Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 197.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • oder am passenden Gaul. Ich glaube Lee van Cleef hatte einen in "For A Few Dollars More"

    Lee hatte ihn im Film "Für ein paar Dollar mehr" und wenn ich mich richtig erinnere mit einem hinteren Anbauschaft. Ja Magnum für uns Normalos muss der Deko reichen. Sieht an der Wand aber trotzdem schön aus.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Öhm... Vorne würde ein Anschlagschaft auch recht merkwürdig aussehen.

    Ich habe einen, der am passenden, langen Holster klemmt. Sehr praktisch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eine Coach Gun... sehr schön! So ein Ding habe ich auch - da rutschen die Duracells so durch die Abflussrohre...

    In England wurden diese Dinger ab und zu auch Whippets genannt. Und es gab eine Manufaktur für zwei- und sogar vierläufige großkalibrige Kipplaufpistolen ähnlichen Formats - die hießen Lancaster. Und in Indien waren die sehr beliebt als Beiwaffe in Elefantensänften - falls ein Tiger mal den Breiten markieren wollte.

    Kennt einer von euch den Film `Der Geist und die Dunkelheit´? Der Großwildjäger hatte auch so eine indische Pistole...
    Allerdings in Bockdoppelanordnung.


    Kennt einer von euch den Film `Der Geist und die Dunkelheit´? Der Großwildjäger hatte auch so eine indische Pistole...Allerdings in Bockdoppelanordnung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (29. Januar 2017 um 00:25)

  • Öhm... Vorne würde ein Anschlagschaft auch recht merkwürdig aussehen.

    Das du und ich und noch eine handvoll hier wissen was ein Anschlagschaft ist und das er nicht vorn angebaut wird ist mir schon klar. Nur gibt es auch welche die meinen das er vorn angebracht wird als Handschutz. Der lange Lauf macht ihn doch etwas kopflastig. Nicht jeder beschäftigt sich mit diesen Themen wie wir und hat das entsprechende Wissen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • BUNTLINE! Dafür kommst Du in mein Buch der coolen Leute!

    Und das ist bis jetzt sehr übersichtlich...

    In etwa vergleichbar mit den österreichischen Götter- und Heldensagen, oder dem Kochbuch von Tanzania.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (3. Februar 2017 um 16:01)

  • Und wer hat den armen 1851 so kastriert?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Richtig. Es ist ein Wells Fargo ohne Ladepresse. Der wurde von Colt so produziert um ihn besser verdeckt tragen zu können. War auch bei Bardamen und Spielern sehr beliebt. Auf kurze Distanz (Kneipe) ist cal.31 sehr tötlich.



    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von monika (3. Februar 2017 um 18:54)