Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • Hallo Ihr alten Indianer und Cowboys


    Bin auch noch ein übriggebliebener Westernfreund. Schon mit 16 bekam ich meinen Vorderladertrommelrevolver, ja das war damals möglich, frei käuflich ab 18, später musste ich ihn natürlich anmelden. Ist ja schon 46 Jahre her. Hab auch sofort aus Papas alter Dienstmappe ein Holster genäht, so gut es halt ging und mit Blutopfer. Beim Nähen stach ich mir die Nadel rückwärts durch den Daumen.
    Da ist das Werk und der Remington New Army 1854 (leider um 90 Grad verdreht, bring´s besser nicht hin!)





    Und weil es schöner ist nicht normal zu werden, erfüllte ich mir heuer meinen Winchestertraum, der Revolver mußte natürlich auch her!





    So macht das Leben Spaß und man bleibt im Herzen jung!
    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von hoferanderl (15. Dezember 2016 um 09:01) aus folgendem Grund: Hab die Schrift nur Fett und um eine Nummer grösser gemacht, wegen der besseren Lesbarkeit.

  • Also, Dekos und Anderes - mich stört´s null. Wie schon gesagt: Um manch ausgefallene Exponate zu ergattern müsste man Hypotheken aufnehmen, Land und Leute bestechen und Museen ausräumen lassen - da sind solche Dekowaffen immer noch die bessere und weitaus günstigere Alternative.

    Hier zu sehen eine Colt-Army-Version von Reck, brandneu und unbeballert - und eine Kentucky-Percussion-Vatiante für die Navy - mit einem Ladestock, der nicht aus Versehen in´s Meer fallen kann.

    Hier eine von Shawnee-Indianern aus einem handgeklauten Jagdgewehr zurechtgestutzte Schrotpistole - zielen unnötig: "Ich habe gleich alles getroffen - die Mitte war auch dabei!"


    Die Remington Rolling Block im Kaliber .50 Randzünder - sehr beliebt bei Blockadebrechern, Offizieren und auch als verdeckt getragene Duelliergelegenheit - weil sie verhältnismäßig flach, unkompliziert und sehr zuverlässig ist.

    Hier ein ähnliches Konzept - dieses Mal von Sharps. Ja, der Wilde Westen war auch auf dem Pazifik wild - vor allem bei der Jagd auf Pottwale. Hoboken- und Nantucket-Power!

    Lever Action! Manch einer fragte sich, warum kann ich keine Winch zurecktstutzen - geht bei Schroten doch auch! Gesagt, getan! Und heraus kam sowas - ein Gerät, bei dem man das Zielen neu erlernen musste. Denn was bei einer Schrotpistole eigentlich Nebensache ist, wurde hier essentiell, das Treffen. Muss man schon können und mögen.
    Wesentlich praktikabler war da schon die VOLCANIC-Pistole im Kaliber .36 Randzünder. Und auch raffinierter: Um sie zu laden konnte man die Magazinfeder bis ganz nach Vorne schieben, sie dann arretieren - und das vordere Drittel des achtkantigen Laufmantels um 90° drehen, um dann die Magazinröhre aufzufüllen. Und natürlich hatte sie nicht nur Kimme und Korn da, wo sie hingehörten, nein, sie war auch recht genau. Nur teuer in der Herstellung...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (14. Dezember 2016 um 14:03)

  • Also, die Winch ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von Walther.

    Und der schwarze Revolver ist wahrscheinlich von Reck.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hähä, möchte ich mich nicht drauf festlegen - aber könnte sein. Sieht meinem jedenfalls sehr ähnlich...

    Aber so große Unterschiede bei verchromten SA-Modellen wird es wohl nicht geben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Erinner mich nicht daran... Moah, letztens war bei eGon ein Cattleman drin - lieferbar im eigenen Sarg, öhhm... eigener Kiste. Und ich dummes Roß habe den Torschluß verpasst. Könnte mir die Schwindsucht an den Hals ärgern.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aber so große Unterschiede bei verchromten SA-Modellen wird es wohl nicht geben.

    Naja, ich habe bei meinem gestaunt, dass Griffteilrücken und Abzugschutz aus verchromten Messing sind. Da ist ja sonst auch immer Stahl verbaut. Aber die Einzelteile sind alle mit gleicher Nummer gemarkt, also original....und Messing ist an sich ja teurer als Stahl. Was soll's, trotzdem schön. :)

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (17. Dezember 2016 um 14:50)

  • Mein Beitrag

    Richtig erkannt. Walther CO2 Lever Action, Reck 45 short nachempfundener Ruger und beim SAA steht kein Hersteller drauf. Hat die PTB 242

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • An dem ist alles außer dem Griffstück magnetisch. Das ist auch Messing. Ganz erstaunlich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!