Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • Der ist wirklich neu. In der PTB Liste noch nicht vorhanden, daher wohl auch noch nicht Lieferbar. Interessantes Teil. Hoffendlich gibts den bald bei Schneider etwas günstiger :D

  • Das Bild zeigt auch noch das scharfe Modell. Sieht man beim Zoomen, .45 cal.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Jup, sieht man ziemlich deutlich.

    Eigentlich müsste ich mir nochmal sonen ordentlichen Western-Revolver zulegen... Irgendwie haben die etwas.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Der Cattleman und der 1851 wurden bereits von Hege importiert. Der Remington New Improved Army scheint aber wirklich neu !

    Meine Fresse. Erst der Conversion Colt nun auch noch ein Modell von Remington. Mal sehn wann die PTB Liste was dazu sagt...

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (20. August 2010 um 14:47)


  • Gestern einen Messinggriff bekommen sowie eine Stahltrommel und gleich verbaut. Bald kommen noch neue Griffschalen :D

    Die Pepperbox ist ein Deko Modell. das Holster dazu selbst gemacht.

  • Der Cattleman und der 1851 wurden bereits von Hege importiert. Der Remington New Improved Army scheint aber wirklich neu !

    Meine Fresse. Erst der Conversion Colt nun auch noch ein Modell von Remington. Mal sehn wann die PTB Liste was dazu sagt...


    DerColt 1873 Cattleman ist bereitz in der PTB Liste er hat die PTB Nr. 917

    MFG

  • Wurde an andere Stelle bereits erwähnt. Da bisher kein neuer SAA bei den Händlern aufgetaucht ist, gehe ich davon aus das es einfach die aktuelle PTB für den Uberti Cattleman ist. Die beiden, wirklich neuen, Conversion Modelle sind aber leider noch nicht in der PTB Liste....

  • möchte auch mal was zur Haltbarkeit dieses Freds beitragen

    ein Uberti-UHR Modell 1866:

    (und nein, hier haben Würfel und Karten KEINE Übergröße ;) )

    Gruß an die Westerner

    Dieter

    ps: Pinkerton möge mir den Ideen-Klau verzeihen :) (siehe Foto auf der 3. Seite "Colt 1851 mit Spielkarten und Würfeln")

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaumann (13. September 2010 um 08:43)

  • ist nur ein DEKO-Teil im Maßstab ca. 1 : 2 1/4 (gerade mal 46,5 cm lang)

    aber sehr vorbildgetreu aus Stahl, Messing und Holz hergestellt, sogar der Lauf ist gezogen. Der Hit ist, das Ding trägt nen BKA-Stempel ^^

    Gruß

    Dieter

  • (und nein, hier haben Würfel und Karten KEINE Übergröße ;) )

    Gruß an die Westerner

    Dieter

    ps: Pinkerton möge mir den Ideen-Klau verzeihen :)

    Hi Dieter,
    absolut kein Problem das mit der Idee! Ich finds immer wieder spaßig wie man mit verschiedenen Motiven die eigentliche Größe manipulieren kann. Meistens muss man zweimal hinschauen und manch einer merkt es garnicht ;)
    Grüßle
    Pinkerton

  • Hi Dieter,
    absolut kein Problem das mit der Idee! Ich finds immer wieder spaßig wie man mit verschiedenen Motiven die eigentliche Größe manipulieren kann. Meistens muss man zweimal hinschauen und manch einer merkt es garnicht ;)
    Grüßle
    Pinkerton


    Hallo Pinkerton,

    ich bin ganz Deiner Meinung. Wie würden da erst Deine Würfel und Karten neben meinem Gewehrchen wirken 8| :D

    Gruß

    Dieter


  • Hallo ALFHA,

    das ist natürlich der Idealfall, die direkte Gegenüberstellung von Miniatur und Vorbild.
    Mir ist das so leider nicht möglich, aber von Mod. 1866 zu 1873 ist´s m. W. ja auch nur 1 Generationsschritt.

    Gruß

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Blaumann (11. September 2010 um 19:39)

  • Hallo Dieter,

    sehr schöne Bilder! Und besonders schön für mich, da ich diese Stücke schon in der Hand hatte. :thumbup:

    Grüße!

  • So mal anch oben Damit.

    Mein Neuerwerb, ein Neumann 1851 Navy in 9mm Knall.

    und die Holster sind auch Neu sowie die Bowiescheide. Sind alle von mir gelbsthergestellt. Bowie scheide muss nuch genäht werden, aber erstmal Löcher Bohren. :D


  • Schöne Arbeit!
    :)
    Ich stell mal meinen neuen SAA LEP hier rein, passt ja auch irgendwie:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Das sind echt klasse bilder da komm ich doch ins grübeln, ob ich mir nicht auch so die ein oder andere zulegen will. :))

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1: