Süden lebe hoch! Gott ist auf unserer Seite - er liebt Patrioten wie uns!"
    "Got ist NICHT auf unserer Seite - und er hasst Idioten wie Dich."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • "M" (Bronson) hatte den 5 1/2 Inch und Frank (Fonda) den 7 1/2 Inch Pacemaker. Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe herrschte bei uns noch der realexistierende Sozialismus. Es war schon damals mein Traum ein solches Teil zu besitzen. Jahre später konnte ich ihn mir erfüllen. Mit den bekannten Einschränkungen. (SSW, CO2) Aber das ist mir egal. Dieses riesige fast 35 cm lange Teil in der Hand zu halten und den Hahn mir dem charakteristischem Klicken zu spannen ist einfach unbezahlbar. Das Schnarren der Trommel wenn der Hammer in der Ladeposition ist. Aber was erzähle ich hier? Alle Westernfans wissen was ich meine. In diesem Sinne ein gesundes und frohes neues Jahr.
    PS: Leider steht auf dem Plakat Pistols wo doch jeder sehen kann das alle abgebildeten Waffen Revolver sind. Man kann eben nicht alles haben.

    Gruß Monika

  • Du kannst mir glauben: Ich verstehe ganz genau, was Du meinst.

    Und ich bin voll und ganz Deiner Meinung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Leider steht auf dem Plakat Pistols wo doch jeder sehen kann das alle abgebildeten Waffen Revolver sind.

    ...tja, die Muttersprachler sagen (sagten) mal so und mal so...

    Aber was erzähle ich hier? Alle Westernfans wissen was ich meine. In diesem Sinne ein gesundes und frohes neues Jahr.

    ...oh yeah...likewise :)


    ...als ich das erste Mal einen Western mit einer Frau in der Hauptrolle sah ...

    ...da gab es nicht viele...welcher war es denn?

  • "100 Gewehre" oder "In einem Sattel mit dem Tod"
    Andere kenne ich nicht. (Das Plakat zum zweiten genannten Film würde jede Begeisterung für diesen Film erklären ^^ )....einfach mal googeln...

  • Okay... bin auch schon ganz mit meinem selbstpersönlich gezeichneten Bild zufrieden. Slade rockt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gunz´n Girlz - and the World is okay again. Ich steh´ auf Gleichberechtigung! Da kann man krasse Stories zusammenphantasieren und ebenso schicke Bilder zeichnen! Und wie zumindest wir hier aus erster Hand wissen: Große Revolver sind große Klasse. Big is beautiful und alles unter .357Magnum bekommt der Kammerjäger.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...tja, ein Thread für alle, die Freude an den wirklich schönen Dingen im Leben haben haben... :nod:

    Wie sieht's aus? Sonst keine Cowboyz 'n' Indianz unterwegs?
    Oder stirbt der Spass, weil es nix mehr Neues aus den Fabriken gibt?
    Ich bin gespannt, was 2017 für die Westerner bereithält....hoffentlich bewegt sich doch mal wieder was hinsichtlich der PTB-Zulassungen....