Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • Das bist du zweifellos. Wer nicht nur schießt und sich auch mit den geschichtlichen Hintergründen befasst, kennt auch die Sonderlinge.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (3. Februar 2017 um 17:25)

  • Weil wir gerade von Sonderlingen sprechen. Das hier hätte ich doch beinahe vergessen. Auch so etwas hat es über den großen Teich geschafft. Man nannte es Pepperbox oder auch Pfefferbüchse. Nicht sehr genau aber man hatte was dabei um sich jemanden vom Leib zu halten.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ah - yess, die wunderbare und alles so simpel machende Perkussionszündung! Erst sie ermöglichte den Bau von echten Taschenwaffen! Weshalb ich Holster für Deringers eher... bescheuert finde. Sinnfrei. Sowas fehlt mir noch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist Denix-Power.

    Hab mir mal die Seite angesehen. Die Auswahl ist ja echt groß. Die Teile sind bei den Preisen sicher aus Zink o.ä.
    Gibts Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit? Sind die nur was für die Wand/Vitrine, oder kann man die auch gut z.B. zum Reenactment oder Spielen rannehmen?

  • Vor allem sollte man einigen Abstand einhalten.
    Sobald man näher kommt erkennt man die wirklich
    unterirdische Qualität.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • erkennt man die wirklich
    unterirdische Qualität.

    ja, an ein paar Produktbildern sind mir schon "Schwächen" aufgefallen, wie z.B. Presslinien von zusammengefügten Teilen ohne dass die richtig entgratet wären. Daher auch die Frage nach "Haltbarkeit".
    Viele der dort gelisteten Modelle sind wahrscheinlich nicht/nirgendwo anders zu erlangen....

  • Nun, die `Perkussionsmodelle´ kann man tatsächlich mit Ballerplättchen befeuern.

    Hatte schon welche auf LifeCons dabei - kaputtgegangen ist mir noch keine.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja es ist alles Denix. Für die Wand brauchbar. Ich hab den Buntline den Wells Fargo und die Pepperbox von jemanden geschenkt bekommen. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Sie sehen wie gesagt gut an der Wand aus und wenn man es entsprechend präsentiert kann man das so lassen. Der Peacemaker in Co2 ist nur das Sahnestück. Das Kleeblatt (Maverick) ist SSW.



    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von monika (7. Februar 2017 um 17:03)

  • Das ist Denix-Power.

    Ich mag den Laden. Die haben viele ausgefallene Sachen.

    ...virtuell, oder gibt es eine reale Anlaufstelle...? Habe zwar ein paar "Händler" auf der Denix Seite in D gesehen, aber keiner, wo man mal die Sachen real angucken könnte....oder habe ich was übersehen?

  • Virtuell - ich habe noch keinen `Denix-Laden´ kennengelernt - aber ich bin mir sicher, er würde mir taugen. Denn hey - ENDLICH kann ich mir mein Gehäuse so richtig abenteuerlich mit Kanonen aller Art zuhängen - und kein einer kann niemals nix dagegen sagen! Denn geworfen sind diese Dinger am gefährlichsten - und in meiner Bude kann ich gefälligst so viele davon an die Wand tackern, bis ich dreimal kotzen muss.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Offenbar bringt Crosman einen SAA im Remington-Gewand auf den Markt. Guckst du hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Nicht ganz... Natürlich ist eine Grundähnlichkeit vorhanden.

    Vor allem, weil Remington und Spiller&Burr die ersten Revolver mit geschlossenem Rahmen rausbrachten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!