Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 198.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • Wartungsfreundlichkeit!

    Diese Waffen verschossen Schwarzpulverpatronen. Das heisst, in das ganze Gerät wurden Schwarzpulverrückstände hineingeblasen und setzten sich irgendwo fest. Und diese Rückstände sind hygrokopisch, also eone Frage der ZUeit, bis irgendwo der Rost blüht.

    Zum Aufklappen muss nur die rechts oben im Griffhorn sitzende Schraube gelöst werden, dann lässt sich der Rahmen aufklappen, die linke Griffschale liegt frei, die rausnehmen und das Schlosswerk mit Hammer ist zugängig. In der Reighenfolge 1 (Hauptfeder) bis 8 (Hammer) die Teile entnehmen. dann ist alles frei z6ugängig und kann richtig gereinigt werden.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Interessant. Wozu nur waren die klappbar? Hätte doch gereicht, die zusammenzuschrauben wie andere?

    Wenn die Büchsenmacher der Armee die Dinger reihenweise gewartet haben, und vielleicht mehrere aufm Tisch lagen, brachte man so keine Teile durcheinander. Ebenso der Grund, warum Waffenteile durchnummeriert sind, damit mal nix beim Zusammenbauen durcheinander kommt, und man die Teile immer nur einer Waffe zuordnen kann ;)

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Wenn die Büchsenmacher der Armee die Dinger reihenweise gewartet haben, und vielleicht mehrere aufm Tisch lagen, brachte man so keine Teile durcheinander.

    ...Augen auf bei der Berufswahl :n4:

    Ebenso der Grund, warum Waffenteile durchnummeriert sind, damit mal nix beim Zusammenbauen durcheinander kommt, und man die Teile immer nur einer Waffe zuordnen kann

    ...das sogenannte IKEA-Syndrom :D

  • Und damit's hier wieder westerniger wird...

    Ein Speshul Stainless Sheriff mit gefluteter Trommel - und ein Arkansas Toothpick in X-Large.

    Oh ja, man spricht das eigentlich ARKINSAW, nicht ARKÄNSES.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Allerdings.

    Die 'Esszimmer' waren teils recht individuell gestaltet...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gibt es eigentlich eine vernünftige Möglichkeit, beim SAA die Trommel und alle umliegenden Teile zu reinigen? Die Trommel lässt sich ja leider nicht mehr ausbauen.

    Genau diese fehlende Reinigungsmöglichkeit hat mich immer wieder vom Kauf abgehalten....

  • Gibt es eigentlich eine vernünftige Möglichkeit, beim SAA die Trommel und alle umliegenden Teile zu reinigen? Die Trommel lässt sich ja leider nicht mehr ausbauen.

    Genau diese fehlende Reinigungsmöglichkeit hat mich immer wieder vom Kauf abgehalten....

    Also die Trommel lässt sich ausbauen. Dafür kann man den Rest nur sehr bescheiden reinigen.

  • Sind diese Zielrohre eine neuzeitliche Erfindung oder sind das originale?

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.