Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • Nur der hier ist kein Dekorevolver.

    Das ist auch ein 9mm-Schmidt.

    Schofield No. 3 (Diabolo+BB) / CO2

    Habe mir den mal Eurem Amazon-Link angaeschaut, weil ich den auch mal als Deko hatte.

    hOOp://http://www.amazon.com/Schofield-Auth…s/dp/B01LOX7TWS

    Das Ding hat tatsächlich auf der rechten Rahmenseite ein F im Fünfeck. Made in Taiwan und Importeur Bear mit Stempel. Bei egun ist neulich scheinbar auch einer verkauft worden. Ist da irgendwo ein Haken dabei? Wenn jemand mehr Ahnung vom Importgeschäft hat als ich (sehr begrenzt bei mir), schaut mal genau drauf.

  • Schickes Ding. Hätte den auch gern in meiner Sammlung. Habe auch schon einen Importeur, der u.a. mit Pyramide Air zusammenarbeitet, bezüglich des Schofield angefragt.

    Hier die Antwort auf meine Anfrage von "Airgun Exporter":

    i don't know if $94.50 in shipping cost is going to work for you??

    Thanks,Vincent


    Der Schofield liegt aktuell bei $99,95 + $94,50 Importkosten. Autsch.

    Ich glaube dann kommen noch 19% Steuern dazu.

    Begadi hatte ich auch schon empfohlen, den Schofield ins Sortiment aufzunehmen ;) . Die halten sich mit Ihren Aussagen sehr bedeckt.

    Habe mit dem importieren von Waren aus den USA leider keine Erfahrungen. Aber vielleicht kann und da wer anderes weiterhelfen!?

  • Kann ich. Aber nur privat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • hOOp://http://www.amazon.com/Schofield-Auth…s/dp/B01LOX7TWS

    Das Ding hat tatsächlich auf der rechten Rahmenseite ein F im Fünfeck. Made in Taiwan und Importeur Bear mit Stempel. Bei egun ist neulich scheinbar auch einer verkauft worden. Ist da irgendwo ein Haken dabei? Wenn jemand mehr Ahnung vom Importgeschäft hat als ich (sehr begrenzt bei mir), schaut mal genau drauf.

    Beim Zoll steht, dass das F im Fünfeck auf jeden Fall Pflicht zur Einfuhr ist.

    Schickes Ding. Hätte den auch gern in meiner Sammlung. Habe auch schon einen Importeur, der u.a. mit Pyramide Air zusammenarbeitet, bezüglich des Schofield angefragt.

    Der Schofield liegt aktuell bei $99,95 + $94,50 Importkosten. Autsch.
    Ich glaube dann kommen noch 19% Steuern dazu.

    ...vorallem Einfuhrumsatzsteuer auf Ware UND Versand. Insgesamt kostet die Brühe hier mehr als der Fisch X/

  • Tach Forum,
    hier auch mal etwas Leben:

    Colt Revolver 1851 von Uberti in der nicht mehr zerlegbaren (Schade eigentlich...) PTB 919. War so das letzte was es überhaupt noch gab, als ich andere Westernrevolver verschlafen hatte, also den gesichert....
    Thomas

    gelebte Träume..... :love:

  • Jetzt wäre noch ein "Kurzer" mit Birdhead Griff toll.... vielleicht gab es ja solche Teile in 9mm.... :?:
    ...wenn nicht... vielleicht ist ja der Bird's Head mit Griffrahmen und ggf. Abzugschutz z.B. mit einem Standard Griff austauschbar... hier scheint mir der Austausch vom Ansatz am Rahmen her schon möglich zu sein, vorausgesetzt man bekommt den entsprechenden Griff mit Griffrahmen...(in den US möglich, bei uns wird's wohl auch wieder schwierig :huh: )...

    ...das Ganze würde jetzt auch in den Neuerwerb-Thread passen, da ich die folgenden Teile eben letzte Zeit bekommen habe.
    Die Sache mit dem Bird Head Griff lies sich aber doch ganz einfach lösen: Anfrage bei Hege: "kein Problem"... und das war's dann auch schon :) ...

    Jetzt braucht's nur noch die Zeit und Ruhe, den auf den oben gezeigten "Kurzen" zu installieren.
    Dann hat mich noch beschäftigt, wie sich so ein HS 121 anfühlen könnte. Nach einigen Recherchen hier bliebe für mich ja der mit der PTB 242 von 1981 nur übrig: Bis auf Ladeklappe und Ausstossergehäuse ist der Vollstahl :D . (Außer natürlich auch dem Griffteil/Abzugschutz, da haben wir schön Messing). Den geflammten Rahmen mag ich allerdings nicht. Aber dann gab's einen "überarbeitet", der passte:

    Das Teil bringt jedenfalls mit 1350 gr. Gewicht tatsächlich etwas mehr auf die Waage, als der Bisley von Hege (wie vorher beschrieben rund 1,3 kg, da auch größerer Rahmen).
    Mehr Bilder mache ich, wenn der o.g. Umbau durch ist und ich mehr Zeit habe...
    Bis dahin...Euch allen ein frohes Fest :elkgrin:

    3 Mal editiert, zuletzt von leaf hound (24. Dezember 2019 um 16:44)

  • Mal eine vielleicht etwas ketzerische Frage hier... Was genau reizt Euch an diesen Western-SSW?

    Für mich persönlich sind die Dinger eher nichts... groß und schwer, die Revolver meistens umständlich zu laden und oft nicht für Pyromunition geeignet oder eingerichtet... bestes Beispiel der Weihrauch Single Action, bei dem sich mit viel Mühe überhaupt ein kleines Rauchwölkchen aus dem fast hermetisch abgedichteten Lauf quält.

    Ist es der Look, die Technik (schön zum Bespielen mag ein SAA ja sein), oder was sonst?

    Erleuchtet mich doch mal.

    P. S. : Auf meinen WBKs stehen zumindest eine Erma EG71 im Kaliber .22lfB und ein Rossi Mod. 92 Puma Stainless in .357 Magnum. In "scharf" ist das wieder was anderes...

    2 Mal editiert, zuletzt von sureshot (26. Dezember 2019 um 08:53)

  • Es ist Liebe... :love:

    Ich finde sie sehen toll aus, das Geräusch beim Spannen des Hahns, das klicken der Trommel beim Drehen. Und das alles mit dieser besonderen Leichtgängigkeit. Zudem macht es einfach Spaß die mit Schwarzpulver Kartuschen zu schießen. Und wenn man nicht gerade nen Weihrauch Saa hat, dann kommt da vorne auch was rauß.
    Auch das Gewicht ist toll "richtig was in der Hand haben" Und das umständliche Laden war damals auch nicht besser ;)

    Zudem sind es Waffen die einfach eine der wildesten Zeiten geprägt haben wie keine andere. Als Western Fan muss man das einfach haben, das gehört dazu.


    Eine Scharfe darf nicht jeder haben. Schießen darf man damit auch nur auf dem Stand, und mitnehmen in eine Western Stadt etc.. ist auch schwierig. Zudem müssen wir glücklicherweise niemanden erschießen.


    Also mach dir nicht soviele Gedanken. Es muss nicht alles Sinn ergeben. Es reicht wenn Leute damit Spaß haben und glücklich sind. :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ...also besser und "liebevoller" hätte man es nicht ausdrücken können...
    Vielleicht einfach noch die Originalität und das ebenfalls authentische Material.
    Wie versprochen noch ein paar Bilder:

    ... und hier auch nochmal der HS 121 (PTB 242) auf die Schnelle...


    ... und zusammen mit dem Arminius Weihrauch, dem einzig wahren Weihrauch :D (der übrigens genauso wie der HS offen ist wie ein Scheunentor und bestens dazu geeignet, Pyro zu verballern):

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (26. Dezember 2019 um 10:45)

  • Tja, andere sammeln diese 6mm-Schlüsselanhänger mit Schubmagazin. Wenn denen das Spaß macht, bitte sehr. Einer weniger, der eventuell sowas hier sucht...

    Und warum suche ich sowas? Weil ich es kann. Als Requisiteur suche ich alles Mögliche. Dies aber ist die Epoche von ein- zu mehrschüssigen Waffen hin, vom Vorderlader zur Patrone. Ich habe auch Europäisches aus dieser Epoche. Das wäre dann eher das viktorianische Zeitalter, mit Tendenz zu Steampunk. Allerdings kann ich da außer zum WGT nie so wunderbar mit duften Kumpelz in Garderobe abhängen, Zigarre paffen und stylisch mit der Artillerie rumposen. Das ist das, was mir am meisten gefällt. Die anderen mögen das Schießen beim CAS. Ich mag das Ambiente in Westernstädten und mit meinem Fundus könnte ich mehrere Leute ausstatten.

    Wenn die das nicht schon selber täten. Zudem stellt man immer wieder fest, daß das, was der eine nicht weiß, einem der andere erklären kann. Oh, und noch was... Möglicherweise ist es Dir aufgefallen: Solche Kindergarteneskapaden wie in den anderen Themen... gibt's hier nicht.

    Frag mich nicht, warum, aber es ist angenehm hier. Hier kann ich mich als Moderator erholen von den Egotrips und Rechthabereien. Ist bestimmt nur irgendein insignifikanter Nebeneffekt, aber irgendwie käme hier niemand auf die Idee, sich dermaßen albern aufzuführen.

    Fazit: Diese Dinger haben Geschichte, Style, Eleganz und keine sinnlosen RISRASRUS-Schienen, an die man alles dranschrauben kann. Ja, sie sind groß, schwer und klotzig. Das bin ich auch. So what?

    Todsicher ist da auch ein gut Teil 'Westalgie' im Spiel, sei es ausgelöst durch usselige Italowestern oder zerlesene Karl-May-Romane oder sonstwas... Ich bin mir bewusst, daß die Leute damals sehr wohl Kinder ihrer Zeit waren und wir sie heute wahrscheinlich in höchstem Maße unsympathisch finden würden. Tja... Für die meisten Söldner heute, zweifellos Vorbilder bei MilSims und für Piraten gilt wohl dasselbe.
    Andererseits ist es wahrscheinlich genau das, diese Campfire- und Ab-in-die-Wildnis-Mentalität, die so ganz anders ist als der fuckin' Alltag. Für alle, die nicht wie ich Erfahrungen mit Rollenspielen und LARPs haben ist dies eine erfrischende Möglichkeit, mal Urlaub von sich selber zu nehmen.

    Manch einer möchte meinen, daß dies infantil sei. Und? Was ist dagegen einzuwenden, sich an der Geschichte interessiert zu zeigen und sich andererseits die beste Eigenschaft zu bewahren, die ein Mensch haben kann, die Phantasie?
    Anders gefragt: Ist Dir schon mal aufgefallen, daß gerade die Menschen, die sich für ach so normal und erwachsen halten zumeist nur sehr ermüdend und langweilig sind?
    Da bin ich lieber etwas spleenig und durchgeknallt. Das alles ist Teil unserer Hobbies und es macht uns Spaß. Wir gehen niemandem auf den Wecker wie gewisse 'Fan Clubs', wir vermöbeln niemanden, der nicht unserer Meinung ist, wir haben Spaß und viele andere um uns herum plötzlich auch. Womit sie selber wahrscheinlich überhaupt nicht gerechnet haben. Wenn Du Dich mit Deinen Compadrez einmal in voller Montur in einer Westernstadt in einen Saloon hineindekoriert hast und alle um Dich herum Riesenklüsen bekommen und breit zu grinsen anfangen, dann weißt Du: Ja, der Job ist hart, aber einer muss ihn ja machen. Und offenbar macht ihn momentan niemand besser als Du. So long...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (26. Dezember 2019 um 11:01)

  • Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage.

    @Magnum Opus du hast ne mächtige und schöne Sammlung.

    Ich hatte vor vielen Jahren auch ne ganze Menge Schreckschuss-Waffen.

    Leider in jungen Jahren ohne zu überlegen verkauft. Einfach so...

    Hab nie daran gedacht das ich die Schätze später mal gerne in einer Sammlung um mich hätte.

    Nun zu meiner Frage.

    Ich hatte auch einen echt fetten Westernrevolver. Riesig und perfekt verarbeitet.

    Leider hab ich kein Plan mehr welche Marke. Selbst Preis hab ich nicht mehr im Kopf.

    Verpackung war aus Karton und auch in der Farbe.

    Sah irgendwie so aus glaube ich wie dein Revolver.

    Der Lauf war quasi komplett frei. Lediglich ein dünnes und bewegliches Rohr/Stab.

    Vielleicht kannst du mir ja behilflich sein...

  • Das ist ein Colt Navy 1851.

    Der Hersteller ist eigentlich egal, abgesehen von der Ubertivariante, der ist unmöglich.

    Der unserer einstimmigen Meinung nach beste ist der von Neumann mit der PTB 287/2.

    Der ist nicht nur ziemlich frei, da ist auch keine sinnlose Fahrradspeiche im Lauf.

    Und jetzt kommt's: Er ist zerlegbar.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Du musst Dich selber fragen: Brauche ich die Fahrradspeiche?

    (meine superdiskrete Art, davon abzulenken, daß ich es nicht weiß, zweifellos sehr gekonnt)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!