Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • Also authentischer finde ich die goldene WLA. Damals waren die Metallteile der Winchester auch komplett brüniert (fast Schwarz) und Systemkasten teilweise aus Messing

    Ich denke auch mal, dass das "Gold" eher Messing darstellen soll. Ein echter Messingsystemkasten wäre natürlich der Oberknaller! :D

    Die Steelfinish ist auch schick, gar keine Frage, aber zu modern für meinen Geschmack.

  • Die Winchester 66 hatte einen Messingkasten,
    alle weiteren (ab 73) waren aus Eisen/Stahl.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • zeig uns Pics, sonst glauben wir nix...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Finde den Silber-Look auch etwas zu modern und brüniert zu langweilig. Aber ist ja alles Geschmackssache. Ist doch toll dass es sie in unterschiedlichen Finishs gibt.

    Hallo
    Eine Ausführung fehlt noch im Sortiment. Bei einem dezenten Antik Finish, wie beim NRA Colt, würde ich mir glatt noch eine Winchester kaufen.
    Schrecklich (?), daß man immer wieder Schwach werden kann.
    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Hi Leute,

    mal eine kurze Zwischenfrage zum Weihrauch SAA/ME Hartford Mod. 1873. Der Revolver soll ja einen Colt SAA darstellen.

    Weiß von euch jemand, ob die Maße des Weihrauch mit dem originalen Colt übereinstimmen? Oder hat jemand von euch einen HEGE Uberti und einen Weihrauch SAA und kann diese größentechnisch vergleichen?

    Ich frage nur, weil ich mir bei Ferkinghoff mal ein Holster für den SAA geholt hatte. Lt. Shop sollte es für den .45 SAA '73 sein. Als die Lieferung dann ankam, musste ich aber feststellen, dass das Holster viel zu klein war. Und dadurch, dass es eher ein Formholster und recht fest war, war der Revolver kein bisschen da reinzubekommen.

    Bin mir nun nur nicht sicher, ob Ferkinghoff mir da versehentlich ein falsches Holster geschickt hat oder ob die Maße vom Original und Weihrauch halt stark abweichen. Ferkinghoff hatte mir damals leider nicht geantwortet, als ich das Problem geschildert hatte und gefragt habe, ob man mir evtl. ein falsches Holster eingepackt hatte.

    Gut Schuss!

  • Weiß von euch jemand, ob die Maße des Weihrauch mit dem originalen Colt übereinstimmen? Oder hat jemand von euch einen HEGE Uberti und einen Weihrauch SAA und kann diese größentechnisch vergleichen?

    ...hmmm... wenn ich richtig verstanden und gemessen habe, dann brauchst Du die breiteste Stelle, also die Breite der Trommel. Diese ist beim Hege Uberti 4,1 cm. Genauso wie beim Arminius Weihrauch. Die Trommellänge ist bei den beiden 4 cm. Den aktuellen Weihrauch und/oder Hartford habe ich nicht zum Vergleich.

  • Darf man eigentlich beim SAA den "Backstrap" und "Triggerguard" genannten Rahmenteil gegen einen aus Messing tauschen?
    Ich hab die Tage mal wieder meine traditionelle Anfrage an Hege gestellt. Wegen neuer PTB-Nr. Man hat mir empfohlen, doch mal langsam nach einem gebrauchten zu schauen.......... ;(

  • Ich hab die Tage mal wieder meine traditionelle Anfrage an Hege gestellt. Wegen neuer PTB-Nr. Man hat mir empfohlen, doch mal langsam nach einem gebrauchten zu schauen..........

    ..was haben sie denn gesagt? Noch am Ball, oder eher "wird nichts mehr"..?
    Für 'nen Gebrauchten muss man sich ganz schön strecken, wenn ich die aktuellen (wenigen) Angebote betrachte... || ... grad wieder einer für 600 Teuronen weggegangen (2010er, m.E.nicht mehr zerlegbar, daher zu teuer).

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (17. September 2017 um 22:19)

  • Ja, der für fast 600 war nicht zerlegbar. War mir dann auch zuviel..... Und der für 600 Sofortkauf hat seinen dann auch sofort auf 650 hochgesetzt. <X:SX/

    Hege hab ich so verstanden, daß sie immernoch dran sind aber, wenn man was hübsches haben will, sollte man eher gebraucht kaufen. Trommel entnehmbar wird nicht wiederkommen ;(
    Aber die Infos bleiben leider immer etwas schwammig, schade. Ich behaupte mal, trotz PTB könnten die damit schön Geld verdienen.

  • Warum baut kein Hersteller einen Westernrevolver aus Druckguss? Geht doch mit anderen Revolvermodellen auch. Der könnte doch dann auch zerlegbar sein. Sollte natürlich eine gute Qualität haben. Na, Umarex, Weihrauch und Zoraki, kein Interesse?

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Gibt es doch von Weihrauch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn Du einmal einen Hege in der Hand hattest, weißt Du, warum Zink mist ist. Selbst wenn er äußerlich toll aussieht. Gabs im wilden Westen schließlich auch nicht.....

  • Ich hab auch welche aus Stahl.
    Die wird es aber als freie Version nicht mehr geben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab auch welche aus Stahl. Und natürlich ist Stahl was anderes als Druckguss, aber die meisten meiner SSW sind aus Druckguss und das Vorbild von eben diesen ist aus Stahl. Und grundsätzlich als Mist bezeichnen würde ich diese nicht. In sofern kann ich das Argument von Bürste, Zitat:"Gabs im wilden Westen schließlich auch nicht...", nicht ohne weiteres akzeptieren. Schließlich ist auch im Wilden Westen niemand mit 9 mm Platzpatronen oder mit CO² in 4,5 mm zum Duell angetreten. Da muss ich, und ich bin auch gerne dazu bereit, einen Kompromiss finden. Und letztendlich ist der Knall der aus Stahl abgefeuert wird, nicht anders als der Knall der aus Druckguss abgefeuert wird.
    Und vom Preis wollen wir nicht anfangen zu reden. Stahl = teuer, teuer = Unmut.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!